II. gegen Dresden Nord

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle
II. gegen Dresden Nord

Beitrag von ein Hallenser »

Zur Zeit 1:0 für Jena (FE, Riemer).

Allerdings frage ich mich ob ich bei Person, Stegmayer, Zimmermann, Helbig und Petersen überhaupt die Überschrift richtig gewählt habe. :daumenrunter:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Re: II. gegen Dresden Nord

Beitrag von galli »

Sei doch nicht so pingelig :wink:
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
fusslchen

Beitrag von fusslchen »

90. Minute Kuqi zum 2:2 Endstand.
Jenajena
Lieblingsverein: Jena

Beitrag von Jenajena »

Person- Spanier, Wuttke, Riemer, Stegmayer- Reuther, Schraps, Fardjad,Zimmermann(Kuqi)- Helbig (DeNa), Petersen

Riemer brachte die Jungs per Elfmeter in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte Nord, Boreas oder wie auch immer die jetzt heißen das Spiel. Beim 2:1 sah Person nicht sonderlich gut aus. Tim Wuttke musste vorzeitig mit Gelb- Rot vom Platz. In der Schlußminute machte Kuqi dann den Ausgleich.
ein Hallenser

galli hat geschrieben:Sei doch nicht so pingelig :wink:
Unsere II. hatte heute einen Altersschnitt von 20,3 trotz 30jährigem Kunze. Siehst du Jena so wird das gemacht. :dumdidum:
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von 1977 »

ein Hallenser hat geschrieben:
Unsere II. hatte heute einen Altersschnitt von 20,3 trotz 30jährigem Kunze. Siehst du Jena so wird das gemacht. :dumdidum:
Auch ´ne Sichtweise dafür, daß einem die Spieler fehlen.... :zungeraus: Wo spielt Eure U18 Zweite überhaupt?
Reclaim the Game
Jenajena
Lieblingsverein: Jena

Beitrag von Jenajena »

ein Hallenser hat geschrieben:
Unsere Startformation war 22, 2 Jahre alt. Also absolut "U23".
ein Hallenser

Unsere "U20" spielt in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, also direkt eine Liga unter der Ersten. Allerdings ist die junge Mannschaft beabsichtigt. Nahezu die komplette Mannschaft ist noch berechtigt A-Jugend zu spielen, doch es soll eine sehr junge Mannschaft im Herrenbereich aufgebaut werden, damit der Nachwuchs direkt an die "Erste" herangeführt wird. Deshalb verließen alle Spieler Ü20 im Sommer die Mannschaft (bis auf eine Ausnahme).

So jetzt aber zurück zum Thema:
Hatte Jenas U33 einen Punkt gegen die Nordlichter gar nicht zugetraut. Ich denke Dresden, Markranstädt und Halberstadt werden noch für einige Aufmerksamkeit sorgen.
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Jens »

ein Hallenser hat geschrieben:Hatte Jenas U33
Ähm, das wird auch durch Wiederholungen nicht richtiger.
Der FCC hat keine Ausnahmereglung für die II.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
ein Hallenser

Ist ja gut, ich möchte nur an eure Oberliga-Zeit mit dem FCC I erinnern. Da war der Frust sicher auch groß wenn Cottbus II auf einmal mit 5-6 Profis antrat und die Konkurrenz gegen eine unerfahrene Lausitzer A-Jugend-Truppe antrat. Um es mit einem Wort zu umschreiben: Wettbewerbsverzerrung und das in der wichtigsten Saison der Oberliga überhaupt.
galli

Beitrag von galli »

ein Hallenser hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung
Hast du ernsthaft was anderes erwartet :( Für die neue RL wird es dennoch hier in Jena nicht ganz reichen ;)
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

ein Hallenser hat geschrieben:Ist ja gut, ich möchte nur an eure Oberliga-Zeit mit dem FCC I erinnern. Da war der Frust sicher auch groß wenn Cottbus II auf einmal mit 5-6 Profis antrat
Schlechtes Beispiel, weil wir da gegen die uneingespielten Profis sehr erfolgreich waren ;) ... um das folgende Heimspiel gegen Neugersdorf zu vergeigen :roll:

Du hast meine Unterstützung für eine Ausgliederung der II. ... nur der Unterton im ersten Posting war mir etwas zu reißerisch, da von den 5 genannten nur 4 zum Kader der I. gehören und derzeit dort nur 3 hin und wieder auf eine Einsatzchance hoffen können.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von 1977 »

galli hat geschrieben:
ein Hallenser hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung
Hast du ernsthaft was anderes erwartet :(
Ihr zwei Jensen lehnt natürlich die Anwesenheit Eure Zwoten in der Verbandsliga strikt ab, immerhin könnte man das ja in Hettstedt als Wettbewerbsverzerrung ansehen. :D
Reclaim the Game
galli

Beitrag von galli »

1977 hat geschrieben:Ihr zwei Jensen lehnt natürlich die Anwesenheit Eure Zwoten in der Verbandsliga strikt ab, immerhin könnte man das ja in Hettstedt als Wettbewerbsverzerrung ansehen. :D
Wenn die aktuelle II. fast nur noch aus ehemaligen A- Junioren besteht, dann sicher nicht :roll: Das sieht übrigens auch Hettstedt so :wink:
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von 1977 »

galli hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:Ihr zwei Jensen lehnt natürlich die Anwesenheit Eure Zwoten in der Verbandsliga strikt ab, immerhin könnte man das ja in Hettstedt als Wettbewerbsverzerrung ansehen. :D
Wenn die aktuelle II. fast nur noch aus ehemaligen A- Junioren besteht, dann sicher nicht :roll: Das sieht übrigens auch Hettstedt so :wink:
Wenn am letzten Spieltag die Zwote um den Nichtabstieg spielt, die Erste wie üblich jenseits von Gut und Böse ist, spielen bestimmt nur die A-Junioren... :dumdidum:
Reclaim the Game
tobitobs
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von tobitobs »

Ein paar Eindruecke vom Spiel. Leider nicht vollstaendig , da mich die DB zum wiederholten Male beim Besuch von Spielen der II. Mannschaft haengen liess.
Ich kenne das gesamte ( kleine ) Reportoire der Ausreden mittlerweile.
Diesmal wars wieder mal ein Fahrzeugschaden ,so das ich grade erst den Eingang des Stadions passierte als das 1:0 per Elfmeter ( 25. ) von Riemer fiel.
Mein erster Ansprechpartner fasste das vorher gesehene mit den Worten "Bis jetzt haben die Jungs das Spiel klar im Griff" zusammen.
Danach wirklich Chancen im Minutentakt. Gegen Ende der 1.HZ liess man es etwas gemaechlicher angehen.
In der zweiten HZ dann zunehmend ein Bruch im Jenaer Spiel. Vor dem 1:1 vom neuen Boreas Goalgetter Koch aus spitzem Winkel hat sich Marian Spanier ueberlaufen lassen.
Das 1:2 fasst eine Kopie des Fehlers von Jensen gestern beim 3:3. Person klatscht einen nicht sonderlich schwierig ausschauenden Ball ab nach vorne - natuerlich war auch niemand von unseren Verteidigern in der Nähe um zu retten.
Das danach gesehene hat einen nicht mehr wirklich mehr mit dem Ausgleich rechnen lassen.
Der für Helbig ins Spiel gekommene de Napoli wirkte nach 10 Minuten bereits konditionell am Ende. Und Kuqi zunaechst auch wie man ihn kennt mit Anspielen die ihm 5 Meter vom Fuss prallen. Aber die Qualitaet zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu stehen hat er ja schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet - und so auch diesmal. Eine Ecke konnten die Dresdner einfach nicht aus dem 5 Meter herausschlagen und so vollendete Kuqi zum kaum noch erwarteten 2:2.

Noch ein bischen Einzelkritik basierend auf dem in 65 Minuten gesehenen.
Person - mit dem Klops zum 1:2 , in einer weiteren Situation auch unsicher wirkend und hilflos durch den Strafraum irrend. Aber auch eine Riesenparadeals er einen Schuss übers Tor lenkte.
Die aus den A-Junioren aufgerueckten Spieler Schraps , Reuther und Spanier in der 2. HZ übernervös und mit vielen einfachen Ballverlusten. Danny Reuther aber zumindest auch mit zwei guten Torchancen.
Zimme im Verlauf der HZ 2 immer mehr konditionell abbauend und nicht mehr die Schaltstation im MF wie in der 2. Haelfte der 1.HZ.
Helbig zwar auch noch nicht mit der Luft fuer 90 Meter , gefiel mir aber dennoch besser als Petersen der viel zu statisch und unbeweglich wirkte.
Am besten haben mir gefallen:
Stegmayr - auf der linken Außenposition Stegmayr wirklich gelungenen Aktionen in der Spieleroeffnung. Auch seine Freistoesse und Ecken aus dem Halbfeld hatten was.
Fardjad - Immer wieder gelungene Soli und nicht vom Ball zu trennen.
Das seine Flanken nicht immer ankamen hatte aber eher mit der koerperlichen und geistigen Unbeweglichkeit seiner Mitspieler zu tun.
Aber der Junge ist von seinem fussballerischen Potential schon fast zu gut für die II. Mannschaft.
Und das schreib ich jetzt nicht nur weil seine Eltern in HZ 2 neben mir standen. ;)
Zuletzt geändert von tobitobs am 25. August 2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
galli

Beitrag von galli »

1977 hat geschrieben:Wenn am letzten Spieltag die Zwote um den Nichtabstieg spielt, die Erste wie üblich jenseits von Gut und Böse ist, spielen bestimmt nur die A-Junioren... :dumdidum:
Wenn du den HFC meinst, dann sind das gleich mehrere Aussagen, die jeder Grundlage entbehren - genau genommen immer die Worte zwischen den Komma's . Um das Ganze nicht zum Spam ausarten zu lassen, überlasse ich dir das Suchen der Fehler :zungeraus:
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von tn »

galli hat geschrieben:Komma's
Boah.... :wow:

:wink:
Grish@m
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Grish@m »

tobitobs hat geschrieben: Person klatscht einen sonderlich schwierig ausschauenden Ball ab nach vorne - natuerlich war auch niemand von unseren Verteidigern in der Nähe um zu retten.
du meinst sicherlich einen nicht sonderlich schwierigen Ball.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
mamühocker

Beitrag von mamühocker »

tobitobs hat geschrieben:Ein paar Eindruecke vom Spiel. Leider nicht vollstaendig , da mich die DB zum wiederholten Male beim Besuch von Spielen der II. Mannschaft haengen liess.
Ich kenne das gesamte ( kleine ) Reportoire der Ausreden mittlerweile.
Diesmal wars wieder mal ein Fahrzeugschaden ,so das ich grade erst den Eingang des Stadions passierte als das 1:0 per Elfmeter ( 25. ) von Riemer fiel.
Mein erster Ansprechpartner fasste das vorher gesehene mit den Worten "Bis jetzt haben die Jungs das Spiel klar im Griff" zusammen.
Danach wirklich Chancen im Minutentakt. Gegen Ende der 1.HZ liess man es etwas gemaechlicher angehen.
In der zweiten HZ dann zunehmend ein Bruch im Jenaer Spiel. Vor dem 1:1 vom neuen Boreas Goalgetter Koch aus spitzem Winkel hat sich Marian Spanier ueberlaufen lassen.
Das 1:2 fasst eine Kopie des Fehlers von Jensen gestern beim 3:3. Person klatscht einen sonderlich schwierig ausschauenden Ball ab nach vorne - natuerlich war auch niemand von unseren Verteidigern in der Nähe um zu retten.
Das danach gesehene hat einen nicht mehr wirklich mehr mit dem Ausgleich rechnen lassen.
Der für Helbig ins Spiel gekommene de Napoli wirkte nach 10 Minuten bereits konditionell am Ende. Und Kuqi zunaechst auch wie man ihn kennt mit Anspielen die ihm 5 Meter vom Fuss prallen. Aber die Qualitaet zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu stehen hat er ja schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet - und so auch diesmal. Eine Ecke konnten die Dresdner einfach nicht aus dem 5 Meter herausschlagen und so vollendete Kuqi zum kaum noch erwarteten 2:2.

Noch ein bischen Einzelkritik basierend auf dem in 65 Minuten gesehenen.
Person - mit dem Klops zum 1:2 , in einer weiteren Situation auch unsicher wirkend und hilflos durch den Strafraum irrend. Aber auch eine Riesenparadeals er einen Schuss übers Tor lenkte.
Die aus den A-Junioren aufgerueckten Spieler Schraps , Reuther und Spanier in der 2. HZ übernervös und mit vielen einfachen Ballverlusten. Danny Reuther aber zumindest auch mit zwei guten Torchancen.
Zimme im Verlauf der HZ 2 immer mehr konditionell abbauend und nicht mehr die Schaltstation im MF wie in der 2. Haelfte der 1.HZ.
Helbig zwar auch noch nicht mit der Luft fuer 90 Meter , gefiel mir aber dennoch besser als Petersen der viel zu statisch und unbeweglich wirkte.
Am besten haben mir gefallen:
Stegmayr - auf der linken Außenposition Stegmayr wirklich gelungenen Aktionen in der Spieleroeffnung. Auch seine Freistoesse und Ecken aus dem Halbfeld hatten was.
Fardjad - Immer wieder gelungene Soli und nicht vom Ball zu trennen.
Das seine Flanken nicht immer ankamen hatte aber eher mit der koerperlichen und geistigen Unbeweglichkeit seiner Mitspieler zu tun.
Aber der Junge ist von seinem fussballerischen Potential schon fast zu gut für die II. Mannschaft.
Und das schreib ich jetzt nicht nur weil seine Eltern in HZ 2 neben mir standen. ;)
Meine Sicht der 90 Minuten: In der ersten Halbzeit Jena klar dominierend. DD hatte nur eine Chance, Lattenkopfball nach einem Standard. Nach dem 1:0 (dem Elfmeter ging ein schöner Diagonalpass von Spanier auf Fardjad voraus) hätte Petrsen den Sack zubinden können. Leider braucht er zu viele Chancen für ein Tor (war schon bei den A-Junioren so). So kam DD stärker aus der Kabine und verdient zum Ausgleich. Der Führungstreffer durch Person begünstigt. Danach glaubte kaum noch einer an den Ausgleich, obwohl das Bemühen spürbar war. Kuqi muss man zugute halten, dass er im richtigen Moment am richtigen Fleck war. Für mich haben Wuttke (bis zu seinem Gelb-Rot), Reuther und Fardjad herausgeragt, wenn auch Letzterer zuweilen eher abspielen müsste. Von "Verstärkungen" aus der 1. Mannschaft war erneut wenig zu sehen. Stegmeyer zwar oft bei Standards in Aktion, aber Zählbares kam nicht heraus. Am Ende ein zwar wg. des Treffers kurz vor Schluss glückliches, aber verdientes Unentschieden. Die Zweite bleibt damit weiter ungeschlagen und muss am Sonntag zum nächsten Spitzenreiter nach Halberstadt. Schaunmermal.
Antworten