Forenkultur

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Sickboy
Beiträge: 493
Registriert: 31. Januar 2007, 10:06
Lieblingsverein: FCC

Re: Niveauverlust

Beitrag von Sickboy »

Mischobst hat geschrieben:...Darum bin ich immer noch für ein Unterforum mit dem Titel :
:oberlehrer: Was ich Dir schon immer mal sagen wollte......aber zu keinem Thema passt....
Du forderst ja einen Niveauverlust geradezu heraus, wenn du hier im Forum jedem gekränktem Ego eine extra Plattform bietest wo es sich austoben kann.
Shake your Moneymaker!
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Niveauverlust

Beitrag von thoba »

Verstehe die absolute Resignation im Forum nicht, viele tun so, als wären wir schon abgestiegen. Und das sind wir erst, wenn rechnerisch absolut nichts mehr geht. Doch dazu wird es nicht kommen. :FCC:
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Uwe »

thoba hat geschrieben:Verstehe die absolute Resignation im Forum nicht, viele tun so, als wären wir schon abgestiegen. Und das sind wir erst, wenn rechnerisch absolut nichts mehr geht. Doch dazu wird es nicht kommen. :FCC:
Nicht gleich viele, sondern wenige mit vielen nervigen Postings. Also bleib standhaft, du bist nicht allein! Wir schaffen das schon, die Saison dauert noch 'n paar Tage.
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Niveauverlust

Beitrag von thoba »

:beifall:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Niveauverlust

Beitrag von pausentee »

Duxi hat geschrieben:Wieso ist es eigentlich bei uns nicht möglich Dauerkarten für die nächste Saison schon zu erwerben?
Auf Schalke z.B. sind schon alle 44000 Dauerkarten verkauft. Und selbst bei anderen Vereinen in der 2.Liga bekommt man per Programmheft schon die Info wo, ab wann und wieviel.
da wir ja leider schon seit 4Wochen :( Planungssicherheit haben, kann ich es nicht nachvollziehen wieso es dies bezüglich keine Infos gibt.

MfG DUXi
Leider ist der Vereins/GS-Thread im FCC-Forum ja geschlossen worden, deshalb habe ich es mal hier hinein kopiert.
Wo warst Du die letzten Wochen??? Wer sollte da was mit wem entscheiden???
Jetzt hat das Boot neben dem Steuermann (Wiese) wieder einen Kapitän (Schreiber) und man wird sich gründlich mit allen Beteiligten über die Preispolik streiten. Erst wenn man weiß, was eine DK kostet und wie sich die Tageskartenpreise staffeln, kann man Deine Frage beantworten.
Schnellschüsse sind da fehl am Platz. Und was auf Schlacke passiert, interessiert uns wie die Friedensfahrt! ;-)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: Niveauverlust

Beitrag von Christoph »

pausentee hat geschrieben:Leider ist der Vereins/GS-Thread im FCC-Forum ja geschlossen worden, deshalb habe ich es mal hier hinein kopiert.
Ist er nicht, dort durfte man noch nie antworten. :dumdidum:

Abgesehen davon stimme ich dir aber zu. Wozu die Hektik, bei den paar Dauerkarten?
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2445
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Grish@m »

Christoph hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben:Leider ist der Vereins/GS-Thread im FCC-Forum ja geschlossen worden, deshalb habe ich es mal hier hinein kopiert.
Ist er nicht, dort durfte man noch nie antworten. :dumdidum:
Pause meinte den Thread: http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/v ... f=7&t=9063
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Niveauverlust

Beitrag von pausentee »

Christoph hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben:Leider ist der Vereins/GS-Thread im FCC-Forum ja geschlossen worden, deshalb habe ich es mal hier hinein kopiert.
Ist er nicht, dort durfte man noch nie antworten...
Ohne Worte!
@Grish@m
Danke! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Kassandra »

:streicheln:

Admins sind halt auch nur Menschen :blush:
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Niveauverlust

Beitrag von pausentee »

Kassandra hat geschrieben::streicheln:

Admins sind halt auch nur Menschen :blush:
:D
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Uwe »

Kassandra hat geschrieben::streicheln:
Admins sind halt auch nur Menschen :blush:
Darf ich dich zitieren, wenn mal wieder von Halbgöttern die Rede ist. :blush:
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Kassandra »

Uwe hat geschrieben:
Kassandra hat geschrieben::streicheln:
Admins sind halt auch nur Menschen :blush:
Darf ich dich zitieren, wenn mal wieder von Halbgöttern die Rede ist. :blush:
wieso "Halb"? :dumdidum:
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Goal
Beiträge: 130
Registriert: 3. September 2007, 09:47
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Niveauverlust

Beitrag von Goal »

Christoph hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben:Leider ist der Vereins/GS-Thread im FCC-Forum ja geschlossen worden, deshalb habe ich es mal hier hinein kopiert.
Ist er nicht, dort durfte man noch nie antworten. :dumdidum:

Abgesehen davon stimme ich dir aber zu. Wozu die Hektik, bei den paar Dauerkarten?
"bei den paar Dauerkarten ", ja wer will die schon ?

Bis auf den festen Sitzplatz ist womöglich die DK für den Inhaber nicht interessant genug.

Neben der Preisplanung gibt es vieleicht auch noch weitere Schmankel für den Besitzer, wie z.B.:
Extra Eingang (auch am Saaleufer ) :daumenhoch:
Begegnungsfreiheit auf der gesamten Haupttrebüne in der Pause :daumenhoch: :daumenhoch:
Goal !!

An der Spitze stehen ist uns noch viel zu weit hinten.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Niveauverlust

Beitrag von pausentee »

Ich finde es völlig verfehlt, voller Schadenfreude auf Neo rumzuhacken, nur weil wir 6-0 gewonnen haben.
Auch wenn der Felix sich manchmal verrennt und mit permanenten Wiederholungen à la "steter Tropfen höhlt den Stein" nervt, finde ich es wichtig, wachsam alles zu hinterfragen! Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist sollte uns soviel Forenkultur möglich sein!
In diesem Sinne: NUR DER FCC! :FCC:
Benutzeravatar
Lollo
Beiträge: 2925
Registriert: 5. Mai 2009, 13:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Eisfeld

Re: Niveauverlust

Beitrag von Lollo »

pausentee hat geschrieben:Ich finde es völlig verfehlt, voller Schadenfreude auf Neo rumzuhacken, nur weil wir 6-0 gewonnen haben.
Auch wenn der Felix sich manchmal verrennt und mit permanenten Wiederholungen à la "steter Tropfen höhlt den Stein" nervt, finde ich es wichtig, wachsam alles zu hinterfragen! Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist sollte uns soviel Forenkultur möglich sein!
In diesem Sinne: NUR DER FCC! :FCC:
:beifall: Ich mag Neo ! :FCC:
Alles wird gut und alles ist möglich !

BI-Unterstützer Nr. 111
Benutzeravatar
spacyman
Beiträge: 2070
Registriert: 30. November 2005, 12:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hier

Re: Niveauverlust

Beitrag von spacyman »

Ich habe zwar so eine Aktion ins Rollen gebracht, doch würde ich mir wünschen, dass man den Van Eck und den Zipfel Unterschriftenthread sperrt. Das es so ausartet, war nicht gewollt. Mir ging es nur um den Präsidenten!
Κατηγορία FCC
Benutzeravatar
Lollo
Beiträge: 2925
Registriert: 5. Mai 2009, 13:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Eisfeld

Re: Niveauverlust

Beitrag von Lollo »

spacyman hat geschrieben:Ich habe zwar so eine Aktion ins Rollen gebracht, doch würde ich mir wünschen, dass man den Van Eck und den Zipfel Unterschriftenthread sperrt. Das es so ausartet, war nicht gewollt. Mir ging es nur um den Präsidenten!
Nun mach Dir mal nicht in die Hose. ;-)

Das Schicksaal von RvE ist unmittelbar mit dem von PS verbunden, schließlich hat er ihn zurück geholt !

Einen geeigneten neuen Präsidenten zu finden, ist natürlich schwierig.
Alles wird gut und alles ist möglich !

BI-Unterstützer Nr. 111
Benutzeravatar
gus
Beiträge: 1007
Registriert: 18. Juni 2005, 11:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Erfurt

Re: Niveauverlust

Beitrag von gus »

spacyman hat geschrieben:Ich habe zwar so eine Aktion ins Rollen gebracht, doch würde ich mir wünschen, dass man den Van Eck und den Zipfel Unterschriftenthread sperrt. Das es so ausartet, war nicht gewollt. Mir ging es nur um den Präsidenten!
Das FMT bleibt halt seiner Linie treu! :lol:

Aber mal im Ernst: Irgendwie erinnern mich - passend zum 09.11. - die Reaktionen des FMT an die damalige Zeit. Erst löscht man alles, dann wird der Druck immer größer, man lässt zwangsweise so Sinnfreie Beiträge wie " Peter Schreiber raus - Die Unterschriftenaktion" zu, bis man schließlich irgendwann ganz resigniert. Das hättet ihr auch einfacher haben können, auch aus der Geschcihte kann man lernen.
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Uwe »

spacyman hat geschrieben:Ich habe zwar so eine Aktion ins Rollen gebracht, doch würde ich mir wünschen, dass man den Van Eck und den Zipfel Unterschriftenthread sperrt. Das es so ausartet, war nicht gewollt. Mir ging es nur um den Präsidenten!
Das musst du durch, jetzt gibt es das Denkmal. Das man lt. Hans Meyer ebenso schnell wieder anpullert... :mrgreen:
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von da Silva »

Wie weit müssen einige User eigentlich noch sinken, wenn der eigene Trainer bereits als "Yeti" bezeichnet wenn nicht sogar beschimpft wird?

Selbst wenn man den derzeitigen Trainer nicht mag, sollte man als halbwegs gebildeter Mensch ein Grundmaß an Respekt haben und diesen Respekt auch in einem öffentlichen Fußballforum zeigen!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten