Kostet uns auch diese Saison der Pokal die Liga?

Antworten
Jena Fan Maddin
Beiträge: 1758
Registriert: 16. Mai 2006, 14:30
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Kostet uns auch diese Saison der Pokal die Liga?

Beitrag von Jena Fan Maddin »

Hallo Herr Schreiber,

erstmal vielen Dank, dass sie sich den Fragen des "aufgebrachten Fanmobs" ;-) stellen. Da auch ich dazu gehöre, hier mal eine Frage:

Was würden sie jemandem erwiedern der folgende Behauptungen aufstellt:

In Jena werden seit Jahren dieselben Fehler gemacht. Meines Erachtens aus Überheblichkeit und vereinsinterner Konfliktphobie. Da werden gute Spieler vom Hof gejagt und unrealistische Saisonziele ausgegeben, wir sind ja wer (gewesen). Da wird das, seit dem Aufstieg in die zweite Liga vorhandene, Abwehrproblem geleugnet und nicht bekämpft. Usw. usf...

Da ich selber in der verboteten Stadt lebe und mir mehr oder weniger unfreiwillig das Geschehen beim verbotenen Klub anschauen muss, schlich sich in den letzten Jahren der Verdacht ein, dass dort nicht alles falsch gemacht wurde. Zumindest erweckt die Arbeit dort einen professionelleren Eindruck. (Sorry Leute, aber man muss auch mal vom Feind lernen können.)

Ich habe, nicht erst seit gestern, den Eindruck, dass immer nur Parolen kommen, immer nur Worthülsen, die dann aber nicht mit Inhalt gefüllt werden (können???). Siehe auch den geplatzen "Schnellschuss" beim Trainer.

Also: Lange Rede, kurzer Sinn. Wann wird in Jena endlich mal aufgehört, große Töne zu spucken und stattdessen die Spucke für die Hände aufgehoben um in diese zu spucken und die Hemdsärmel hochgekrempelt. Wann wird man sich endlich von der Vergangenheit die Realität nicht mehr vernebeln lassen?
Hau den Lukas
Peter Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2008, 19:20
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Kostet uns auch diese Saison der Pokal die Liga?

Beitrag von Peter Schreiber »

Jena Fan Maddin hat geschrieben:Hallo Herr Schreiber,
Also: Lange Rede, kurzer Sinn. Wann wird in Jena endlich mal aufgehört, große Töne zu spucken und stattdessen die Spucke für die Hände aufgehoben um in diese zu spucken und die Hemdsärmel hochgekrempelt. Wann wird man sich endlich von der Vergangenheit die Realität nicht mehr vernebeln lassen?
Als erstes natürlich finde ich traurig, dass Sie als Zeissfan in der "namenlosen Stadt" ;-) leben müssen. Kopf hoch! Auch wenn der Hals schmutzig ist.... ;-)

Aber ernsthaft: Große Töne kann ich bisher kaum gespuckt haben, weil ja einige auch hier im Forum noch bis zur MV mich gar nicht wahrnehmen wollten bzw. konnten. Zur Vergangenheit, sprich zu unserer Geschichte, die Teil unseres heutigen Daseins ist, stehe ich natürlich. Ich stehe aber nicht - und das wäre ja auch noch schöner - für die Dinge vor meinem Amtsantritt. Deren pauschale Beurteilung steht mir auch nicht zu. Ich trage seit Ende Mai die Verantwortung für diesen Verein, und dieser stelle ich mich auch. Ich will eine ehrliche, offene und transparente Arbeit in diesem Verein leisten, die ehrenamtlich ist und auch mal mit dem Schmerz einher geht, seinen Urlaub abzubrechen, wenn es um Vereinsinteressen geht. Ich sehe aber den Fokus meiner Arbeit nicht nur permanent auf die 1. Mannschaft gerichtet, sondern unser Verein hat noch mehr Mannschaften, die es verdient haben, unser aller Beachtung zu finden.
Antworten