Traditionsmannschaft

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1328
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Kopfnuss »

Auf dem neuen Kunstrasenplatz des EAS-Geländes fand gestern das traditionelle Spiel der Traditionsmannschaft gegen das Team "Zivipower" (bestehend aus Zivildienstleistenden der Uni und des Uni-Klinikums) statt.
Spiel und Ergebnis (11:5 / Halbzeit 9:0 für die FCC-Oldies) wurden anschließend bei Bier und Bratwurst noch gemeinsam am Fan-Haus diskutiert.
Danke auch an Hoffis Team!
Die Aufstellung des FCC:
Matz Vogel (Tor), Jens-Uwe Penzel, Steffen Zipfel, Henryk Lihsa, Uli Göhr, Jürgen "Sausi" Werner, Mike Schmidt, Fred Steinborn, Dieter "Amigo" Scheitler, Miro Jovic, Jürgen Raab (wie immer mit der Nummer 10!) und ein Gast

Den nächsten Auftritt gibts am 7. Juni in Schneeberg.
(Anstoßzeit und Spielort folgen noch genauer)
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
gera
Beiträge: 10741
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Kopfnuss hat geschrieben:Den nächsten Auftritt gibts am 7. Juni in Schneeberg.
(Anstoßzeit und Spielort folgen noch genauer)
Danke. :daumenhoch:
Hab grad mal auf der Concordia-Seite nachgeschaut, Anstoss soll Sonntag 12 Uhr sein, anschliessend spielt deren I. das Derby vs. Neustädtel.
gera
Beiträge: 10741
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Kopfnuss hat geschrieben:Den nächsten Auftritt gibts am 7. Juni in Schneeberg.
(Anstoßzeit und Spielort folgen noch genauer)
Seid ihr alten Männer alle fit? Nicht, dass ich umsonst hinfahre! :oberlehrer:
gera
Beiträge: 10741
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Concordia Schneeberg (nicht ganz so alte Herren) vs FC Carl Zeiss Jena Traditionsmannschaft 2-2

Erster Punktverlust unserer Senioren, aber was macht das schon? Allein die zu sehen und zu sprechen, ist es wert, Fan des FCC zu sein. :oberlehrer:

Ich angekommen, da lief mir doch gleich unser Excoch über den Weg, Henning Bürger.

Ich: Hallo
HB: Hallo
Ich: Wie gehts?
HB: Sehr gut.
Ich: Und, was sagste zum momentanen Theater beim FCC?
HB: Absolutes Chaos, muss nicht sein.
Ich: Ist euer Kapitän auch da?
HB: Wer soll das denn sein?
Ich: **** ***** aus Leipzig.
HB: Kenn ich nicht.

:shock:

Als nächstes kam der Fussballgott selber, JUP.

JUP: Eyy, hallo, trink mer nachm Spiel noch einen?
Ich: Na klaro, mach erstmal Deine Arbeit.

Dann Henryk Lihsa:

HL: Hallo.
Ich: Hallo Henryk, muss Dich erstmal paar Wismutern vorstellen. (zu den Uranis: das ist der Sohn vom Werner, sollte sogar euch noch ein Begriff sein)
Uranis: Jo, schon mal gehört, den Namen.
Henryk: Man sieht sich später.
Ich: Ja.

Erstmals in der Geschichte der Tradi hatte die echt zu kämpfen: Der Gegner schier übermächtig, sowas wie Spielfluss kam kaum zustande, trotz klangvoller Namen wie Eberhad Vogel (im Tor), Göhr, Kurbjuweit, Bürger, Meixner, Werner, Schnuphase, Schlutter und Zipfel. Die jeweilige Führung der Schneeberger egalisierten Stefan Meixner und Henning Bürger, das 2-2 am Ende schmeichelte den Gästen aber schon irgendwie. Torwächter Vogel, ansonsten souverän agierend, hätte vorm 2-1 auch mal etwas eher aus seiner Kiste rauskommen können. Hinterher von mir darauf angesprochen, nahm er den Treffer allerdings anstandslos auf seine Kappe.

Jenenser Fussballlegenden. Der Herr links wurde grad von seinem Manager interviewt. :roll:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img190.imageshack.us/img190/1083/schneeberg1.jpg


Nur der FCC!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img188.imageshack.us/img188/5395/schneeberg2.jpg


Anschliessend der eigentliche Höhepunkt für die Schneeberger, das Derby Concordia Schneeberg vs. Neustädtler SV, einem Vorstadtclub. Ist in etwa zu vergleichen mit Milan vs Inter, oder Lazio vs. AS. Ich sass im Gästeblock, und musste mir dort ein 1-5 Debakel reinziehen. Den Herrn neben mir kennt nur der Komsomolze - ja, das isser, der Manne!Bild Feiner Kerl, wir ham heut gemeinsam drei Flaschen selbergemachten Wein gesoffen, dazu noch etwas Kompott. Bild

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img354.imageshack.us/img354/3386/schneeberg3.jpg



Scheene wars aber allemal, die Tradi zu besuchen lohnt sich immer. Wo zum Teufel war heut aber Kopfnuss ?? :roll:
komsomolze
Beiträge: 1862
Registriert: 4. Januar 2006, 18:22
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von komsomolze »

Fein geschrieben! :daumenhoch:
Jaja, der Manne, in die Laberecke hab ich es noch nicht geschafft - im Offiziellen bin ich noch gesperrt ...
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

Wie ich der Presse gestern entnehme, spielt die Traditionsmannschaft im Juli in Remptendorf gegen die dortigen Alten Herren?
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

Yorick hat geschrieben:Wie ich der Presse gestern entnehme, spielt die Traditionsmannschaft im Juli in Remptendorf gegen die dortigen Alten Herren?
OTZ hat geschrieben:Weiter gefeiert wird vom 17. bis 19. Juli. Dann begeht der FSV Remptendorf sein 10-jähriges Bestehen. Sportlicher Höhepunkt soll das Fußballspiel der Remptendorfer gegen die Traditionsmannschaft des FC Carl Zeiss Jena sein. Anstoß ist am Freitag, 17. Juli, um 18 Uhr.
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1328
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Kopfnuss »

Noch einige Infos zum samstäglichen Spiel gegen die BI-Unterstützer:

Verletzungen und Urlaub führten in Reihen der Traditionsmannschaft zu einigen Umstellungen.
Dankenswerterweise ließen sich Zimme und Mario Röser nicht lange bitten, sprangen mit ein und waren durchaus die erwarteten Verstärkungen.
Folgende Herren waren also beim 12:3 auf dem Platz:
Matz Vogel, Lothar Kurbjuweit, Jürgen Raab, Jürgen "Sausi" Werner, Carsten Rost, Uli Göhr, Stefan Meixner, Jens-Uwe Penzel, Mark Zimmermann, Mario Röser, Miro Jovic, Steffen Zipfel, Mike Schmidt und ein Gast.

Sowohl beim "Abschlußtraining" am Mittwoch (bei dem nur 7 aktive und 2 verletzte Kicker anwesend waren), als auch unmittelbar vor Beginn des Samstag-Matches hat Uli Göhr (der seinen Urlaub extra wegen dieses Spiels um einen Tag verschoben hat) allen Beteiligten erläutert, wie und warum das Match zustande kam, was von den meisten Akteuren schon mit Hochachtung zur Kenntnis genommen wurde. Am Samstag habe ich den Herren dann auch mitgeteilt, welche(s) finanzielle Opfer Anstrengung jeder einzelne Gegenspieler auf sich genommen hatte, um bei diesem Kick dabei zu sein. Dafür zollten die Herren schon vorab höchsten Respekt!
Insgesamt hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Ich zitiere hier mal einen kurzen Kabinendialog zweier ehemaliger Nationalspieler kurz nach dem Spiel:
- "Schon verrückt, was dieser Verein für klasse Fans hat."
- "Ja, und das nach der schlimmen Saison."
- "Hoffentlich wissen sie das wenigstens in dieser Saison zu würdigen."
- "Naja, wenn sich auf'm Platz alle so für den Verein den A... aufreißen, wie diese Fans eben ..."
- "Hoffentlich ..."

Und für alle Statistiker, eines der Jürgen Raab zugesprochenen Tore hat nicht der Kapitän, sondern Carsten Rost erzielt. (Da war unser Stadionsprecher nicht ganz so auf der Höhe der Tradition ...)

Also auch von den betagte(re)n Helden nochmals ein ausdrückliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Aktion am Samstag beigetragen haben.
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Micha.a.j »

:daumenhoch: super Statement
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Olli-FCC
Beiträge: 285
Registriert: 9. Februar 2008, 21:53
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Büchenbach, Franken

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Olli-FCC »

Kopfnuss hat geschrieben: Folgende Herren waren also beim 12:3 auf dem Platz:
Matz Vogel, Lothar Kurbjuweit, Jürgen Raab, Jürgen "Sausi" Werner, Carsten Rost, Uli Göhr, Stefan Meixner, Jens-Uwe Penzel, Mark Zimmermann, Mario Röser, Miro Jovic, Steffen Zipfel, Mike Schmidt und ein Gast.
...wobei auch dieser "eine Gast" ein besonders sympatischer Kerl war und ist!!! ;-) :prost:
FCC-Mitglied Nr. 71
BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 1
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

In knapp zwei Stunden ist Anstoß im Reußischen Oberland!!! :FCC: Danach Umtrunk auf dem Sportplatz und in Yoricks Garten! :mrgreen:
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

In einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Spiel besiegte der Kreisligist FSV Remptendorf die ehemaligen Europapokalhelden des FC Carl Zeiss Jena (Traditionsmannschaft) mit 3:1! Die technisch versierteren und bei geringerer Laufbereitschaft taktisch sicher agierenden Zeissianer vergaben trotz früher Führung in Hälfte 1 zu viele Möglichkeiten gegen eine engagiert kämpfende Heimelf, so dass in der Folge des konditionellen Abbaus gegen Ende der zweiten Halbzeit das im Schnitt dreißig Jahre ältere Team gegen die durchtrainierten Recken des Reußischen Oberlandes doch noch recht deutlich das Nachsehen hatte. Trinkfreudige Geselligkeit rundete den schönen Abend ab.

Der Ground

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img268.imageshack.us/img268/3710/dsci0089z.jpg



Mit den alten Haudegen nach dem Spiel

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img33.imageshack.us/img33/5577/altehaudegen1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img33.imageshack.us/img33/1192/altehaudegen2.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img11.imageshack.us/img11/6650/altehaudegen3.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img39.imageshack.us/img39/7726/altehaudegen4.jpg


Mit Jürgen Raab (meinem Trainerkandidaten Nummer 1: Was der Mann zu den gegenwärtigen und vergangenen Verhältnissen beim FCC zu sagen hat, sollte man sich wirklich anhören!)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img20.imageshack.us/img20/1624/mitjrgenraab.jpg
Zuletzt geändert von Yorick am 18. Juli 2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Grauer Peter »

sauber yorick :daumenhoch:
war sicher ein geiler abend, vor allem dann wenn man mit dem jürgen (auch meine nr. 1) mal etwas plaudern konnte.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4635
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von jena-tom »

Schöne Bilder Yorick. Hoffentlich gibt es von dem kleinen Umdrunk im Garten auch noch ein paar Fotos :mrgreen:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
gera
Beiträge: 10741
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Yorick hat geschrieben:Die Ronny-Show (eine Hommage nicht nur an die alten Helden, sondern auch an DIE Kutte der letzten 35 Jahre, Ronny aus Triebes, der auch für die Bilder hier verantwortlich zeichnet)
:daumenhoch:

Thx für diese Homage an Ronny, ganz grosse klasse! Hoffentlich gibt er nicht mir wieder die Schuld, dass man ihn im Netz gesehen hätte. :mrgreen:
Yorick

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Yorick »

gera hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Die Ronny-Show (eine Hommage nicht nur an die alten Helden, sondern auch an DIE Kutte der letzten 35 Jahre, Ronny aus Triebes, der auch für die Bilder hier verantwortlich zeichnet)
:daumenhoch:

Thx für diese Homage an Ronny, ganz grosse klasse! Hoffentlich gibt er nicht mir wieder die Schuld, dass man ihn im Netz gesehen hätte. :mrgreen:
Nein, nein - er hat ja bei mir genächtigt und war dabei, als ich seine Bilder bei mir auf der Festplatte abgespeichert habe! Erlaubnis zum Hochladen und Stellen ins Forum wurde erteilt. Den Herrn links

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img11.imageshack.us/img11/6305/renexex.jpg


hast du übrigens auch verpasst und so fehltest nur noch du in der Remptendorf-Triebes-Lawedo-Connection. Du gehst ja nicht ans Telefon, wenn man dich via Handy vom Ort des Geschehens anruft. 8)
gera
Beiträge: 10741
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Hatte Deinen Anruf erst später gesehen, war grad am Braten. Die Hardcorefraktion hatte ja schon vorige Woche zur Saisoneröffnung ihr Treffen. :D

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://s1.directupload.net/images/090719/hwurf8kt.jpg
Benutzeravatar
Stammtisch
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2009, 15:32
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: EX-Wetzendorfer

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Stammtisch »

Wer ist denn der alte Mann in der Mitte? :mrgreen:
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein...
gera
Beiträge: 10741
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von gera »

Stammtisch hat geschrieben:Wer ist denn der alte Mann in der Mitte? :mrgreen:
Ein Exinternationaler von u.a. Real Madrid. :wink:
Antworten