neue funktionen

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2227
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: neue funktionen

Beitrag von FCC-Andreas »

onetouchfootball hat geschrieben::nunja: Vielleicht hängt es damit zusammen dass Zeitungsfutzis hier nicht mehr mitlesen dürfen.
Und wenn diese "Zeitungsfutzis" Mitglieder sind? :dumdidum:
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Kassandra »

onetouchfootball hat geschrieben::nunja: Vielleicht hängt es damit zusammen dass Zeitungsfutzis hier nicht mehr mitlesen dürfen.
wer mitlesen will, muss sich anmelden und das darf erst mal jeder. Auch ein "Zeitungsfuzzi" ;)
Und nein, es gibt weder etwas zu verheimlichen, noch ist es eine Anordnung "von oben".
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Egon Olsen
Beiträge: 2195
Registriert: 8. September 2006, 01:58
Lieblingsverein: FCC + SCJ
Wohnort: Jena

Re: neue funktionen

Beitrag von Egon Olsen »

Vielleicht möchte man aber auch ein wenig Transparenz reinbringen, warum das so ist? Ich finde das nicht gut. Am Ende kann man sich auch in seinem kleinen erlesenen Kreis verstecken. Sich in einem Forum zu belesen sollte nicht anmeldepflichtig sein und wenn man etwas schreiben möchte, kann man sich noch immer anmelden. Für mich eine absolut unplausible Neuerung!
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
Benutzeravatar
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Februar 2007, 20:29
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: neue funktionen

Beitrag von Radio Head »

Ich denke, dass das ein Stück weit selbstschutz ist. Sollte jemand widerrechtlich Bilder oä. einbinden und kein FMT so schnell zur stellen sein um sie rauszulöschen, folgt sehr schnell eine Abmahnung und horrende kosten. Wenn aber niemand beim drüberschauen mitlesen und Bilder rausfischen kann, ergibt das eventuell eine größere Kulanzzeit. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
chmod -x chmod eh?
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7574
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Jens »

Uwe hat geschrieben:Deaktivieren. Bisher konnte man nach dem letzten Beitrag in der Leiste unten auf "FCC-Forum" klicken, jetzt muss ich noch über die McDonald's-Version des Antwort-Knopfes wegscrollen.
Um Vollzitate zu verhindern, kann man ja den "Zitieren"-Knopf abschaffen, dann muss sich jeder die Zitate selbst zusammenbasteln, der das kann. :kicher:
Huch, bei dem ollen subsilver2-Style wird da ja wirklich mehr Platz verschwendet 8)
Radio Head hat geschrieben:Ich denke, dass das ein Stück weit selbstschutz ist. Sollte jemand widerrechtlich Bilder oä. einbinden und kein FMT so schnell zur stellen sein um sie rauszulöschen, folgt sehr schnell eine Abmahnung und horrende kosten. Wenn aber niemand beim drüberschauen mitlesen und Bilder rausfischen kann, ergibt das eventuell eine größere Kulanzzeit. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Spielte auf jeden Fall mit eine Rolle.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1252
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: neue funktionen

Beitrag von tobitobs »

FCC-Andreas hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
AluChip hat geschrieben: Muß man sich deshalb jetzt immer anmelden, wenn man z.B. im FCC Forum nur lesen will?
Nein, nicht deshalb.
Ist es gewollt, das man sich nicht überall zum mitlesen anmelden muss?

Bei diesen Foren geht es ohne Anmeldung:

Verein / Geschäftsstelle
Forum der Bürgerinitiative "Unser Stadion"
Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
und seltsamerweise auch beim Forum für die II. Mannschaft und den Nachwuchs :nixwissen:
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Micha.a.j »

richtig und es ist gewollt
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: neue funktionen

Beitrag von Mütze »

Seite 50
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img267.imageshack.us/img267/2674 ... eiden3.jpg


Auch durch mehrmaliges "neu laden" bleibt das so. Liegts an der Vieselbacher Puffbohne oder welcher Fehler haut das so durcheinander? :mrgreen:
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10943
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von da Silva »

Ich bin mal gespannt, ob sich die Deaktivierung der Anzeige der geschriebenen Beiträge auf die Qualität der Postings positiv auswirken wird, so wie ich es vermuten würde - oder ist das Ganze derzeit nur ein Test?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
muskelbiber
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 914
Registriert: 6. Januar 2007, 17:21
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach

Re: neue funktionen

Beitrag von muskelbiber »

Wird diese Anmelde-Geschichte jetzt definitiv so bleiben oder ist das nur eine Testphase?
Ich bin zumindest entschieden dagegen. Wenn ich mal schnell im Forum eines anderen Clubs nachgucken will, was bei denen so los ist und mir wird da gesagt, dass ich mich zum Lesen vorher anmelden soll, denke ich mir nur "Was ist denn das für eine Sekte, dass ich mich da extra anmeldung muss um mal ein paar Beiträge zu lesen" und verschwinde schnell wieder.

Klar geht so eine Registrierung schnell und unkompliziert, aber ich für meinen Teil habe keine Lust, mich auf 30.000 Internetseiten zu registrieren nur um da mal ein paar Infos abzurufen. Ich habe schon mehr als genug "Login-Leichen" im WWW.

Also dieser Login-Zwang wird garantiert viele Leute vom Forum abhalten. Und das sollte doch nicht das Ziel eines öffentlichen Forums sein, oder doch? Ob man damit allerdings Leute abhalten kann, die gezielt nach urheberrechtlich geschützten Inhalten suchen?... Wohl kaum.
Zuletzt geändert von muskelbiber am 10. Dezember 2009, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jenenser überall - Jenenser Überfall
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: neue funktionen

Beitrag von Norman »

muskelbiber hat geschrieben:Wird diese Anmelde-Geschichte jetzt definitiv so bleiben oder ist das nur eine Testphase?
Ich bin zumindest entschieden dagegen. Wenn ich mal schnell im Forum eines anderen Clubs nachgucken will, was bei denen so los ist und mir wird da gesagt, dass ich mich zum Lesen vorher anmelden soll, denke ich mir nur "Was ist denn das für eine Sekte, dass ich mich da extra anmeldung muss um mal ein paar Beiträge zu lesen" und verschwinde schnell wieder.

Klar geht so eine Anmeldung schnell und unkompliziert, aber ich für meinen Teil habe keine Lust, mich auf 30.000 Internetseiten zu registrieren nur um da mal ein paar Infos abzurufen. Ich habe schon mehr als genug "Login-Leichen" im WWW.

Also dieser Login-Zwang wird garantiert viele Leute vom Forum abhalten. Und das sollte doch nicht das Ziel eines öffentlichen Forums sein, oder doch? Ob man damit allerdings Leute abhalten kann, die gezielt nach urheberrechtlich geschützten Inhalten suchen?... Wohl kaum.
Wenn du nur über einen Computer online gehst ,dann melde dich einfach dauerhaft an.
Wo ist das Problem?
:roll:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5333
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: neue funktionen

Beitrag von jediefe »

Das Problem ist nicht das Forum sondern die User, die damit nicht umgehen können.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: neue funktionen

Beitrag von Norman »

jediefe hat geschrieben:Das Problem ist nicht das Forum sondern die User, die damit nicht umgehen können.
steht doch bei der Anmeldung da,oder irre ich mich jetzt.
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5333
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: neue funktionen

Beitrag von jediefe »

Ja, so war das jetzt auch gar nicht unbedingt gemeint. Betrachte es als allgemeine Feststellung.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Lollo
Beiträge: 2925
Registriert: 5. Mai 2009, 13:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Eisfeld

Re: neue funktionen

Beitrag von Lollo »

Kassandra hat geschrieben:
onetouchfootball hat geschrieben::nunja: Vielleicht hängt es damit zusammen dass Zeitungsfutzis hier nicht mehr mitlesen dürfen.
wer mitlesen will, muss sich anmelden und das darf erst mal jeder. Auch ein "Zeitungsfuzzi" ;)
Und nein, es gibt weder etwas zu verheimlichen, noch ist es eine Anordnung "von oben".
Aber warum dann plötzlich?
Alles wird gut und alles ist möglich !

BI-Unterstützer Nr. 111
Benutzeravatar
muskelbiber
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 914
Registriert: 6. Januar 2007, 17:21
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach

Re: neue funktionen

Beitrag von muskelbiber »

Norman hat geschrieben:Wenn du nur über einen Computer online gehst ,dann melde dich einfach dauerhaft an.
Wo ist das Problem?
:roll:
Habe ich doch geschrieben. Dass man sich dazu erstmal registrieren muss und damit verständlichweise viele Leute vom Forum abgehalten werden und das ohne ersichtlichen Grund.

Übrigens weiß ich als Informatiker denke ich mal schon ganz gut, wie man mit einem Forum umgeht...
Jenenser überall - Jenenser Überfall
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6151
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: neue funktionen

Beitrag von Schneiper »

danke fürs abschalten des beitragszählers :daumenhoch: :beifall: :inlove:
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2114
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: neue funktionen

Beitrag von Rich »

<=Schneiper=> hat geschrieben:danke fürs abschalten des beitragszählers :daumenhoch: :beifall: :inlove:
Ich kann mir vorstellen, dass einige nun starke psychische Probleme bekommen werden! :kicher:
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Micha.a.j »

Lollo hat geschrieben: Aber warum dann plötzlich?
damit die Verschwörungstheoretiker hier ordentlich zu tun haben....
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Micha.a.j »

muskelbiber hat geschrieben:
Norman hat geschrieben:Wenn du nur über einen Computer online gehst ,dann melde dich einfach dauerhaft an.
Wo ist das Problem?
:roll:
Habe ich doch geschrieben. Dass man sich dazu erstmal registrieren muss und damit verständlichweise viele Leute vom Forum abgehalten werden und das ohne ersichtlichen Grund.

Übrigens weiß ich als Informatiker denke ich mal schon ganz gut, wie man mit einem Forum umgeht...
ohne ersichtlichen Grund? Du hast wohl die letzten Monate hier nicht mehr gelesen?
Ich bin in etlichen Foren unterwegs, aber was hier abgeht und leider immer mehr als Außendarstellung des Vereins gewertet wird, spottet jeder Beschreibung. Was sich im Moment ändert ist nur ein Teil eines Maßnahmenkataloges um diesen Zustand zu ändern.
Liebe kennt keine Liga!
Antworten