++ Willkommen im Club: Oleksii Ohurtsov ++

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

++ Willkommen im Club: Oleksii Ohurtsov ++

Beitrag von Pressesprecher »

Mittelfeld-Allrounder komplettiert unseren Regionalligakader

Mit Oleksii Ohurtsov (19) kann der FC Carl Zeiss Jena vor dem in zwei Wochen anstehenden Pflichtspielstart gegen den VfL Wolfsburg eine weitere Personalie vermelden.

Ohurtsov, der vor drei Monaten vor dem Krieg in seiner ukrainischen Heimat nach Thüringen zur Familie seiner seit drei Jahren in Pößneck lebenden Freundin flüchtete, hielt sich zunächst beim dortigen VfB fit.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Wir haben dann über Claudio Mußler vom Thüringer Fußball-Verband die Empfehlung bekommen, uns diesen Jungen mal anzuschauen. Daraufhin trainierte Oleksii zunächst bei unserer U19. Dort hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen und trainiert und spielt nun seit Beginn der Vorbereitung bei unserer Regionalligamannschaft, wo er sein Potenzial gezeigt hat. Wir sind überzeugt von ihm und haben ihn deshalb unter Vertrag genommen.“

FCC-Trainer Andreas Patz über Oleksii Ohurtsov, der in der Ukraine bei Metalist Charkiw ausgebildet wurde: „Er ist ein sehr interessanter, technisch gut ausgebildeter Spieler, der viel Spielfreude und Spielverständnis mitbringt. Er hat in Charkiw, einer der am vom Krieg am meisten betroffenen Städte in der Ukraine, sehr viel Schlimmes miterleben müssen. Er wird von uns die Zeit bekommen, die er braucht, um sich hier richtig einzuleben und fit zu werden.“

Oleksii Ohurtsov (gesprochen: Aleksej Ogurtsov), der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, unterschrieb einen bis Sommer 2025 laufenden Dreijahresvertrag an den Kernbergen, wo er mit der Nummer 19 auf dem FCC-Trikot auflaufen wird.

Alles Gute für Oleksii!!!!

EDIT: Ein Wort zur Aussprache des Namens. „Oleksii Ohurtsov“ entspricht der uns nun vorliegenden Transkriptions-Schreibweise in den deutschen Dokumenten. Ausgesprochen wird der Name „Aleksej Ogurtsov“.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 27):
HasseerbsenDavingerStreifenkarlRicojenaJensSchnix66GegengeradeFCC-RenéMatthias Stein, FPjena-tomMVPKugelblitzNeonkruetze89FCC BrandenburgBeinschuss-OliibbUwemtsberlinRichNoch ein FCC-FanDUGENAder PeggiknackknackchenjoWilligustel
Antworten