wechsel & fitness

Antworten
Goethes Faust
Beiträge: 90
Registriert: 27. Juni 2005, 13:13
Lieblingsverein: FCC

wechsel & fitness

Beitrag von Goethes Faust »

hallo,

kann es sein das die manschaft nicht über die nötige fitness und frische verfügt oder wie kann es sein das wir zum wiederholten male einen klaren vorsprung aus der hand geben??? (auch wenn wir 50 min. ur zu zehnt spielen waren)

weshalb wurde nach dem 0:2 nicht eher auf 4-4-1 o. 5-3-1 umgestellt???


warum wechselst du bei einer führung 2 mann mit einmal ein bzw.aus kann man nicht 2x wechseln (bringt für gewöhnlich zeit) ???

vlg
Jena Fan Maddin
Beiträge: 1758
Registriert: 16. Mai 2006, 14:30
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Re: wechsel & fitness

Beitrag von Jena Fan Maddin »

Goethes Faust hat geschrieben:....kann es sein das die manschaft nicht über die nötige fitness und frische verfügt...
Dieser Frage schließe ich mich an. Wie kann es sein, dass Spieler verpflichtet werden, die in ihren Heimatmannschaften mit ähnlichen klimatischen Verhältnissen, wenn auch ohne Magen Darm Virus, über 90 Minuten laufen können und dies hier verlernen?

Das Problem mit der 75. Minute besteht nicht erst seit gestern. Es zog sich wie ein roter Faden durch die letzte Saison. Ist angedacht, die Fitnessstrategie im Training zu überdenken?
Hau den Lukas
Benutzeravatar
Henning Bürger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Januar 2008, 11:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: wechsel & fitness

Beitrag von Henning Bürger »

Im Moment sitzen wir bei Traudel im Büro und schwitzen dort schon.... ;-) Jeder weiß, dass 90 Minuten in der sengenden Hitze mit einem Mann weniger auf dem Platz, alles andere als leicht sind. Der Gegner hat durch den Spielstand mehr investiert, hat offensive Leute eingewechselt und Druck gemacht - das hatte natürlich Auswirkungen auf die Physis in diesem Spiel.
Jena Fan Maddin
Beiträge: 1758
Registriert: 16. Mai 2006, 14:30
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Re: wechsel & fitness

Beitrag von Jena Fan Maddin »

Henning Bürger hat geschrieben:Im Moment sitzen wir bei Traudel im Büro und schwitzen dort schon.... ;-) Jeder weiß, dass 90 Minuten in der sengenden Hitze mit einem Mann weniger auf dem Platz, alles andere als leicht sind. Der Gegner hat durch den Spielstand mehr investiert, hat offensive Leute eingewechselt und Druck gemacht - das hatte natürlich Auswirkungen auf die Physis in diesem Spiel.
Das leuchtet mir ein. Ich selber würde keine fünf Minuten durchhalten... Aber ich werde auch nicht dafür bezahlt. :dumdidum:

Die Frage würde sich auch gar nicht stellen, wenn es nur einmal passiert wäre. Also tatsächlich nur in DIESEM Spiel. Nur haben wir schon viel zuviele 75. Minuten erlebt. Was wird konkret unternommen, um die Fitness zu verbessern.

Oder besser gefragt, nicht dass andere Trainer mitlesen und Sie ihre Methoden verraten: Wird überhaupt etwas unternommen und wurde das Problem als solches erkannt und arbeiten Sie an einer Lösung oder sehen Sie dies nicht als Problem an?

Beste Grüße!
Hau den Lukas
Antworten