FCC-Wiki

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Kernbergknaller

FCC-Wiki

Beitrag von Kernbergknaller »

Auf der neuen Seite des SC findet man oben einen Verweis auf die FCC-Wiki, der Link führt zu http://www.fcc-supporters.org/wiki/Hauptseite, mir wird aber angezeigt, dass auf diese Seite nicht zugegriffen werden kann. Kann es daran liegen, dass die FCC-Wiki noch nicht fertig ist, die Adresse falsch ist, oder ist es nur ein vorrübergehendes Problem oder die Dummheit meines Rechners? Denn die "FCC-Wiki", was auch immer das ist, würde mich schon mal interessieren.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Jens »

So, da sie nun stabil läuft ...

Mitarbeit aller FCC-Fans ist gefragt

Unter der Internetadresse http://wiki.fcc-supporters.org soll ein FCC-Wiki entstehen, über welches man so viel wie möglich Informationen rund um den FC Carl Zeiss Jena finden können soll. Das FCC-Wiki nutzt die Software "MediaWiki" welche auch von der freien Online-Enzyklopädie "Wikipedia" verwendet wird. Wie bei Wikipedia auch, kann das FCC-Wiki nur erfolgreich sein, wenn möglichst viele Leute daran mitarbeiten. Es kann jeder mitmachen, einfach über den Link rechts oben registrieren und schon kann man Beiträge schreiben. Jeder, wirklich jeder noch so kleine Beitrag ist schon eine Hilfe - ob nun jemand einen Fanclub vorstellt, ein paar Zeilen über den einen oder anderen (Ex-)Spieler des FCC, einen Erlebnisbericht von einem FCC-Spielbesuch, einen Saisonrückblick oder irgendetwas anderes mit Bezug zum FCC schreibt. Den Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Immer im Hinterkopf behalten, ein Wiki ist eine "Informationssammelstelle". Es wird einem also nicht der gesamte vorhandene Inhalt über Menüs präsentiert, sondern - wie eben auch bei Wikipedia - man sucht nach etwas und bekommt entweder relevante Seiten angezeigt oder wenn es dazu keine Inhalte gibt, kann man einfach selbst etwas zu diesem Thema schreiben.
Jeder kann auch jeden schon vorhandenen Artikel ergänzen oder korrigieren. Dabei müsst Ihr auch keine Angst haben, dass Ihr eventuell etwas kaputt macht. Die Software ermöglicht, dass man alle vorgenommen Änderungen auch wieder rückgängig machen und eine vorherige Version eines Beitrags wiederherstellen kann.

Im Menü auf der Linken Seite findet Ihr u.a. den Punkt "Hilfe" unter dem Ihr Hinweise zum Anlegen einer neuen Seite, dem Formatieren von Texten usw. findet. Um das FCC-Wiki zum richtigen Leben zu erwecken, ist es zunächst wichtig, dass möglichst viele Fans Inhalte beitragen. Dabei müsst Ihr Euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.
Links (unten) im Menü gibt es den Punkt "Spezialseiten", wo man u.a. auch eine Übersicht über alle vorhanden Seiten findet.

Bitte beachtet aber beim Schreiben die Urheberrechten von Dritten, also bitte keine Bücher "abschreiben".

Falls Ihr Probleme bei der Eingabe oder Änderungswünsche habt, erreicht Ihr uns unter info@fcc-supporters.org.

Ich hoffe, dass sich viele Fans finden und ihren Beitrag zum Lexikon über den FCC leisten.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Jens »

Der eine oder andere traut sich ja schon, die Informationssammlung rund um den FCC mit zu befüllen. Vielleicht nutzen ja noch ein paar mehr Fans die Sommerpause, um ein bissel was beizutragen (entlastet vielleicht das Forum ;) )

Zur FCC-Wiki geht's hier >>>
und eine Übersicht über "Gewünschte Seiten" (also Punkte die schon erwähnt sind, aber eben noch ohne eigene Beschreibungen sind) ist hier zu finden.
Aber natürlich sind auch neue Beiträge (z.B. Vorstellung eines Fanclubs) immer gern gesehen :wink:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Pittiplatsch Nr. 4
Beiträge: 8
Registriert: 28. September 2006, 01:04
Lieblingsverein: DDR-Nationalmannschaft

Jena - AS Rom 4:0 -->Bitte bessere Scans!

Beitrag von Pittiplatsch Nr. 4 »

Hallo Leute!
Ihr kennt ja sicherlich die FCC-Wiki-Seite zum Spiel "Jena - AS Rom 4:0", also diese hier:

http://www.fcc-supporters.org/wiki/1980 ... AS_Rom_4:0

Für diese Wiki-Seite hätte ich 4 Verbesserungsvorschläge:

1. Die "Original-Eintrittskarte" auf der rechten Seite sieht etwas verwaschen und unansehnlich aus.
Hat jemand noch eine Original-Eintrittskarte, die besser aussieht? Wenn ja, wäre es möglich diese in den Scanner zu schieben und in einer vernünftigen Scan-Qualität auf der Wiki-Seite zur Schau zu stellen? Zum Beispiel so wie der Scan von der "Eintrittskarte vom 17.08.2009" (weiter unten). Dieser Scan sieht nämlich wirklich gut aus!

2. Das "Programmheft" sieht auch nich so dolle aus (etwas verschwommen). Scheint mir als wenn das gar nicht vernünftig gescannt wurde, sondern lediglich mit ner Digi-Cam abfotographiert.
Also wenn jemand noch das Original-Programmheft hat, dann ab in den Scanner damit und in einer vernünftigen Scan-Qualität auf der Wiki-Seite zur Schau stellen! Wäre das möglich?

3. Zum Foto von Peter Poser (unten rechts):
Es sieht so aus, als wenn dieses Foto ein Scan aus einer Zeitung ist, richtig?
Falls jemand von Euch Peter Poser kennt, könnt Ihr ihn mal fragen, ob er noch das Original-Foto von 1980 hat? Und ob er bereit wäre, das Original-Foto DIREKT in den Scanner zu schieben. Dann könnte man nämlich dieses (an sich geniale) Foto in viel, viel besserer Qualität auf der Wiki-Seite zur Schau stellen. Das natürlich nur, wenn Peter Poser dazu bereit wäre!

4. Auf der Wiki-Seite habe ich mir mal erlaubt, neben die Spieler von damals die jeweilige Rückennummer zu schreiben.
Andreas Bielau wurde ja mit der Nummer 15 eingewechselt. Das is klar.
Ebenfalls eingewechselt wurde Martin Trocha. Leider weiß ich nicht, welche Rückennummer er damals in diesem Spiel trug.
Wenn jemand weiß, welche Rückennummer Martin Trocha damals in diesem Spiel trug, dann bitte auf der "Jena-AS Rom-Wiki-Seite" eintragen!

GANZ WICHTIG: Diese 4 Punkte bitte NICHT als Kritik verstehen, sondern lediglich als KLEINE Verbesserungsvorschläge!

Zum Abschluß möchte ich noch folgendes sagen:
Ich war damals 1980 kein "echter" Fan von Carl Zeiss Jena und bin es auch heute nicht, trotzdem bleibt für mich das Spiel "Carl Zeiss Jena - AS Rom 4:0" unvergessen!

Ich habe das Spiel damals LIVE auf meinem Stassfurth-Schwarz-Weiß-Fernseher gesehen und obwohl ich gar nicht im Stadion war, hatte ich trotzdem ne GÄNSEHAUT!
Ich denke, das ging damals vielen Fußball-Fans in der DDR so.
Das ist mir später nur noch EINMAL passiert, nämlich bei "Lok Leipzig - Girondins Bordeaux (mit Rene Müllers entscheidendem Elfmeter)"

Wenn ich mir heutzutage Europapokalspiele von deutschen Mannschaften anschaue, dann bin ich WEIT entfernt von einer GÄNSEHAUT. In einigen europäischen Wettbewerben gibt es ja nicht mal mehr das K.O.-System, was mir dann die letzte Lust am Fußball raubt.

Die 4 Verbesserungsvorschläge von oben könnten dafür sorgen, daß Eure TOLLE "Jena-AS Rom-Wiki-Seite" in ein noch SCHÖNERES Licht gerückt wird, denn auf diese Wiki-Seite greifen nicht nur Fans von Carl Zeiss Jena zu, sondern viele, viele Fußballfans, die damals vor Begeisterung die Neu-und Altbauwohnungen von Kap Arkona bis zum Fichtelberg zum Beben brachten!

Gruß an alle Fans von Carl Zeiss Jena!
Euer Pitti
Liverpooler
Beiträge: 15426
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

FCC-Wiki

Beitrag von Liverpooler »

Wenn man schon beim Thema Mitgliederbeirat anmerkt, es gäbe doch schon den SC, hätte man sich durchaus die Mühe machen können und mal mit Jens Schollmeyer reden können. Der hat nämlich eine FCC Videoseite ebenfalls erstellt, noch vor dem FCC Wiki. Warum doppelte Arbeit und nicht Zusammenarbeit :nixwissen:
www.ernst-abbe-sportfeld.de

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Jens »

Liverpooler hat geschrieben:Wenn man schon beim Thema Mitgliederbeirat anmerkt, es gäbe doch schon den SC, hätte man sich durchaus die Mühe machen können und mal mit Jens Schollmeyer reden können. Der hat nämlich eine FCC Videoseite ebenfalls erstellt, noch vor dem FCC Wiki. Warum doppelte Arbeit und nicht Zusammenarbeit :nixwissen:
:mrgreen:

Die FCC-Wiki gibt es seit 2006 und manche der oben verlinkten Spielberichte ebenfalls bereits seit dieser Zeit. Dass die Berichte mit Video-Links jetzt in einer eigenen Kategorie mit einem Klick erreichbar sind, wurde eben mal als Hinweis erwähnt (und einige weitere Links hinzugefügt), zuvor waren die nur auffindbar, wenn man sich durch alle Berichte durchsucht.
...
Mitarbeit in der Wiki wäre zwar schön, aber wir können (und wollen) doch niemanden zwingen, dass er nur in der Wiki aktiv sein darf.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Liverpooler
Beiträge: 15426
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Liverpooler »

Dein Lächeln ist nicht OK, aber spar dir wenigstens in Zukunft die Doppelmoral bei anderen Sachen. Kritikpunkt des SC ist immer wieder, es bleibe zuviel an zu wenigen Leuten hängen. Nun hat Jens FCC Videos zusammengestellt ( ich rede nicht von seiner FCC Spieler Geburtstagsseite) und der SC im Anschluss auch nochmal. Das ist völlig unnötig, weil es die schon gab.

Zumindest hätte man vorab mal miteinander reden können. Auch einer der Kritikpunkte des SC bspw. beim Trust oder dem jetzt geplanten Mitgliederbeirat.

Gilt das für den SC nicht?

P.S. Jens veröffentlicht nicht nur die Texte aus dem FCC Wiki. Dahinter steckt schon mehr. Etwas Anerkennung bitte.
www.ernst-abbe-sportfeld.de

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Jens »

Liverpooler hat geschrieben:Das ist völlig unnötig, weil es die schon gab.
Ja, es gab sie auch schon in der Wiki. Bei Fragen hätten wir auch vorher beim Aufpeppen helfen können (ist nur eine kurze Zeile in den Spielberichtsseiten, die dafür sorgt, dass das in einer Übersicht erscheint). Die Wiki wird auch nicht die Inhalte in FB umziehen.
Liverpooler hat geschrieben:Zumindest hätte man vorab mal miteinander reden können.
Du meinst, die Wiki-Leuten hätten Jens erzählen müssen, dass Video-Links in der Wiki sind und er seine Idee mit der FB-Seite aufgeben soll? :nunja:

P.S.: Aktuelle MDR-Berichte fallen (nach unseren Kontakten mit dem MDR) in die oben erwähnte heikle Verlinkung und werden deshalb vorerst auch nicht in der Wiki zu finden sein. Dazu werde ich hier aber nichts weiter ausführen.

PP.S:
Liverpooler hat geschrieben:P.S. Jens veröffentlicht nicht nur die Texte aus dem FCC Wiki. Dahinter steckt schon mehr.
Nun mal nicht so hektisch, ich bezog mich deutlich genug nur auf die Spieler-Infos.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Liverpooler
Beiträge: 15426
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Liverpooler »

Du kannst das gern weiter ins lächerliche ziehen. Aber vielleicht überrascht der SC im gerade angebrochenen neuen Jahr mit eigenen Ideen, anstatt anderen ihre Arbeit die sie darein gesteckt haben zunichte zu machen.

Frag dich lieber warum die Mitarbeit im SC nicht mehr wird.

Und nun komm vom hohen SC Ross herunter.

Eine Nachfrage wäre angemessen gewesen. Die gleichen Ansprüche stellst du auch.
www.ernst-abbe-sportfeld.de

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3864
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Robert FCC »

Schade. Was ist denn daran schlimm wenn es im Sammelzentrum Wiki und auf Facebook ist?

Gerade weil viele täglich auf Facebook herumstöbern.

Ist doch ein komplett anderes Medium.

Musste auch schon feststellen, dass mehrere eine Idee hatten
und einer sie eben schneller umgesetzt hat.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Jens »

Liverpooler hat geschrieben:Eine Nachfrage wäre angemessen gewesen.
Was denn nur für eine Nachfrage? Wie wir die vorhandenen Inhalte in der Wiki darstellen dürfen?
Es gibt da immer wieder mal neue Ideen, wie die Inhalte zusammengefasst werden können. Das ist doch nur die Ausnutzung der Möglichkeiten der Wiki-Software. Beispielsweise gab es mal die Idee eine Liste aller ausländischen Spieler. Da wurden dann bei allen schon vorhandenen Spielerinfos von ausländischen Spielern eine Zeile Code eingefügt, die dann automatisch Listen nach Nationalität erzeugt. Die Inhalte selbst sind da schon da. Nur lohnt sich eine eigene Kategorie in der Regel erst, wenn es ein paar Seiten für diese Kategorie gibt bzw. die Idee für solche Kategorien entsteht dann erst. Genauso war das nach der Ergänzung einiger Spielberichte mit Video-Links.
Ich verstehe wirklich nicht das Problem von Dir. Es wurde nirgends verboten, dass Jens in der Facebook-Welt zB auch die Links nutzt.
Wir können in der Wiki keine "tagesaktuellen" Video-Links nutzen, die meines Wissens der Schwerpunkt bei Jens sind. Mal angenommen wir könnten sie nutzen, müssten wir sie auch in den Spielbericht einfügen. Oder ich verstehe nicht, wie Du Dir das Nebeneinander (was doch wirklich kein Problem ist) anders vorstellst.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Grauer Peter »

ich verstehe überhaupt nichts! wo ist das problem?
FCC Wiki ist DAS "infozentrum" schlechthin, dort gehört meines erachtens alles rein was auffindbar ist.
wenn man nun gerne selber auch nochmal etwas aufarbeiten und darstellen will ist das doch kein problem, hatte ich bis vor 2 jahren auch so gehandhabt.
und @liv warum sprichst du beim wiki vom sc?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Liverpooler
Beiträge: 15426
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Liverpooler »

Was gab denn dann den Anlass das jetzt so zu machen? Das 65er Pokalfinale oder der Halbfinalschlager 2008?

Hör auf Jens. Jetzt wird wenigstens lustig.

Mach ruhig.

P.S. Ich hätte noch ne Idee: Mach doch mal alle Geburtstage der FCC Spieler in eine Kategorie. Gibt's schon, aber die Daten hast du doch auch schon drin. Nur fehlt noch die Kategorie.
www.ernst-abbe-sportfeld.de

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Jens »

Liverpooler hat geschrieben:Ich hätte noch ne Idee: Mach doch mal alle Geburtstage der FCC Spieler in eine Kategorie. Gibt's schon, aber die Daten hast du doch auch schon drin. Nur fehlt noch die Kategorie.
Ja, gibt's seit Beginn der Wiki, einfach links auf Kalender klicken.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Liverpooler
Beiträge: 15426
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Liverpooler »

Top. Alles drin.
www.ernst-abbe-sportfeld.de

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Grauer Peter »

ist das hier jetzt comedy und ich verstehe die poente nicht?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von rehleinkiller »

Grauer Peter hat geschrieben:ist das hier jetzt comedy und ich verstehe die poente nicht?
Meiner Auffassung nach schießt der Liv hier etwas über das Ziel hinaus. Das Wiki ist auch für mich die zentrale Sammelstelle nahezu aller Infos. Ob ein Teil davon auf privaten Seiten oder bei Facebook bereits existiert, da sehe ich überhaupt kein Problem. Und ich würde behaupten, dass keiner hier irgendwem seine Arbeit nicht würdigt oder madig machen will. An statt sich über die zusätzliche Funktion im Wiki zu freuen, probiert man auch hier die Fanbeirat-SC-Diskussion aufzuzwingen und irgendwo Fehler zu finden. Der SC mag vielleicht viele Fehler gemacht haben, aber irgendwo sollte man auch die Kirche im Dorf lassen.
Testing on a moving target.
Liverpooler
Beiträge: 15426
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Liverpooler »

Übers Ziel schießen andere gerne hinaus, nur setzen die ja immer Maßstäbe denen sie auch nicht gerecht werden.

Es geht nicht darum ob das alles im Wiki zu finden ist.

Was hielt einen aber davon bis jetzt ab, das so zu gestalten wie es jetzt ist? Angeblich braucht es dafür ein paar Videos. Nun ist das " aktuellste" von 2007/2008. Das hätte man also auch 2009, 2010, 2011 machen können. Rom ist bekanntlich längst gespielt...

Oder kam man doch erst drauf weil Jens sich die Mühe gemacht hat?

Man sollte solche Sachen auch leben...

Im übrigen: Unser neuer Trainer hatte am 1.1. Geburtstag. Der Hinweis fehlt noch im Kalender.
www.ernst-abbe-sportfeld.de

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Wiki

Beitrag von Jens »

Liverpooler hat geschrieben:Was hielt einen aber davon bis jetzt ab, das so zu gestalten wie es jetzt ist?
Es gab bis jetzt ~10 Video-Links in Spielberichten. Vor ca. 3 Wochen wurde auf Youtube ein nutzbares Videoarchiv mit viel DDR-Fußball "eröffnet". Da haben wir etliche Jena-Berichte gefunden, die Links dorthin eingefügt und dabei die Kategorie eingeführt und natürlich auch bei den früheren Berichten die Kategorie ergänzt (ingesamt nun gut 40). Auch wenn die Spielberichte uralt sind, sind die meisten Links erst jetzt im Januar hineingekommen.
Wenn es bessere Ideen zur Darstellung in der Wiki gibt, immer her damit.
Liverpooler hat geschrieben:Man sollte solche Sachen auch leben...
Da kann ich nur noch einmal wiederholen, dass wir bzgl. Videos da nur die abgesicherten Links nehmen.
Videos vom Heimatsender, die bei Privatusern abgelegt sind, stehen aufgrund der gemachten Erfahrung mit dem Heimatsender derzeit nicht zur Debatte und der Fokus weiter mehr in der historischen (abgesicherten) Ecke.
Liverpooler hat geschrieben:Im übrigen: Unser neuer Trainer hatte am 1.1. Geburtstag. Der Hinweis fehlt noch im Kalender.
Danke, wird ergänzt.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
gera
Beiträge: 10442
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: FCC-Wiki

Beitrag von gera »

Es gibt übrigens noch Leute (mich zB), die ohne facebook leben können, auch wenn sowas unfassbar klingt. Deshalb bin ich Jens und den FCC-Wikileuten dankbar dafür, dass sie das jetzt so eingebaut (sprich verlinkt) haben. Mehr gibts dazu eigentlich gar nicht zu sagen.
Antworten