Parkplatz Situation Stadtrodaer Straße

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4575
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Parkplatz Situation Stadtrodaer Straße

Beitrag von jena-tom »

Hi Traudl, wird das jetzt ein Dauerzustand das der von Eberlein angemietete Großparkplatz für normale Zuschauer gesperrt bleibt? Viele Fans suchten heute wieder vergebens einen Parkplatz, während der für Sponsoren und Besondere Gäste über die Hälfte leer blieb und dort noch locker mehrere Autos hätten stehen können. Wäre es nicht besser für die Sponsoren wieder vorne an der Straße ein Teil zu reservieren, und den Rest wieder freizugeben für die Auswärtigen Fans ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jena-tom für den Beitrag (Insgesamt 12):
T_McFlyinsider4554NeonxyzF.Z.ausL.Gysider PeggiRichFCC-PitOlaf-MDRobert FCCMartin PJ
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Parkplatz Situation Stadtrodaer Straße

Beitrag von Pressesprecher »

jena-tom hat geschrieben: 25. März 2023, 19:49 Hi Traudl, wird das jetzt ein Dauerzustand das der von Eberlein angemietete Großparkplatz für normale Zuschauer gesperrt bleibt? Viele Fans suchten heute wieder vergebens einen Parkplatz, während der für Sponsoren und Besondere Gäste über die Hälfte leer blieb und dort noch locker mehrere Autos hätten stehen können. Wäre es nicht besser für die Sponsoren wieder vorne an der Straße ein Teil zu reservieren, und den Rest wieder freizugeben für die Auswärtigen Fans ?
Danke für Deine Schilderung der Situation am Samstag, Tom. Ich werde hierzu intern das Gespräch suchen und mich an gleicher Stelle zurückmelden, sobald ich hier aussagefähig bin.

BGW Grüße
Traudel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag:
jena-tom
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Situation Stadtrodaer Straße

Beitrag von Jens »

Wobei man schon bis zur Rückmeldung der genauen Erkundung darauf hinweisen kann: das mit der Teilreservierung "Am Stadion"-Parkplatz (P6) war zu Zeiten als der Parkplatz P3 ("Fahrschulparkplatz") noch nutzbar war. Der ist ja derzeit auch durch Baumaßnahmen faktisch nur noch Durchgangsweg/straße, sodass fast alle mit Parkerlaubnis auf P6 ausweichen müssen und es sicher schwierig ist, vorab zu wissen wer von denen kommt, wer nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
Matthias Stein, FP
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Parkplatz Situation Stadtrodaer Straße

Beitrag von Pressesprecher »

Zunächst die schlechte Nachricht: Solang die Baustelle der KSJ vor dem Stadion (Erneuerung Stadionumfahrung) besteht, solang wird es mit der Parkplatzsituation noch angespannter sein als ohnehin schon. Nach unserem Kenntnisstand (ohne Gewähr) wird die KSJ-Baustelle wohl noch bis Juli aktiv sein. Wenn dann auf dem "Rest-Parkplatz" (ehemals P1 oder "Fahrschulparkplatz") auch noch Ordner und Einsatzkräfte der Polizei parken, steht dieser Bereich im Grunde gar nicht zur Verfügung. Deshalb weicht der Stadionbetreiber, der auch die Parkfläche "Am Stadion" (Kauflandparkplatz) bewirtschaftet, auf eben diese Fläche aus, um zumindest den Gästen, die eine Parkberechtigung haben, diese zu gewährleisten. Kurzum: Wenigstens noch bis zum Ende der Saison werden wir mit diesen Problemen umgehen müssen. Dabei hilft es sicher, wie von Tom beschrieben, die Flächen auch rationaler zu nutzen.

Nun zur guten Nachricht: Zum Spiel gegen Luckenwalde wird der Parkplatz "Am Stadion" wie gewohnt jedermann zur Verfügung stehen.

BGW Grüße und Frohe Ostern
Traudel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeonRobert FCCjena-tom
Antworten