Vertragsverlängerungen mit Justin Schau und Alexios Dedidis

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Vertragsverlängerungen mit Justin Schau und Alexios Dedidis

Beitrag von Pressesprecher »

Auf der Zielgeraden der aktuellen Saison werden die Kaderplanungen für die neue Spielzeit vorangetrieben. So werden auch in der kommenden Saison Justin Schau und Alexios Dedidis für den FCC am Ball bleiben.

Mit Justin Schau, 24-jähriger Jenenser, der seit Sommer 2017 beim FC Carl Zeiss Jena spielt und aktuell "Dienstältester" an den Kernbergen ist, wurde der Vertrag bis Sommer 2025 verlängert. Der Mittelfeldspieler, der im Nachwuchsleistungszentrum des FCC ausgebildet wurde, bevor er im Sommer 2017 von der U19 der SG Dynamo Dresden zurück in die Heimat wechselte, kommt für den FCC auf 135 Spiele (davon 50 Drittligapartien). „Es war nach meiner Fußverletzung kein einfaches Jahr für mich. Um so mehr freue ich mich, weiter hier in meiner Heimatstadt für meinen Heimatverein Fußball spielen zu dürfen und möchte natürlich das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistung und Einsatzbereitschaft zurückzahlen.“

FCC-Trainer René Klingbeil: "Mich freut es, dass Justin Schau in Jena bleibt und gemeinsam mit uns den Weg weitergehen wird. Er ist ein für uns wichtiger Spieler mit seiner Arbeit gegen den Ball, seinen Tiefenläufen und seiner Lauf- und Einsatzbereitschaft. Dabei hat er noch mehr Potenzial und ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende."

Auch Alexios Dedidis, 21-jähriger Torhüter, der ebenfalls im Nachwuchsleistungszentrum unseres FCC ausgebildet wurde und dort alle Mannschaften durchlief, wird unserem FC Carl Zeiss Jena erhalten bleiben. Dedidis ("Ich bin hier geboren, da gibt es für mich nichts Größeres, als für den FCC Fußball zu spielen.“) konnte in den letzten beiden Spielzeiten bereits erste Regionalligaluft schnuppern und stand zudem in vier Thüringenpokalspielen der Zeiss-Elf zwischen den Posten. Sein Vertrag wurde bis Sommer 2024 verlängert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 12):
GysiFCC-RenéchenjopausenteeGGkruetze89SchneiperpaddleordieGraetschengottMVPSchnix66Willi
Antworten