Der 19-jährige Schlussmann des FCC, der mit dem Fußballspielen beim FSV Grün-Weiß Stadtroda begann, bevor er 2014 ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Carl Zeiss Jena wechselte, verlängerte seinen nach Saisonende ausgelaufenen Vertrag um ein weiteres Jahr.
2018 ging das Torwarttalent ins NLZ von RB Leipzig, von wo er im Jahr 2021 zum FCC in dessen U17 zurückkehrte. Seitdem durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des FC Carl Zeiss Jena und gehört seit Sommer des letzten Jahres zum Kader unserer Regionalligamannschaft.
Maximus Babke: "Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr in meiner Heimatstadt am Ball bleiben zu dürfen. Ich fühle mich wohl in Stadt und Verein, kann mich hier gut weiterentwickeln und so auch weitere Schritte nach vorn machen. Ich freue mich riesig auf die nächste Saison in einer sehr guten Mannschaft."
FCC-Trainer René Klingbeil: "Maximus ist ein junger Torwart, der noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Wir freuen uns, dass er als Junge aus der Region auch in der kommenden Saison Bestandteil unserer Mannschaft sein wird."
Quelle: https://www.fc-carlzeiss-jena.de/uploads/pics/Babke.png