Oleksii Ohurtsov wechselt auf Leihbasis zum VfL Halle

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2197
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Oleksii Ohurtsov wechselt auf Leihbasis zum VfL Halle

Beitrag von Pressesprecher »

Oleksii Ohurtsov, 20-jähriger Mittelfeldspieler unseres FC Carl Zeiss Jena, wird bis zum Ende der Saison auf Leihbasis für den NOFV-Oberligisten VfL Halle 96 spielen.

Im Sommer des Jahres 2022 erhielt der wegen des Krieges in seiner ukrainischen Heimat nach Deutschland geflohene Oleksii Ohurtsov einen bis Sommer 2025 laufenden Dreijahresvertrag beim FC Carl Zeiss Jena, für den er auf bisher 15 Einsätze in der Regionalliga bzw. im Thüringen-Pokal kam.

Stefan Böger, FCC-Sportdirektor: „Oleksii ist bei Metalist Charkiw gut ausgebildet worden, hat sich mit der Unterstützung des FCC und seiner Familie mittlerweile gut eingelebt. Was er jedoch braucht, um sportlich bei uns den nächsten Schritt zu gehen, ist deutlich mehr Spielpraxis. Diese Möglichkeit wird er, bei entsprechenden Trainingsleistungen, in Halle erhalten, wofür wir dem VfL sehr dankbar sind.“

BGW Grüße
Traudel
Antworten