Forenkultur

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2108
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: Niveauverlust

Beitrag von Rich »

da Silva hat geschrieben:Wie weit müssen einige User eigentlich noch sinken, wenn der eigene Trainer bereits als "Yeti" bezeichnet wenn nicht sogar beschimpft wird?

Selbst wenn man den derzeitigen Trainer nicht mag, sollte man als halbwegs gebildeter Mensch ein Grundmaß an Respekt haben und diesen Respekt auch in einem öffentlichen Fußballforum zeigen!
Yeti ist echt pöhse. Trotzdem raus mit dem Zottelbär! :wink:
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von da Silva »

Das "Gedicht" von Lollo (KLICK) ist mal wieder ein Beispiel für das was ich meine.

Es wird in den meisten Fälle keine sachliche Kritik geübt, es wird nur noch diffamiert und beleidigt und das :kotz: mich an!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Caddie
FMT
Beiträge: 3068
Registriert: 15. Juni 2005, 20:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Niveauverlust

Beitrag von Caddie »

da Silva hat geschrieben:und beleidigt
An welcher Stelle?

Ich kann absolut keine Beleidigung erkennen ... "zottliger Gesell" willst du hoffentlich nicht als Beleidigung werten, nachdem hier ständig Leute was vom "Zottelbär" schreiben ... Wir sollten mal alle nicht so dünnhäutig sein.
Fotos rund um den FCC gibt es auf www.fcc-fieber.de
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von da Silva »

Caddie hat geschrieben:
da Silva hat geschrieben:und beleidigt
An welcher Stelle?

Ich kann absolut keine Beleidigung erkennen ... "zottliger Gesell" willst du hoffentlich nicht als Beleidigung werten, nachdem hier ständig Leute was vom "Zottelbär" schreiben ... Wir sollten mal alle nicht so dünnhäutig sein.
Okay. Wenn "Yeti", "zottliger Gesell" und "Zottelbär" normaler Umgangston zu sein scheinen, bin ich offenbar zu dünnhäutig und nehme sämtliche Kritik hiermit zurück! :blush:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Niveauverlust

Beitrag von 1977 »

Ich fände es besser, den Trainer als Vorsitzenden der Kommission zur Durchführung des Trainings zur Erfüllung des Jahresplans zu bezeichnen, klingt doch auch viel besser als Yeti. :roll:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von da Silva »

1977 hat geschrieben:Ich fände es besser, den Trainer als Vorsitzenden der Kommission zur Durchführung des Trainings zur Erfüllung des Jahresplans zu bezeichnen, klingt doch auch viel besser als Yeti. :roll:
Selten so gelacht ... :sleeping:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Niveauverlust

Beitrag von 1977 »

:mrgreen: Is mir schon klar...
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: Niveauverlust

Beitrag von Grauer Peter »

1977 hat geschrieben:Ich fände es besser, den Trainer als Vorsitzenden der Kommission zur Durchführung des Trainings zur Erfüllung des Jahresplans zu bezeichnen, klingt doch auch viel besser als Yeti. :roll:
:rofl:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
gus
Beiträge: 1007
Registriert: 18. Juni 2005, 11:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Erfurt

Re: Niveauverlust

Beitrag von gus »

Auch wenn z.Z. mit Grisham und Huber Kinder und Ultra - FMT - Tag zu sein scheint, so sollte auch diese den Gewaltaufruf schleunigst entfernen! Weniger Niveau geht ja fast nicht mehr!
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
Benutzeravatar
MrFCC
Beiträge: 626
Registriert: 21. September 2007, 12:24
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Re: Niveauverlust

Beitrag von MrFCC »

kann man nervsack erwin nicht irgendwie züchtigen, oder wenigstens unterbinden, dass 20 posts mit jeweils 3 wörtern "inhalt" hintereinander raussuppen?
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2711
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: Niveauverlust

Beitrag von tn »

MrFCC hat geschrieben:kann man nervsack erwin nicht irgendwie züchtigen,
Ja, logisch könnte man das. Was schwebt Dir denn so vor? Etwa Stromstöße beim Betätigen der Maus oder sollte gar gleich schon die Bondage-Police des FMT ausrücken? :nixwissen:
oder wenigstens unterbinden, dass 20 posts mit jeweils 3 wörtern "inhalt" hintereinander raussuppen?
Kennst Du alle Funktionen des Boards? Wenn ja, wirst Du die richtige Lösung für Dein "Problem" finden....
Benutzeravatar
MrFCC
Beiträge: 626
Registriert: 21. September 2007, 12:24
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Re: Niveauverlust

Beitrag von MrFCC »

tn hat geschrieben: Ja, logisch könnte man das. Was schwebt Dir denn so vor? Etwa Stromstöße beim Betätigen der Maus oder sollte gar gleich schon die Bondage-Police des FMT ausrücken? :nixwissen:
ja, an sowas in die richtung hatte ich gedacht. :mrgreen:
Kennst Du alle Funktionen des Boards? Wenn ja, wirst Du die richtige Lösung für Dein "Problem" finden....
ob du mir das jetzt glaubst oder nicht: selbst die hinweiszeile, dass der beitrag von einem ignorierten mitglied geschrieben wurde nervt, wenn 15 posts hintereinander kommen.
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Niveauverlust

Beitrag von jediefe »

Eine derart große Anzahl von Posts hintereinander von ein. und demselben User verstößt gegen jede Nettiquette dieser Welt und ist eigentlich, unabhängig vom Inhalt, zu löschen oder zusammenzuführen. In diesem Fall ist aber das Verhalten von erwin eigentlich mit „spamen“ noch wohlwollend umschrieben.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: Niveauverlust

Beitrag von Grauer Peter »

tn hat geschrieben:Kennst Du alle Funktionen des Boards? Wenn ja, wirst Du die richtige Lösung für Dein "Problem" finden....
leider funktioniert das nicht bei allen usern. warum auch immer. :roll:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Jens »

Grauer Peter hat geschrieben:
tn hat geschrieben:Kennst Du alle Funktionen des Boards? Wenn ja, wirst Du die richtige Lösung für Dein "Problem" finden....
leider funktioniert das nicht bei allen usern. warum auch immer. :roll:
In dem Fall sendest Du mir eine PN, wen Du ignorieren möchtest und ich kann es Dir einrichten.
Nur beim FMT muss ich Dich enttäuschen, um deren Ergüsse kommst Du nicht herum :mrgreen:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 3011
Registriert: 19. Juni 2005, 19:06
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Weltstadt Jena-West
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Eddy »

Könnte man den Thread, wo es um Infos geht mal sauber halten. Ist eine kleine bitte an das FMT.
Der Rest der Welt ist sekundär!
http://www.westend-jena.de
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 627
Registriert: 9. Dezember 2009, 14:41
Lieblingsverein: F C C

Re: Niveauverlust

Beitrag von Viper »

Gibt es eigentlich eine Statistik die belegen kann, das das Niveau einiger Beiträge proportional zu den derzeit steigenden Temperaturen abnimmt :popcorn: ?
Yorick

Re: Niveauverlust

Beitrag von Yorick »

Wieso heißt es eigentlich im entsprechenden Fenster ...
Board hat geschrieben:Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
... wenn ich dem Board gerade bewiesen habe, dass ich es eben doch kann!? Ich darf nur nicht ...
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Kassandra »

Yorick hat geschrieben:Wieso heißt es eigentlich im entsprechenden Fenster ...
Board hat geschrieben:Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
... wenn ich dem Board gerade bewiesen habe, dass ich es eben doch kann!? Ich darf nur nicht ...
nö, das board hat dir bewiesen, dass du es nicht kannst ;)

Im Ernst, das ist eine Sicherung gegen spammer.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
MrFCC
Beiträge: 626
Registriert: 21. September 2007, 12:24
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Re: Niveauverlust

Beitrag von MrFCC »

ist es wirklich nötig teilweise mehr als 5 ein-wort-postings von einem user stehen zu lassen, wenn diese nur und auschließlich zur beleidigung anderer gelten? und ja: es ist auch nervig, wenn man die ignorierfunktion benutzt. 5 mal hintereinander zu sehen, wen man ignoriert hat ist genau so überflüssig.

danke
Antworten