Henning Bürger übernimmt bis Jahresende

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Henning Bürger übernimmt bis Jahresende

Beitrag von Pressesprecher »

Nach der Freistellung von Andreas Patz als verantwortlicher Trainer der Regionalligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena wird bis zum Ende der Hinrunde Henning Bürger das Traineramt interimistisch bekleiden.

Der 52-jährige Fußballlehrer, der bereits in der Zweitligasaison 2007/2008 beim FCC an der Seitenlinie stand und später mit den Zweitvertretungen von Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg weitere Trainerstationen hatte, wird am heutigen Montag, 15 Uhr, sein erstes Training mit der Jenaer Regionalligamannschaft leiten.

Henning Bürger: „Es ist ganz sicher keine einfache Situation, in der gute, gemeinsame Entscheidungen gefragt sind. Dafür braucht es Zeit, und ich bin gern bereit, hierbei meinen Beitrag zu leisten. Natürlich ist die sportliche Situation angespannt. Aber dennoch freue ich mich auf die Arbeit mit den Spielern und dem Trainer- und Betreuerteam, mit dem wir nun unsere Mannschaft auf das Spiel am Freitagabend gegen den BAK vorbereiten werden.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Wir danken Henning, dass er sich in Personalunion als Leiter unseres Nachwuchsleistungszentrums dieser Herausforderung stellt und mit anpackt, die anstehenden Aufgaben in den kommenden fünf Ligaspielen und im Landespokal anzugehen. Vor dem Hintergrund der am Samstag auf der Mitgliederversammlung anstehenden Wahlen des neuen Aufsichtsrates und der sich daraus ableitenden Etablierung eines neuen Präsidiums gibt uns dies auch die nötige Zeit, gemeinsam mit allen Verantwortlichen die nötigen Personalentscheidungen zu treffen, deren Grundlage das von den Mitgliedern beschlossene Zukunftskonzept des FCC sein muss.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 2):
jena-tomUwe
Antworten