Vertragsverlängerung: René Klingbeil bleibt Trainer des FCC

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2189
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Vertragsverlängerung: René Klingbeil bleibt Trainer des FCC

Beitrag von Pressesprecher »

Der FC Carl Zeiss Jena stellt die Weichen für die Zeit nach dem Saisonende und bindet Trainer René Klingbeil für zwei weitere Jahre. Gleiches gilt für sein Trainerteam.

René Klingbeil (42) bleibt auch über die aktuelle Saison hinaus Trainer des FC Carl Zeiss Jena. Er sowie Co-Trainer René Lange (34) und Torwarttrainer Nico Hinz (37) unterschrieben einen bis Sommer 2025 geltenden Vertrag an den Kernbergen. Darüber hinaus bleibt dem Trainerteam Moritz Kleikamp (25) erhalten. Der Athletiktrainer wurde ebenfalls über den Sommer hinaus an den FCC gebunden.

René Klingbeil: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier beim FCC, diesem besonderen Verein, dem ich sehr viel zu verdanken habe, extrem wohlfühle. Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir extrem viel Spaß. Wir sind ein eingespieltes Team, weshalb es mich besonders freut, dass wir in dieser Konstellation weiter zusammenarbeiten dürfen. Ich freue mich sehr, dass wir als Team das Vertrauen bekommen und wollen dies weiter mit ehrlicher und akribischer Arbeit zurückzahlen.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „René Klingbeil und sein Team setzen das um, was wir uns wünschen. Sie entwickeln die Mannschaft, haben dabei den eigenen Nachwuchs im Blick und zudem eine hohe Identifikation mit dem Club. Deshalb war allen Verantwortlichen – von Aufsichtsrat über Präsidium bis zur Geschäftsführung – sehr schnell klar, dass wir in dieser Konstellation weiterarbeiten und für möglichst große Kontinuität sorgen wollen.“

Das unterstreicht FCC-Präsident Ralph Grillitsch: „Wir waren uns innerhalb des Präsidiums sehr schnell einig, dass wir gerade an dieser Schlüsselposition Kontinuität brauchen und mit René Klingbeil den richtigen Mann am richtigen Platz haben. Das gilt auch für seine Mitstreiter im Trainerteam. Wir wollen gemeinsam etwas entwickeln. Dazu braucht es Leute mit Sachverstand und Herz und der richtigen Ansprache. Diese haben wir, also ist es nur konsequent, in dieser Konstellation die Zusammenarbeit auch fortzusetzen und damit gleichermaßen auch ein Signal an die Mannschaft zu senden, die wir im Gros zusammenhalten wollen.“

Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Krug: „Wir haben uns als Aufsichtsrat bereits sehr frühzeitig und klar für eine Vertragsverlängerung des gesamten Trainerteams ausgesprochen. René Klingbeil und sein Team leisten eine hervorragende Arbeit. Die sportliche Entwicklung der Mannschaft bewerten wir sehr positiv. Und auch abseits des Feldes passt dieses Trainerteam hervorragend zu unserem Club und seinen Werten. Die Verlängerung bis 2025 ist ein Signal an unsere Mannschaft, vor allem aber auch an unsere Vereinsmitglieder und Fans des FC Carl Zeiss Jena: Wir wollen zusammen etwas aufbauen. Schritt für Schritt, mit einem klaren Blick und der notwendigen Akribie. Die heutige Entscheidung ist nun die nächste grundlegende Weichenstellung im Sinne der weiteren Entwicklung unseres Gesamtvereins.“


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 42):
JenschenjoAKrainbird jrGysiRicojenapausenteeMontyTool ArmyMoelleKoekikruetze89onetouchfootballGegengeradeUwelilo_der_postfroschstadtguerillaGGMVPfcc 73strohmerRobert FCCTiTANE Knorschtimmer dabeijena-tommeini55FCC BrandenburgkleinermikarehleinkillerDikkerDavingerlancelotibbBeinschuss-OliKugelblitzakoePfeffiSchneiperWilliSchnix66Knutjediefe
Antworten