FCC holt Joel Richter vom Berliner AK

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2189
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

FCC holt Joel Richter vom Berliner AK

Beitrag von Pressesprecher »

Offensivspieler erhält Vertrag bis 2025

Der Kader für die neue Saison nimmt weiter Form an. So wird mit Beginn der neuen Saison Joel Richter seine Fußballschuhe für unseren FC Carl Zeiss Jena schnüren.

Der 24-jährige, gebürtige Rüsselsheimer ist auf den offensiven Außenpositionen flexibel einsetzbar und war zuletzt für den Berliner AK am Ball.

FCC-Trainer René Klingbeil: „Joel haben wir schon längere Zeit auf unserem Wunschzettel. Er ist top ausgebildet, torgefährlich, bringt viel Schnelligkeit und Flexibilität mit und kennt die Liga. In unseren Gesprächen mit ihm konnten wir uns zudem davon überzeugen, dass er auch menschlich prima ins Team passen wird. Wir freuen uns sehr, dass er uns in der kommenden Saison verstärken wird.“

Joel Richter, der zwei Länderspiele für Deutschlands U19 absolvierte, wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 ausgebildet, von dessen U19 er 2017 zur U21 von Borussia Mönchengladbach wechselte. Über die U21 des VfB Stuttgart ging es für ihn im Sommer 2021 zum Berliner AK.

Joel Richter unterschrieb am heutigen Donnerstag einen bis 2025 laufenden Vertrag an den Kernbergen.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 7):
DavingerKoekiFCC-RenéUwestadtguerillaBeinschuss-Oliescape2008
Antworten