Bastian Strietzel bleibt beim FC Carl Zeiss Jena

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Bastian Strietzel bleibt beim FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Pressesprecher »

„In diesem Verein spielen zu können, hier Kapitän zu sein – das ist etwas ganz Besonderes für mich.“

Bastian Strietzel, 24-jähriger Innenverteidiger und Kapitän unseres FC Carl Zeiss Jena, wird auch in der kommenden Saison für die Jenaer Farben am Ball bleiben.

Bastian Strietzel: „Ich freue mich sehr, weiter Teil dieser tollen Mannschaft und dieses großartigen Clubs sein zu dürfen. In diesem Verein zu spielen, hier Kapitän zu sein – das ist etwas ganz Besonderes für mich. Ich freue mich darauf, in dieser Konstellation, in diesem Team, das zu sehr großen Teilen vom Verein zusammengehalten wurde, weiter zu machen. Ich bin dem Verein sehr dankbar, schaue mit Vorfreude auf die neue Saison und habe jede Menge Lust, den begonnen Weg weiter zu gehen.“

FCC-Trainer René Klingbeil: „Das ist ein tolles Signal. Ich weiß, dass es ganz sicher auch andere, lukrativere Angebote gab. Doch Bastian hat sich für das attraktivste entschieden. Denn hier fühlt er sich wohl, hier erfährt er eine hohe Wertschätzung, ist wichtiger Teil eines tollen Teams, das zusammengewachsen ist, sich enorm weiterentwickelt und den Fans viel Freude gemacht hat. Aber wir sind noch nicht am Ende unseres Weges, für den wir Spieler brauchen, die für die Sache, die für Jena brennen – so wie unser Kapitän. Schön, dass er an Bord bleibt.“

Patrick Widera, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Das Trainerteam um René Klingbeil vertraut dem Gerüst unserer Mannschaft. Bastian Strietzel ist als Kapitän einer ihrer Eckpfeiler und steht auch als Person für die tolle Entwicklung des Teams. Dass er diese in Jena fortschreiben möchte, ist auch ein großer Verdienst René Klingbeils, der mit viel Überzeugung diesen Weg vertritt.“

Bastian Strietzel, der vor zwei Jahren vom FSV Zwickau an die Kernberge wechselte und seitdem 71 Spiele im Jenaer Dress absolvierte, unterschrieb am heutigen Freitag einen zunächst bis Sommer 2024 geltenden Vertrag mit einer Option für eine weitere Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 54):
pausenteechenjoStreifenkarlZeisserda SilvaFCC-Renéinsider4554KoekitobitobsrehleinkillerMontyGegengeradetnDavingeraugeFCC Brandenburgjena-tomfcc 73GGRicojenaJensmtsberlinTiTANE KnorschtkomsomolzeRobert FCCkruetze89teiger_wutzschrödiibbfuntomsenlilo_der_postfroschUweKasupkexyzakoeNeonAzraelBorrmistadtguerillakleinermikaGraetschengottgrieche99WimeckBeinschuss-OliroesenniekoKnutT_McFlyPfeffirasti67 und 4 weitere Benutzer
Antworten