Seite 1 von 1

Einladung zur Mitgliederversammlung

Verfasst: 25. November 2022, 11:16
von H.-H.T
Einladung zur Mitgliederversammlung des Supporters Club,
Fanabteilung des FC Carl Zeiss Jena e.V.

Zeit: Freitag, 09.12.2022
Beginn: 18.00 Uhr
Einlass: 17.00 Uhr
Ort: Fan-Projekt, Roland-Ducke Weg 2 in Jena im EAS

Tagesordnung
TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Protokollkontrolle
TOP 3: Bericht des Vorstandes
TOP 4: Finanzbericht
TOP 5: Wie soll/kann es mit dem Supporters Club weitergehen?
TOP 6: Verschiedenes und Schlusswort

Wir würden uns freuen, wenn ihr alle erscheinen könntet.

Bis dahin

Euer Abteilungsvorstand
Hans-Heinrich Tamme, Jörg Kaiser, Andreas Larws und Andreas Wiese

Re: Einladung zur Mitgliederversammlung

Verfasst: 29. November 2022, 09:41
von H.-H.T
Zur Ergänzung der Einladung das Protokoll der letzten MV

Protokoll Mitgliederversammlung Supporters Club am 08.10.2021

Ort: FanProjekt im EAS
Zeit: 08.10.2021 18.00 Uhr

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung
Hans-Heinrich Tamme (Vorsitzender) begrüßt die anwesenden Mitglieder und Eröffnung die ordentliche Mitgliederversammlung.
TOP 2 Bestätigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 07.12.2019
Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wird bestätigt.
TOP 3 Anträge zur Tagesordnung
Ergänzungsanträge werden nicht gestellt.
TOP 4 Bestätigung der Tagesordnung
Die Tagesordnung wird bestätigt.
TOP 5 Bericht des Abteilungsvorsitzenden
Der Vorsitzende berichtet über die Aktivitäten der Abteilung, welche durch die Pandemie sehr eingeschränkt waren. So konnte auch die MV 2020 nicht stattfinden. Auch konnte der 20 jährige Geburtstag der Abteilung am 05.12.2001 nicht gebührend gefeiert werden. Inwieweit dies nachgeholt werden kann, hängt von der aktuellen Pandemielage ab. Es wurde darauf hingewiesen, dass wir offizieller Jugendförderer der U 10 (Brust) und U 11 (Ärmel) sind. Es wurde darauf hingewiesen, dass der FCC an einer neuen Satzung arbeitet. Das Problem der Dauerkartenrückerstattung wurde angesprochen. Hinsichtlich des SC-Forums wurde hinterfragt, ob die entsprechenden Kosten noch getragen werden sollen, insbesondere kommt im Forum die Aktivität des SC deutlich zu kurz. Es wurde angeregt, wieder den Spieler der Saison zu küren. Weiterhin wurde darauf hingewiesen, dass die Aktivitäten der Abteilung gerade aufgrund von der Pandemie stark eingeschränkt worden sind.

TOP 6 Bericht der AG Leiter
Aufgrund der Pandemielage war die AG Busse stark eingeschränkt. Weitere AG Leiter waren nicht anwesend, so dass keine Berichte abgegeben werden konnten.
TOP 7 Bericht des Abteilungskassenwarts
Andreas Larws umriss kurz die aktuelle finanzielle Lage der Abteilung. Die Kassenbestände wurden benannt. Eine Kassenprüfung hat noch nicht stattgefunden.
TOP 8 Aussprache und Diskussion
Es wurden nochmals ausführlich die Probleme aufgrund der Pandemie besprochen. Eine kurze Diskussion hinsichtlich einer Post´s von Tobias Knutschke auf Facebook wurden angesprochen, aufgrund das Tobias allerdings nicht anwesend war, die Diskussion abgebrochen. Es wurde das Problem der pandemiebedingten ausgefallenen MV 2020 besprochen. Gleichzeitig wurden Gedanken gesammelt, wie das Abteilungsleben wieder stärker belebt werden kann.
TOP 9 Entlastung des Abteilungsvorstandes
Der aktuelle Vorstand (Hans-Heinrich Tamme, Michael Lelle, Andreas Larws, Andreas Wiese) wurden bei vier Enthaltungen durch die MV entlastet.
TOP 10 Wahl der Wahlkommission
Die Wahlkommission wurde gewählt.
TOP 11 Wahl des Abteilungsvorstandes
Michael Lelle stellte sich nicht zur erneuten Wahl. Für seine langjährige intensive und gute Arbeit im Vorstand wurde ihm gebührend gedankt.
Zur Wahl stellten sich erneut Hans-Heinrich Tamme, Andreas Larws und Andreas Wiese. Als weiterer Kandidat wurde Jörg Kaiser benannt.
Von den 17 anwesenden Mitgliedern wurden folgende Stimmen abgegeben.
- Hans-Heinrich Tamme 10 Stimmen
- Andreas Larws 13 Stimmen
- Andreas Wiese 14 Stimmen
- Jörg Kaiser 13 Stimmen
Die Kandidaten wurden somit all samt in den neuen Vorstand gewählt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.
TOP 12 Verschiedenes und Schlusswort
Die Versammlung wurde um 19.55 Uhr geschlossen.


____________________ __________________________
Hans-Heinrich Tamme (Vorsitzender) Andreas Wiese (Protokollführer)