Traditionsmannschaft

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
gera
Beiträge: 10442
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Sehr geil wars, am Ende 3-5 für die Tradi.
Fast unerträgliche Temperaturen, aber die spielten tatsächlich komplett 2x45 oder 40 Minuten, irre.
Harald Irmscher, in Hz 2 eingewechselt spielte dann komplett durch mit seinen 76 (!!!), und selbst Bernd Stange liess es sich nicht nehmen, mal so 20 Minuten dabei zu sein.
Ansonsten dabei noch Henryk Lihsa, Stefan Treitl, (der ewig meckernde) Ulli Göhr, Miro Jovic, Christian Reimann, Heiko Weber, Henning Bürger, Jürgen Raab. Hab vllt. auch noch wen vergessen, manche kannte ich auch nicht wirklich, dafür sry. JUP leider nicht bei, und auch Konny Weise nicht.

HIER Horst Geyer, mit 72 der älteste Spieler des TSV Langenwetzendorf. Der spielt sogar noch regelmäßig die 'Alte-Herren-Liga* in Thüringen, da gehts zu Meuselwitz, Lobenstein etc, und das fast jeden zweiten Freitag abend.

Respekt an alle bei diesen Temperaturen!! Und vor allem an die TRADI auch dafür, mit solchen echten *Krachern* tatsächlich angereist zu sein. :FCC: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gera für den Beitrag (Insgesamt 9):
Jenslilo_der_postfroschfcc 73AzraelBillykomsomolzeFCC-Renéronny89HardyF
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

Klinge war diesmal auch mit dabei :FCC:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
gera
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
gera
Beiträge: 10442
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Jens hat geschrieben: 19. Juni 2022, 17:32 Klinge war diesmal auch mit dabei :FCC:
Jetzt wo du es sagst... war selber überrascht, der ist für mich ja fast noch ein Profi, bei seinem jungen Alter. 8)

Und ein besonderes Lob an den TSV Langenwetzendorf ob der schon perfekten Ausrichtung: Der *Sportplatzsprecher* verkündete nicht nur die Aufstellungen, sondern stellte während des Spiels sämtliche FCC-Oldies einzeln vor, wo sie ihre Karriere begannen, bei welchen Clubs etc. Ganz, ganz tolle Sache, habe ich so noch nie erlebt.
Ich sagte zu meiner Mutter (83) dort mit der 7 das ist Harald Irmscher, kennste den? Mutter ja, hab ich schon mal gehört, den hat doch der Stadionsprecher gar nicht erwähnt. Nein Mutti, der kam ja auch erst in HZ 2 rein, und wurde dann eben erst 10/15 Minuten später vorgestellt, während des Spiels und mit all seiner Vita. Als dann Bernd Stange kam, so Mitte HZ 2... den kannte sogar mein Vater, wo ist der denn? Ich sagte dort hinten, ist der welcher immer nur mal paar Meter vor und paar zurück, dummerweise sassen wir direkt hinter dem Tor, wo Bernd während seiner 20 Minuten nie ankam. 8)

Ganz tolles Event mit auch echt geilen Toren, auf beiden Seiten (Benno für Jena), und nix mit *wir grätschen nicht*. Mein Klassenkamerad und bester Torwart der Welt, Steffen Knoll beging einen Fehler: Ich sagte ihm noch Jovic schießt den Penalty nach links von dir, so wie ich früher auch immer... man sollte auch mal auf mich hören. :-)

edit: Bernd Schneider hatte sich auch angekündigt, auf den freuten sich die Oldies von Lawedo besonders. Aber dem Herrn waren die paar km dann doch wohl zu viel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gera für den Beitrag (Insgesamt 3):
komsomolzeJensronny89
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

Auf gefundenen Bildern war noch Kowalik mit sensationeller Ballbehandlung zu sehen und noch ein jüngeres Gesicht, welches ich nicht zuordnen kann.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Streifenkarl
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1147
Registriert: 9. Januar 2010, 17:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Streifenkarl »

gera hat geschrieben: 19. Juni 2022, 17:27 Sehr geil wars, am Ende 3-5 für die Tradi.
Fast unerträgliche Temperaturen, aber die spielten tatsächlich komplett 2x45 oder 40 Minuten, irre.
Harald Irmscher, in Hz 2 eingewechselt spielte dann komplett durch mit seinen 76 (!!!), und selbst Bernd Stange liess es sich nicht nehmen, mal so 20 Minuten dabei zu sein.
Ansonsten dabei noch Henryk Lihsa, Stefan Treitl, (der ewig meckernde) Ulli Göhr, Miro Jovic, Christian Reimann, Heiko Weber, Henning Bürger, Jürgen Raab. Hab vllt. auch noch wen vergessen, manche kannte ich auch nicht wirklich, dafür sry. JUP leider nicht bei, und auch Konny Weise nicht.

HIER Horst Geyer, mit 72 der älteste Spieler des TSV Langenwetzendorf. Der spielt sogar noch regelmäßig die 'Alte-Herren-Liga* in Thüringen, da gehts zu Meuselwitz, Lobenstein etc, und das fast jeden zweiten Freitag abend.

Respekt an alle bei diesen Temperaturen!! Und vor allem an die TRADI auch dafür, mit solchen echten *Krachern* tatsächlich angereist zu sein. :FCC: :daumenhoch:
Wir haben uns ja dann doch leider verpasst. Da Ronny nicht da war, konnte ich Dich dann leider auch nicht orten.
Auf jeden Fall war es ein tolles Event, alles was Du schriebst, kann ich nur bestätigen. Fußballerisch noch sehr auffällig war Christian Reimann (trotz Plautze). Der macht schon noch ordentlich Dampf. Aber auch alle anderen waren sehr beeindruckend. Es war wirklich eine tolle Elf mit ganz großen Namen, die durch die beiden „Youngster“ Henning und Klinge prima aufgewertet wurde.
Sehr angenehm empfand ich auch, wieviel Spaß unsere Legenden hatten, und wie lange die noch vor Ort blieben. Harald Irmscher konnte sich gar nicht so richtig lösen. Erst als der Bus vorfuhr, packte ihn ein wenig die Panik, vergessen zu werden. Herrlich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Streifenkarl für den Beitrag (Insgesamt 3):
JensgeraHardyF
gera
Beiträge: 10442
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

@ Streifenkarl

Ronny war da, ich habe ihn aber leider auch verpasst, aufgrund der Hitze sassen wir im Schatten und bewegten uns kaum, so wie es scheinbar allen ging. :roll:
Ausser den Fussballern natürlich. :-)

Hier sind alle Helden. :FCC:
Warum so viele Langenwetzendorfer... die wechselten in der HZ komplett durch, jeder von denen wollte logischerweise ein mal vs Legenden spielen.

Bild


Und hier nochmal mein Klassenkamerad und überragender Torwart von Lawedo, der neben ihm... keine Ahnung. 8)


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gera für den Beitrag (Insgesamt 5):
ronny89TöpferrehleinkillerStreifenkarlHardyF
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 908
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von ronny89 »

IMG-20220514-WA0000.jpg
IMG-20220316-WA0008.jpg
Wir sehen uns am Sonntag um 15:00 Uhr in Hümpfershausen - einen vorläufigen Kader habe ich auch schon geschickt bekommen - wird ein Fest :FCC:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ronny89 für den Beitrag (Insgesamt 4):
onetouchfootballJensgeraAndinho
---OST RHÖN---
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

Vorgestern haben sie gegen die AH von Eggesin 3:4 verloren. Die erste Niederlage nach 2 Jahren.
Die werden gereizt sein und kämpfen! ;-)

Viel Spaß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 2):
ronny89gera
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 908
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von ronny89 »

Zur Halbzeit stehts 5-1 für Hümpfershausen

Tor schoss Alex Maul
---OST RHÖN---
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 908
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von ronny89 »

ronny89 hat geschrieben: 3. Juli 2022, 15:50 Zur Halbzeit stehts 5-1 für Hümpfershausen

Tor schoss Alex Maul
Endstand 7-5 für den FCC
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ronny89 für den Beitrag (Insgesamt 3):
JensgeraBeinschuss-Oli
---OST RHÖN---
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

Na hui, haben sie es hintenraus über Kondition entschieden? ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
gera
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
gera
Beiträge: 10442
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Hier noch paar Fotos der Legenden in Langenwetzendorf. :FCC:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gera für den Beitrag (Insgesamt 4):
komsomolzepausenteeonetouchfootballJens
gera
Beiträge: 10442
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Nochmals ein kurzer Nachtrag zum Spiel der Legenden in Lawedo, insbesondere @ Streifenkarl:
Wir wollten uns ja treffen via Ronny aus Triebes. Manche wollen ihn dort gesehen haben, andere nicht.

Er war nicht da, meine Mutter traf ihn heute Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zum dortigen Parkfest und befragte ihn. Allein sein lächeln. :-)

Soll an alle, die ihn kennen beste Grüße ausrichten. Eine Legende ist er ja selber schon längst.
Dank an meine Mutter, die mit ihren 82 Ronny (beide verstehen sich bestens) heute abgelichtet hat. :inlove: :-)

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gera für den Beitrag (Insgesamt 3):
Streifenkarlpeterposerfotogottrasti67
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

Gegen die AH vom VfB Pößneck gab es heute einen 10:2-Sieg.
Miro Jovic erzielte die Hälfte der Treffer, dann noch Reimann, Kowalik und Klinge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 4):
GGscg1903AzraelRicojena
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von pausentee »

Guter Vierter beim OldieCup in der Panndorfhalle:
In einem Turnier mit komischen Vorzeichen (beim Turniersieger Gera war der älteste Spieler 38) mit einer Notmannschaft ging man ohne Niederlage durch die Vorrunde und verlor im Halbfinale gegen die Bundesliga-Auswahl Ost und im Spiel um Platz 3 gegen Prag jeweils knapp nach großem Kampf.
Gera verdienter Sieger (erstmalig), aber mit der Konstellation, dass man einen rund 20 Jahre jüngeren Kader hatals der Rest und der rauhen Gangart macht man sich keine Freunde und auf Dauer auch das Flair eines solchen Turniers kaputt.
Aufstellung: Henryk Lihsa (stark gehalten), Tim Hüfner, René Klimgbeil, Frank Berger, Krzysztof Kowalik, Carsten Sträßer, Christian Fröhlich, Christian Reimann, Miro Jovic
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pausentee für den Beitrag (Insgesamt 22):
onetouchfootballGGUweFCC-Renéda SilvaJenskomsomolzePfeffiFischblickgeraGrish@mscg1903alecfireMischobstNeonAndreasKrugRichRicojenaronny89der PeggiDavingerjediefe
Benutzeravatar
Streifenkarl
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1147
Registriert: 9. Januar 2010, 17:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Streifenkarl »

Save the date:
Für das Vereinsfest des Triebeser SV (Alte Herren) ist es uns gelungen, die Traditionsmannschaft unseres FCC zu gewinnen. Es wird am Freitag, den 09.06.2023 um 18:30 Uhr angestoßen. Der Austragungsort ist die Sportplatzanlage in 07950 Triebes (Zeulenroda-Triebes), Straße zum Sportplatz 2.

Uli Göhr hat uns folgende FCC-Teilnehmer durchgegeben:
Veith Wohlfahrt, Hendryk Lihsa, Uli Göhr, Christof Kowalik, Frank Berger, René Klingbeil, Steffen Zipfel, Harald Irmscher, Stefan Treitl, Carsten Strässer, Fred Steinborn, Jürgen Raab (Heimspiel), Henning Bürger (fast Heimspiel), Alex Maul, Miro Jovic, Christian Reimann, Bernd Schneider, Bernd Stange, Jens König.

Es wäre schön, etliche von euch zu diesem Event begrüßen zu dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Streifenkarl für den Beitrag (Insgesamt 6):
peterposerfotogottkomsomolzeickeBeinschuss-OliDaniel K.-M.-S.Jens
Benutzeravatar
Daniel K.-M.-S.
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mai 2006, 12:25
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Sachsen

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Daniel K.-M.-S. »

Zur Erinnerung.
Am Freitag spielt die gut besetzte Traditionsmannschaft in Triebes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

Traditionself gewinnt 8:2
TradiTriebes.jpg
P.S.: Schön zu sehen, dass Steffen Zipfel nach der schweren Erkrankung wieder auf dem Platz steht :beifall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 9):
VenezuelaKickAssFCC-Renélilo_der_postfroschBeinschuss-OlitnRichmtsberlinSeth
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

Gestern gastierte man zum 125. Geburtstag beim TSV Oppurg und gewann 5:1 (4x Reimann, 1x Kowalik).

Eine Woche davor spielte man gegen eine sehr junge Mannschaft in Gera-Pforten wo 4:3 gewonnen wurde (2x Klinge, Reimann, Berger).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCC-RenéSethBeinschuss-Oli
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von pausentee »

Bild
Hier das durchaus beachtliche Teilnehmerfeld für das Oldie-Turnier am 12. Januar 2024 in Gera.
Antworten