Traditionsmannschaft

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

Christoph hat geschrieben:
Kopfnuss hat geschrieben:Traditionelle Medizin - rezept- und zuzahlungsfrei!

Wer, wegen anderer Verpflichtungen, den grandiosen 8:2-Sieg der Traditionself in Riesa nicht live miterleben konnte, der hat am kommenden Sonnabend Glück.
Dann nämlich bestreitet das Jenaer Traditionsteam -gespickt mit zahlreichen Altinternationalen- schon sein nächstes Auswärtspiel. Diesmal ist der traditionsreiche Fußballzauber sogar ganz in der Nähe zu bestaunen: in Leutenberg. Dann ist der Gegner das Team aus Lobenstein.
Wie und warum bist du eigentlich in dem Team gelandet? :respekt:
Hast du die Bilder von Gera nicht gesehen??? Also Alter und Aussehen stimmen schon ... :wink:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 466
Registriert: 2. Juli 2006, 14:26
Lieblingsverein: Klapperzahns Wunderelf
Wohnort: Melanchthonstadt Bretten

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von lemmy »

@Nuss-Spielst du wieder mit?Ich hätte vielleicht Zeit und würde meine Kamera scharf machen. 8)
UP THE HAMMERS-DOWN THE NAILS
Benutzeravatar
Mischobst
Beiträge: 1595
Registriert: 3. Mai 2006, 12:19
Lieblingsverein: FCC

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Mischobst »

lemmy hat geschrieben:@Nuss-Spielst du wieder mit?Ich hätte vielleicht Zeit und würde meine Kamera scharf machen. 8)
Heist das, ich muss dich mit Anhang das ganze WE ertragen? :shock: :wink:
Ja, Ne, iss klar.
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

Mischobst hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:@Nuss-Spielst du wieder mit?Ich hätte vielleicht Zeit und würde meine Kamera scharf machen. 8)
Heist das, ich muss dich mit Anhang das ganze WE ertragen? :shock:
Falsch! :oberlehrer: Wir wandeln das Personalpronomen von der 1. Person Singular in die 2. Person Singular, das Prädikat wird der Kongruenz wegen ebenfalls verändert und das Reflexivpronomen wird durch ein recht verwandtes ersetzt! :wink:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 466
Registriert: 2. Juli 2006, 14:26
Lieblingsverein: Klapperzahns Wunderelf
Wohnort: Melanchthonstadt Bretten

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von lemmy »

Mischobst hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:@Nuss-Spielst du wieder mit?Ich hätte vielleicht Zeit und würde meine Kamera scharf machen. 8)
Heist das, ich muss dich mit Anhang das ganze WE ertragen? :shock:
Wer redet denn von dir?Ich würde versuchen den Bierrekord von Geras Fotoserie zu überbieten,um dann in mein Auto zu krabbeln. :prost:













Es sei denn du fährst :zungeraus: .
UP THE HAMMERS-DOWN THE NAILS
Benutzeravatar
Mischobst
Beiträge: 1595
Registriert: 3. Mai 2006, 12:19
Lieblingsverein: FCC

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Mischobst »

lemmy hat geschrieben:
Mischobst hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:@Nuss-Spielst du wieder mit?Ich hätte vielleicht Zeit und würde meine Kamera scharf machen.
Heist das, ich muss dich mit Anhang das ganze WE ertragen? :shock:
Wer redet denn von dir?Ich würde versuchen den Bierrekord von Geras Fotoserie zu überbieten,um dann in mein Auto zu krabbeln. :prost:













Es sei denn du fährst :zungeraus: .

Sonnabend fahr ich und Sonntag du. :D
Ja, Ne, iss klar.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6666
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von pausentee »

Christoph hat geschrieben:
Kopfnuss hat geschrieben:Traditionelle Medizin - rezept- und zuzahlungsfrei!

Wer, wegen anderer Verpflichtungen, den grandiosen 8:2-Sieg der Traditionself in Riesa nicht live miterleben konnte, der hat am kommenden Sonnabend Glück.
Dann nämlich bestreitet das Jenaer Traditionsteam -gespickt mit zahlreichen Altinternationalen- schon sein nächstes Auswärtspiel. Diesmal ist der traditionsreiche Fußballzauber sogar ganz in der Nähe zu bestaunen: in Leutenberg. Dann ist der Gegner das Team aus Lobenstein.
Wie und warum bist du eigentlich in dem Team gelandet? :respekt:
Die Nuss wurde sozusagen aus Anerkennung für seinen Einsatz, die Traditionsmannschaft aus der Versenkung zu hieven, von selbiger adoptiert. Außerdem brauchen sie ja einen, dem sie im Training den Ball durch die Hosenträger hauen können...*duckundweg*
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1328
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Kopfnuss »

pausentee hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben: Wie und warum bist du eigentlich in dem Team gelandet? :respekt:
Die Nuss wurde sozusagen aus Anerkennung für seinen Einsatz, die Traditionsmannschaft aus der Versenkung zu hieven, von selbiger adoptiert. Außerdem brauchen sie ja einen, dem sie im Training den Ball durch die Hosenträger hauen können...*duckundweg*
Kleine Korrektur, Pause, die Traditionsmannschaft war nie in der Versenkung verschwunden, sie wurde nur so wahrgenommen, bzw. behandelt.

Ansonsten war der Sachverhalt (in Kurzform) so:

Im vergangenen Jahr hatte das Team ein Spiel in Jena geplant, es fehlte aber am nötigen Geld, die Gäste später noch zum üblichen abendlichen Essen einladen zu können.
Versuche, von anderer Seite Hilfe zu bekommen, schlugen fehl.
Ein guter Freund von mir, der in der Mannschaft kickt, fragte mich, ob ich noch eine diesbezügliche Idee hätte ...

Daraufhin sprach ich Tobias Rameder und Dirk Schöler an.
2 Tage später haben wir dann mit meinem Kumpel zusammen gesessen und Rameder & Schöler haben sich die Probleme der Mannschaft angehört.
Die finanzielle Zusage für das o.g. Essen gab es sofort. (Das Match haben die Gäste dann aus Verletzungsgründen abesagt.)
Eine Woche später konnte die Mannschaft sich von ihren 6 Jahre alten Trikots, auf der sie für ein nicht mehr existierendes Autohaus warb, trennen - der neue Satz der so genannten Traditionstrikots war da. (Es gab ja die "offizielle" Trikotübergabe im Rahmen der Saisoneröffnung, die wir in Guerilla-Manier vornahmen, als wir [Schöler, Amigo Scheitler, Uli Göhr] einfach die Bühne und Mikrophone des Fan-Festes stürmten, da es ja im "offiziellen" Teil keinen Platz dafür gab).
3 weitere Tage später organisierten wir dann einen Fototermin mit Peter Poser zur Erstellung eines Mannschaftsfotos/-posters.
Wenige Wochen später bekam das Team seinen Satz Poster/Fotos.
Kurz darauf erhielt auch jeder Spieler einen umfangreiche Ausstattung mit Mannschaftsfotos, Autogrammkarten, Porträt-Tassen u. a. m. (Gibt es auch im Fan-Shop zu erwerben!)
Und so entwickelte sich das halt immer weiter ... (z. B. Weihnachtsfeier im F-Haus, etc.)
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, hilft man dem Team eben auch, in dem man ihm "Auftritts"möglichkeiten verschafft. (So z. B., als mir der Präsident von Stahl Riesa vor einiger Zeit erzählte, er plane da etwas am 1. Mai und mich fragte, ob ich nicht wüsste, was oder wie ...)

Ach ja, als ich mich nach dem Fototermin verabschieden wollte, drehte sich B. Stange um und meinte sinngemäß: Nee nee, so einfach kommst Du nicht davon, nächste Woche bringst Du Fußballschuhe mit!
Ich lehnte zunächst dankend ab. Aber irgendwer meinte lachend, eine "Berufung" durch den Nationalcoach könne man nicht einfach ablehnen und kneifen. Also fuhr ich eine Woche später wieder hin und dachte nach meinem Auftritt, so, das wars. Bis es dann in der Kabine hieß, also, dann gehörst Du jetzt dazu ...
(Wobei ich bisher immer davon ausgegangen war, dies beziehe sich nur aufs Training und denke, Riesa war da eher die Ausnahme. Aber bei den Jungs weiß man ja nie ...)

@ Pause
Ich gebe zu, einen Tunnel mußte ich schon mannhaft ertragen. Aber ich habe mich gerächt. An wem, wird aber nicht verraten.)
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6666
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von pausentee »

Kopfnuss hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben: Wie und warum bist du eigentlich in dem Team gelandet? :respekt:
Die Nuss wurde sozusagen aus Anerkennung für seinen Einsatz, die Traditionsmannschaft aus der Versenkung zu hieven, von selbiger adoptiert. Außerdem brauchen sie ja einen, dem sie im Training den Ball durch die Hosenträger hauen können...*duckundweg*
Kleine Korrektur, Pause, die Traditionsmannschaft war nie in der Versenkung verschwunden, sie wurde nur so wahrgenommen, bzw. behandelt.

Ansonsten war der Sachverhalt (in Kurzform) so:

Im vergangenen Jahr hatte das Team ein Spiel in Jena geplant, es fehlte aber am nötigen Geld, die Gäste später noch zum üblichen abendlichen Essen einladen zu können.
Versuche, von anderer Seite Hilfe zu bekommen, schlugen fehl.
Ein guter Freund von mir, der in der Mannschaft kickt, fragte mich, ob ich noch eine diesbezügliche Idee hätte ...

Daraufhin sprach ich Tobias Rameder und Dirk Schöler an.
2 Tage später haben wir dann mit meinem Kumpel zusammen gesessen und Rameder & Schöler haben sich die Probleme der Mannschaft angehört.
Die finanzielle Zusage für das o.g. Essen gab es sofort. (Das Match haben die Gäste dann aus Verletzungsgründen abesagt.)
Eine Woche später konnte die Mannschaft sich von ihren 6 Jahre alten Trikots, auf der sie für ein nicht mehr existierendes Autohaus warb, trennen - der neue Satz der so genannten Traditionstrikots war da. (Es gab ja die "offizielle" Trikotübergabe im Rahmen der Saisoneröffnung, die wir in Guerilla-Manier vornahmen, als wir [Schöler, Amigo Scheitler, Uli Göhr] einfach die Bühne und Mikrophone des Fan-Festes stürmten, da es ja im "offiziellen" Teil keinen Platz dafür gab).
3 weitere Tage später organisierten wir dann einen Fototermin mit Peter Poser zur Erstellung eines Mannschaftsfotos/-posters.
Wenige Wochen später bekam das Team seinen Satz Poster/Fotos.
Kurz darauf erhielt auch jeder Spieler einen umfangreiche Ausstattung mit Mannschaftsfotos, Autogrammkarten, Porträt-Tassen u. a. m. (Gibt es auch im Fan-Shop zu erwerben!)
Und so entwickelte sich das halt immer weiter ... (z. B. Weihnachtsfeier im F-Haus, etc.)
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, hilft man dem Team eben auch, in dem man ihm "Auftritts"möglichkeiten verschafft. (So z. B., als mir der Präsident von Stahl Riesa vor einiger Zeit erzählte, er plane da etwas am 1. Mai und mich fragte, ob ich nicht wüsste, was oder wie ...)

Ach ja, als ich mich nach dem Fototermin verabschieden wollte, drehte sich B. Stange um und meinte sinngemäß: Nee nee, so einfach kommst Du nicht davon, nächste Woche bringst Du Fußballschuhe mit!
Ich lehnte zunächst dankend ab. Aber irgendwer meinte lachend, eine "Berufung" durch den Nationalcoach könne man nicht einfach ablehnen und kneifen. Also fuhr ich eine Woche später wieder hin und dachte nach meinem Auftritt, so, das wars. Bis es dann in der Kabine hieß, also, dann gehörst Du jetzt dazu ...
(Wobei ich bisher immer davon ausgegangen war, dies beziehe sich nur aufs Training und denke, Riesa war da eher die Ausnahme. Aber bei den Jungs weiß man ja nie ...)

@ Pause
Ich gebe zu, einen Tunnel mußte ich schon mannhaft ertragen. Aber ich habe mich gerächt. An wem, wird aber nicht verraten.)
:daumenhoch:
Wir sehen uns in Aue!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7612
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Jens »

» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5339
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von jediefe »

Carl-Zeis Jena
Mein lieber Mann... :shock:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

Kopfnuss hat geschrieben:Er muss hierfür am kommenden Pfingstsonnabend nur pünktlich um 13:30 Uhr in Leutenberg auf dem neu einzuweihenden Sportplatz sein.
Bleibt das dabei und wer ist vor Ort?
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1328
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Kopfnuss »

Yorick hat geschrieben: Bleibt das dabei und wer ist vor Ort?
Es bleibt dabei.
Im Vergleich zum Riesa-Spiel, wird es einige verletzungsbedingte (Raab) bzw. urlaubs- und arbeitsbedingte (Meixner, Steinborn) Ausfälle geben.
Dafür wird aber wohl Matz Vogel vor Ort sein und dazu eventuell ein weiterer ehemaliger Torschützenkönig und "Fußballer des Jahres" aus OL-Zeiten.
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von thoba »

Also ich komme auf alle Fälle in die Stadt der sieben Täler! :wink:
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von thoba »

Bad Lobenstein AH - FCC Traditionsmannschaft 1:8
Postkartenwetter, ca. 350 Zuschauer, Kopfnuss tapfer 70 Min. durchgehalten :beifall: , 3 Tore von M.Jovic und 3 Tore von S.Treitl, der bester Mann neben Miro war. Schön anzusehen das Spiel unserer Oldie-Recken. Mit dabei u.a. Weise, Scheitler, Penzel, Göhr ! TW Lihsa mit einigen schönen Paraden.
Ich denke KN wird es noch detaillierter beschreiben. :wink:
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

thoba hat geschrieben:Bad Lobenstein AH - FCC Traditionsmannschaft 1:8
Postkartenwetter, ca. 350 Zuschauer, Kopfnuss tapfer 70 Min. durchgehalten :beifall: , 3 Tore von M.Jovic und 3 Tore von S.Treitl, der bester Mann neben Miro war. Schön anzusehen das Spiel unserer Oldie-Recken. Mit dabei u.a. Weise, Scheitler, Penzel, Göhr ! TW Lihsa mit einigen schönen Paraden.
Ich denke KN wird es noch detaillierter beschreiben. :wink:
Ja, wirklich ein netter Nachmittag und ein Spiel, das mehr Zuschauer verdient hätte! Wenn man seinen Verein liebt und dessen Tradition enorm wichtig ist, denke ich, dürften ruhig auch mal zwanzig oder dreißig jüngere Fans aus dem Ultrabereich einen netten Ausflug unternehmen und die Provinz unsicher machen. Kaiserwetter, Bierwagen und die Helden vergangener Zeiten - das hätte ein nachträglicher Männertagstripp werden können. So wurde die lautstarke Supporterfraktion einmal mehr allein von Ronny aus Triebes gestellt.

Göhr übrigens am Stärksten mit der Gusche; überragend, weil körperlich topfit, Stefan Treitl. Ganz stark die Rettungsaktion von Kopfnuss als letzter Feldspieler gegen den ein ums andere Mal zu behäbig wirkenden dicken Lobensteiner Stürmer.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von aggitron »

Ich zähle mich zwar mit nunmehr einem viertel Jahrhundert nicht mehr zu den Jüngsten (und zu den Ultras zähl ich mich gleich gar net ;) ), aber ich werde, sobald ich im Sommer wieder zurück nach Jena ziehe, mir diese Highlights nicht mehr entgehen lassen.

Diese Athmosphäre und die Stars zum anfassen find ich klasse. :daumenhoch:

Vllt. hab ichs schon verpasst, aber gibts denn ein Foto von KN in Aktion?
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6666
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von pausentee »

aggitron hat geschrieben:...Vllt. hab ichs schon verpasst, aber gibts denn ein Foto von KN in Aktion?
Das willst Du lieber nicht sehen... 8) :kicher:
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

pausentee hat geschrieben:
aggitron hat geschrieben:...Vllt. hab ichs schon verpasst, aber gibts denn ein Foto von KN in Aktion?
Das willst Du lieber nicht sehen... 8) :kicher:
Ich hatte meine Dicicam leider vergessen, aber eine sehr hübsche blonde junge Dame machte mehrere Gruppenfotos ... Fotos in Aktion dürfte aber eher schwer werden, aber nicht etwa deshalb, weil der Spieler Kn nicht in selbiger gewesen wäre ...
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von aggitron »

pausentee hat geschrieben:
aggitron hat geschrieben:...Vllt. hab ichs schon verpasst, aber gibts denn ein Foto von KN in Aktion?
Das willst Du lieber nicht sehen... 8) :kicher:
Schlimmer als bei unserem sonntäglichen Altherren vs. Jugend Gekicke kann es net sein. :mrgreen:
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Antworten