Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von saalFCC »

pausentee hat geschrieben:
rehleinkiller hat geschrieben:Das muss man ja erstmal wissen... Wie soll man denn da drauf kommen!?
Man fragt einfach bei Problemen den Admin des Jahres 2007...und Dir wird geholfen! :wink:
genau fast schon ein Gott
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0005.gif
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://videos.kernbergmaradona.de/Jens.JPG


PS da die Abbildung von Göttern manchmal nicht gerne gesehen wird, habe ich das Bild ganz klein gemacht
PPS danke für die Ignorier-Funktion
Yorick

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Yorick »

saalFCC hat geschrieben: PPS danke für die Ignorier-Funktion
Wo ist die???
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Christoph »

Yorick hat geschrieben:Wo ist die???
Einfach im Profil gucken.
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Yorick

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Yorick »

Christoph hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Wo ist die???
Einfach im Profil gucken.
Danke! Und was passiert, wenn ich jemanden als "Freund hinzufüge"??? Ist das anrüchig?
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Christoph »

Yorick hat geschrieben:Danke! Und was passiert, wenn ich jemanden als "Freund hinzufüge"??? Ist das anrüchig?
Dann kannst du schneller sehen, ob er online ist und ihn leichter in PN-Verteilerlisten aufnehmen.
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Mütze »

Da muss sich unsereiner als Gewohnheitstier erstmal durchwursteln. Aber nicht von schlechten Eltern... :daumenhoch:
Yorick

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Yorick »

Ich kriege ständig Benachrichtigungen in meinem normalen email-account, obwohl ich im Profil "nein" eingegeben habe??? :nixwissen:
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7596
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Jens »

Yorick hat geschrieben:Ich kriege ständig Benachrichtigungen in meinem normalen email-account, obwohl ich im Profil "nein" eingegeben habe??? :nixwissen:
Was für Benachrichtigungen? Über neue Beiträge oder über neue PNs oder ... ????
Falls es um neue Beiträge geht:
Im Profil stellst Du nur die Standard-Option ein. Wenn Du aber trotzdem bei einem Thread auf "Bitte benachrichtigen" klickst, macht das der Automat natürlich. Und wenn Du das nicht mehr möchtest, besuchst Du den Thread und bestellst die Info-Mail ab.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Yorick

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Yorick »

Jens hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Ich kriege ständig Benachrichtigungen in meinem normalen email-account, obwohl ich im Profil "nein" eingegeben habe??? :nixwissen:
Was für Benachrichtigungen? Über neue Beiträge oder über neue PNs oder ... ????
Falls es um neue Beiträge geht:
Im Profil stellst Du nur die Standard-Option ein. Wenn Du aber trotzdem bei einem Thread auf "Bitte benachrichtigen" klickst, macht das der Automat natürlich. Und wenn Du das nicht mehr möchtest, besuchst Du den Thread und bestellst die Info-Mail ab.
Jepp, das kann sein! Ich versuche immer die winzige Leiste "Forenübersicht" zu treffen und lande dann wahrscheinlich auf dem anderen Teil ...
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Christoph »

Yorick hat geschrieben:Jepp, das kann sein! Ich versuche immer die winzige Leiste "Forenübersicht" zu treffen und lande dann wahrscheinlich auf dem anderen Teil ...
Is mir auch schon passiert. Aber zum Glück gibts in den Mails ja gleich nen Link zum direkten Abbestellen...
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6660
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von pausentee »

Ich muss mal testen, was passiert, wenn ich so ein Beitragssymbol (Was sollen die Dinger eigentlich darstellen?) verwende!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7596
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Jens »

pausentee hat geschrieben:Was sollen die Dinger eigentlich darstellen?
Geburtstag, Frage, Achtung/Hinweis und Information sollte erkennbar sein. Das Wölkchen könnte für Idee stehen und der Stern für ...hm, Lob?

Keine Ahnung ob meine Interpretation passt :D , ist eben eine zusätzliche Spielerei, die bei bestimmten Beiträgen (Thread-Eröffnungen) gleich optisch signalisieren, worum's darin gehen könnte.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6660
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von pausentee »

Also Käse... :roll:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6660
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von pausentee »

Ist das bei allen so, wenn man auf ein post die Antwort schreibt und dann auf den Sendebutton klickt, dass es erst mal nicht gesendet wird, wenn inzwischen ein Anderer gepostet hat???
Oder habt Ihr das nur bei mir installiert, damit ich meine posts noch mal durchlese???
Benutzeravatar
Jalava
Beiträge: 1037
Registriert: 26. Juni 2005, 00:14
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Jalava »

pausentee hat geschrieben:Ist das bei allen so, wenn man auf ein post die Antwort schreibt und dann auf den Sendebutton klickt, dass es erst mal nicht gesendet wird, wenn inzwischen ein Anderer gepostet hat???
Oder habt Ihr das nur bei mir installiert, damit ich meine posts noch mal durchlese???
Eine ähnliche Frage hatten wir hier glaube ich schoneinmal. Ja, das ist normal so! Im Normalfall auch ein sinnvolles Feature, solange das Forum nicht als Chat mißbraucht wird, dann stört es. :wink:
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3128
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von rehleinkiller »

pausentee hat geschrieben:Ist das bei allen so, wenn man auf ein post die Antwort schreibt und dann auf den Sendebutton klickt, dass es erst mal nicht gesendet wird, wenn inzwischen ein Anderer gepostet hat???
Oder habt Ihr das nur bei mir installiert, damit ich meine posts noch mal durchlese???
Ne das ist bei allen so. Find ich recht nervig, wenn in nem Fred viele Antworten wollen. Dann kommt man nie zum absenden.

Ja siehste da ist sie wieder...
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6660
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von pausentee »

Da bin ich ja beruhigt!
Ich dachte, dass wäre die erste Zensurschwelle und habe deshalb gewissenhaft immer noch mal alles durchgelesen. Das zweite Drücken des Sendeknopfes erforderte dann schon richtig Mut...Aber wenn es allen so geht... :blush:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6660
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von pausentee »

Kann man erfahren, bei wem man als 'Freund' gelistet ist und wer einen 'ignoriert' ???
Benutzeravatar
Mischobst
Beiträge: 1595
Registriert: 3. Mai 2006, 12:19
Lieblingsverein: FCC

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Mischobst »

pausentee hat geschrieben:Kann man erfahren, bei wem man als 'Freund' gelistet ist und wer einen 'ignoriert' ???
:) Lieber nicht.
Ja, Ne, iss klar.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7596
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Software-Update des FCC Fan-Boards abgeschlossen

Beitrag von Jens »

pausentee hat geschrieben:Kann man erfahren, bei wem man als 'Freund' gelistet ist und wer einen 'ignoriert' ???
Nein, das kannst Du als User selbst nicht ermitteln.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Antworten