Tobias Werner verlässt den FCC

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Tobias Werner verlässt den FCC

Beitrag von Pressesprecher »

Tobias Werner (37) hat den FC Carl Zeiss Jena um Auflösung seines Vertrages als Sportdirektor gebeten, um sich ab dem 1. Dezember einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Wir haben dem Wunsch Tobias Werners entsprochen, zumal er, als er nach Jena kam, in einer komplizierten Situation Verantwortung übernahm. Er hat sich dieser Herausforderung unter den gegebenen Rahmenbedingungen gestellt, wofür wir ihm danken. Er hat nun für sich und für seine Familie die Entscheidung getroffen, beruflich den nächsten Schritt zu gehen, für den wir ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen.“

Tobias Werner: „Natürlich hätte ich mir gewünscht, diesen Schritt in einer für den FCC anderen sportlichen Situation zu gehen. Aber meine Entscheidung, die eine familiäre und berufliche ist, fiel nicht nach dem Meuselwitz-Spiel, sondern ist längere Zeit in mir gereift, nachdem ich vor einigen Wochen die Anfrage erhielt. Ich bin und bleibe dem FCC unglaublich dankbar für die Chance, die ich hier erhielt und wünsche dem Club und seinen Fans selbstverständlich alles Gute für die Zukunft.“

Tobias Werner wird bis zum Antritt seiner neuen Funktion in Jena freigestellt. Chris Förster: „Wir brauchen in der jetzigen Situation von allen Beteiligten die volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben hier in Jena. Für uns wird es in den kommenden Wochen darum gehen, gemeinsam mit den neuen Gremien gute Entscheidungen auf den Schlüsselpositionen von Sportdirektor und Trainer zu treffen. Leitlinie ist hierbei die Umsetzung des von uns beschlossenen Zukunftskonzeptes.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 2):
jena-tomBeinschuss-Oli
Antworten