Spiel FC Carl Zeiss Jena II – VFC Plauen

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von thoba »

Steffen für Jena hat geschrieben:Also mir tut KJ ernsthaft leid!! Ich glaub, der hat sich heut so ziemlich alles verbaut und kann seine Karriere an der Nagel hängen, der arme Kerl!
So wird es wohl sein. Wer will ihn jetzt noch haben... :daumenrunter:
Benutzeravatar
Göschwitzer
Beiträge: 48
Registriert: 21. Juni 2005, 10:47
Lieblingsverein: F C C
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Göschwitzer »

Steffen für Jena hat geschrieben:Also mir tut KJ ernsthaft leid!!.......


Mir tut die 2. leid.
Benutzeravatar
Skyelander
Beiträge: 1618
Registriert: 4. November 2005, 20:39
Lieblingsverein: Fußballklub Carl Zeiss Jena
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Skyelander »

Schicker link !

Vor allem deren weitere Linkliste!
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5062
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von der LEIPZIGER »

Göschwitzer hat geschrieben:
Steffen für Jena hat geschrieben:Also mir tut KJ ernsthaft leid!!.......


Mir tut die 2. leid.
Du hast recht, vor Allem, weil sie zum Trainingslager für die Erste zu mutieren scheint.
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1252
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von tobitobs »

Egon Olsen hat geschrieben:Jensen war heute wirklich grotte. Das in der Oberliga anschauen zu müssen, tut schon weh.
Ja , jegliche Diskussion darueber das seine Degradierung aus der 1.Mannschaft vielleicht ein Fehler war duerfte er wohl eindrucksvoll abgewürgt haben :wut:
Egon Olsen hat geschrieben: Ebenfalls ganz schlecht fand ich Pardis Fardjad.
naja - mal Licht , haeufiger Schatten.
Gaaaanz schwach und voellig zurecht bereits zur Pause ausgewechselt Christian Schraps. Der für ihn eingewechselte Kubirske dagegen mit einer soliden Leistung.
Egon Olsen hat geschrieben: Sehr gut fand ich heute Hoffmann. Schön abgeklärt und mit viel Kommunikation zu seinen Mannschaftskollegen.
habe ich auch so gesehen. Daneben noch überzeugend imho Torschuetze Petersen und Danny Reuther auf der rechten Seite.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
Kuba FCC
Beiträge: 85
Registriert: 11. Juli 2007, 10:10
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss
Wohnort: Jena

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Kuba FCC »

AndreasKrug hat geschrieben:Junkers Aussage sagt alles...
Junker hat geschrieben:Ich habe in der Halbzeit kurzzeitig über einen Torwartwechsel nachgedacht, habe mich aber für ihn weiter entschieden, weil ich ihn nicht völlig degradieren wollte
Vollkommen richtig Micha,die Sache war zur Halbzeit schon gegessen :FCC:
Benutzeravatar
Kuba FCC
Beiträge: 85
Registriert: 11. Juli 2007, 10:10
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss
Wohnort: Jena

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Kuba FCC »

Göschwitzer hat geschrieben:
Steffen für Jena hat geschrieben:Also mir tut KJ ernsthaft leid!!.......


Mir tut die 2. leid.

KJ verseucht doch die 2 Manschaft mit solchen Aktionen :oberlehrer:
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Timo »

Kaspertheater im EAS

"Schreibst nen schönen Bericht, Timo?!", meinte Micha nach dem Spiel. Klaro, kein Problem obwohl mir schon im Vorfeld des Spiels davor graute. Die T-Frage beschäftigte mich etwas, denn Krauser durfte endlich bei der Ersten ran, Person sollte als zweiter Keeper mit und da blieb ja nur... . Neeeee, Junker wird doch nicht, wir wollen doch gewinnen, wir haben doch noch Dwars oder Ackermann von den A-Junioren, auch gute Leute! Das waren meine optimistischen Gedanken, die noch vor Spielbeginn brutal zerschmettert wurden. Beim Anblick als Dwars warm geschossen wurde schöpfte ich noch Hoffnung, Lars' Auskunft das Jensen im Tor stehen würde, belebte jenes ungute Gefühl wieder, das wohl nicht nur mich momentan beschleicht, wenn es um die Torwartposition beim FCC geht. Die Zweite ging jedenfalls unbeeindruckt ob irgendwelcher Gefühle ins Spiel, hatten nach 2 Minuten zwar mal kurz Glück als ein Plauener einen Abspielfehler nicht nutzen konnte, aber dann übernahmen die Jungs von Michael Junker das Kommando. In der 9. Minute wurde Petersen auf links schön freigespielt, vergab aber überhastet. Eine Minute später setzte er sich auf rechts schön durch und scheiterte an Sveto. Das auch Plauen da war bewiesen die in der ersten Halbzeit recht träge wirkenden Voigtländer nach einer Viertelstunde als Kubis durch war und an Jensen scheiterte. Die Zweite juckte das nicht großartig, bester Beweis war per Doppelpass schön herausgespielte Chance von Richard Kolitsch in der 20. Minute. Der Auftakt war durchaus gelungen, die Mannschaft wollte Wiedergutmachung für das 0:2 in Gera, Jensen schien auf dem Posten. Es fehlte nur noch das 1:0, welches zwar im Bereich des Möglichen lag aber leider durch Unkonzentriertheiten und mangelnde Konsequenz im Abschluß nicht erzielt wurde. Aber da man ja den Gegner im Griff hatte, sollte das ja nur eine Frage der Zeit sein. Herrje, schon wieder dieser Konjunktiv! Der hat doch beim Fussball nix zu suchen! Warum? Na wegen der 22. Minute! Da war nämlich alles Hätte, Wenn und Aber sowas von hinfällig, da gab's die erste Ecke für Plauen und schwupps - das ungute Gefühl von vor dem Spiel war wieder da. Ach was Ecke von rechts von einem Rechtsfuß getreten, vom Tor weg wird der Ball gehen, da geht bestimmt nix schief - wieder versuchte ich mir Mut zu machen als der Ball auch schon nach innen segelte, Jensen versuchte ihn zu ergrapschen aber Faruk auch schon einnickte, weil Jensen sich nicht entscheiden konnte ob er zu erst hochspringt oder zugreift. Hoffentlich lassen sich die Jungs nicht von seiner Unsicherheit anstecken, aber nein sie ließen sich nicht beeindrucken ob des auf den Kopf gestellten Spielverlaufs und spielten weiter nach vorn, wenn auch dabei eben die letzte Konsequenz beim Abschluß fehlte. Die Plauener kamen dann in der 36. Minute durch Kubis wieder zu einer Chance, die Jensen aber parierte. Bis zum Pausentee schien hier nicht mehr viel zu gehen, 0:1 das is ja noch zu packen, aber da war noch die 44. Minute. Wieder segelte eine Flanke in unseren Strafraum, Jensen ob seiner Paraden zu einem zweiten Ausflug ermutigt, ging raus und erwischte auch den Ball. Allerdings faustete er viel zu kurz auf Hoßmang, dessen Kopfballheber aus gut 11, 12 Metern er sich beim Zurücklaufen noch selber ins Netz legte. Nein, das war nicht die Sonne, wie er reichlich gestikulieren versuchte zu zeigen, die war bei derart bewölkten Himmel recht selten zu sehen. Das war ein Karnickelfangschlag der feinsten Sorte für die Zweite. Noch gar nicht richtig da liefen die Jungs eine Minute in einen Konter, Soltau gab nach innen und Kubis machte das 0:3. Die Plauener freuten sich und der für Oberligaverhältnisse ganz gute Schiri pfiff zur Pause.
Die Zweite Hälfte begann und die Zweite zeigte sofort, dass sie hier nicht aufgeben würden. Das war insofern nicht schwer, weil die Plauener sie voll und ganz gewähren ließen und erst in der 70. Minute wieder mal einen Torschuß abgaben. Trotzdem bleibt es anzuerkennen, denn es folgte nun Angriff auf Angriff und Chance auf Chance. Aber weder Fardjad mit einem abgefälschten Schuß in der 48. Minute noch Petersen, der 53. Minute aus spitzem Winkel scheiterte, noch Riemer mit Direktabnahme in der 56. Minute trafen. Auch Riemers Kopfball in der 58. Minute lenkte Sveto klasse über die Latte. In der 65. Minute war es erneut Fardjad der nach einer Flanke von Reuther daneben köpfte. Dann wurde die Zweite doch noch belohnt, in der 73. Minute brachte Reuther den Ball von rechts nach inne, Petersen spielte noch zwei Plauener aus und verkürzte auf 1:3. Als aber in der 80. Minute Petersen einen Plauener Abwehrspieler auf der Linie nur anschoß war der Käse gegessen und die Plauener freuten sich am Ende über 3 Punkte, die sie quasi geschenkt bekamen.

Fazit: Die Torhüter machten heute den Unterschied aus. Während Sveto gewohnt solide agierte, dürfte sich Jensen normal auch aus der Zweiten gespielt haben.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Micha.a.j »

:daumenhoch: wie immer
Liebe kennt keine Liga!
galli
Beiträge: 1824
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von galli »

Den Halle - Bericht hat er sich wohl nicht getraut ... oder ich habe ihn übersehen :wink:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Timo »

galli hat geschrieben:Den Halle - Bericht hat er sich wohl nicht getraut ... oder ich habe ihn übersehen :wink:
Hier stand er nicht aber dort. Ich setz nicht jeden Bericht rein, ich Schussel. :wink:
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von ein Hallenser »

Darf man mal anmerken, das der FCC in der wichtigsten OL-Saison überhaupt wieder Wettbewerbsverzerrung betreibt!? Während sich die bisherigen Gegner (leider auch der HFC) sich an einem Daniel K. die Zähne ausgebissen haben, kriegen die jetzigen (und kommenden) Gegner die Tore hinterher geschmissen!?? :daumenrunter: :no:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5339
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von jediefe »

ein Hallenser hat geschrieben:Darf man mal anmerken, das der FCC in der wichtigsten OL-Saison überhaupt wieder Wettbewerbsverzerrung betreibt!? Während sich die bisherigen Gegner (leider auch der HFC) sich an einem Daniel K. die Zähne ausgebissen haben, kriegen die jetzigen (und kommenden) Gegner die Tore hinterher geschmissen!??
:kicher:

Das ist von unserer Seite natürlich nicht gewollt :oberlehrer: ;)
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1015
Registriert: 24. Juli 2006, 00:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Taurus »

ein Hallenser hat geschrieben:Darf man mal anmerken, das der FCC in der wichtigsten OL-Saison überhaupt wieder Wettbewerbsverzerrung betreibt!? Während sich die bisherigen Gegner (leider auch der HFC) sich an einem Daniel K. die Zähne ausgebissen haben, kriegen die jetzigen (und kommenden) Gegner die Tore hinterher geschmissen!?? :daumenrunter: :no:
euer pech, wir brauchen ihn für unsere erste! und das jensen auch in der zweiten patzt, war ja nicht abzusehen...sorry, rückrunde könnt ihr euer glück versuchen! :wink:
Benutzeravatar
Matti
Beiträge: 164
Registriert: 16. Januar 2006, 20:34
Lieblingsverein: HFC Chemie
Wohnort: heimatnah

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Matti »

Taurus hat geschrieben:
ein Hallenser hat geschrieben:Darf man mal anmerken, das der FCC in der wichtigsten OL-Saison überhaupt wieder Wettbewerbsverzerrung betreibt!? Während sich die bisherigen Gegner (leider auch der HFC) sich an einem Daniel K. die Zähne ausgebissen haben, kriegen die jetzigen (und kommenden) Gegner die Tore hinterher geschmissen!?? :daumenrunter: :no:
euer pech, wir brauchen ihn für unsere erste! und das jensen auch in der zweiten patzt, war ja nicht abzusehen...sorry, rückrunde könnt ihr euer glück versuchen! :wink:
bis dahin habt ihr ihm doch sicher schon was neues gesucht
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10953
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von 1977 »

Matti hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
ein Hallenser hat geschrieben:Darf man mal anmerken, das der FCC in der wichtigsten OL-Saison überhaupt wieder Wettbewerbsverzerrung betreibt!? Während sich die bisherigen Gegner (leider auch der HFC) sich an einem Daniel K. die Zähne ausgebissen haben, kriegen die jetzigen (und kommenden) Gegner die Tore hinterher geschmissen!?? :daumenrunter: :no:
euer pech, wir brauchen ihn für unsere erste! und das jensen auch in der zweiten patzt, war ja nicht abzusehen...sorry, rückrunde könnt ihr euer glück versuchen! :wink:
bis dahin habt ihr ihm doch sicher schon was neues gesucht
Da laufen schon Verhandlungen mit dem HFC. :wow:
Reclaim the Game
galli
Beiträge: 1824
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von galli »

1977 hat geschrieben:Da laufen schon Verhandlungen mit dem HFC.
:no: Wir sind mit Darko sehr zufrieden, der hat sogar Küfner vergessen lassen . Von Jena kam ja bis jetzt immer nur 2. Wahl - aber Mühe geben sich die beiden schon ;)
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von Timo »

galli hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:Da laufen schon Verhandlungen mit dem HFC.
:no: Wir sind mit Darko sehr zufrieden, der hat sogar Küfner vergessen lassen . Von Jena kam ja bis jetzt immer nur 2. Wahl - aber Mühe geben sich die beiden schon ;)
Haste echt gedacht ihr bekommt von uns erste Wahl? :zungeraus: Und zumindest mit Jura habt ihr ja wohl ne echte Verstärkung. Es wird gemunkelt, dass Neubarth ihn auch nur wegen der Körpergröße aussortiert hat und so schlecht isser ja auch nich.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von ein Hallenser »

Timo hat geschrieben:Haste echt gedacht ihr bekommt von uns erste Wahl? :zungeraus: Und zumindest mit Jura habt ihr ja wohl ne echte Verstärkung. Es wird gemunkelt, dass Neubarth ihn auch nur wegen der Körpergröße aussortiert hat und so schlecht isser ja auch nich.
:no: Jura ist in Halle zweite Wahl. Den sehe ich persönlich auch noch einen halben Schritt hinter den halleschen Eigengewächsen. Ich glaube fast schon das wir in der vierten Liga einen Keeper haben, auf den sogar ein Zweitligist momentan neidisch ist. :kicher: Wie gesagt Küfner ist immer noch für euch zu haben. :dumdidum:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
gera
Beiträge: 10738
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Organisatorisches zum Spiel FC Carl Zeiss Jena II &#

Beitrag von gera »

ein Hallenser hat geschrieben: Ich glaube fast schon das wir in der vierten Liga einen Keeper haben, auf den sogar ein Zweitligist momentan neidisch ist. :kicher:
Horvat hat zumindest oberes RL-Niveau, von dort isses ja nicht mehr weit bis in Liga 2. Übrigens recht interessant, wie energisch Christoph Daum gestern seinen Torwart Mondragon ob den dämlichen Fragen des DSF-Reporters verteidigte, dem begannen ja schon die Knie zu zittern... :daumenhoch:
Antworten