Seite 1 von 1

Verspielter Kredit

Verfasst: 18. September 2008, 17:19
von der LEIPZIGER
Wie sehen Sie die Chancen, den bei den Fans verspielten Kredit infolge verfehlter Personalpolitik und vereinsinterner Klüngelei und Stümperei zurückzugewinnen? Wie soll WIEDER ein Verein entstehen, auf den der Fan stolz sein kann? Wie stehen die Chancen, dass sich insbesondere die SPIELER mit Jena IDENTIFIZIEREN anstatt den FCC als schlichten Geldgeber anzusehen?
Mit ist klar, dass die Sechziger- und Siebzigerjahre vorbei sind, dass man -trotz aller hervorragenden Jugendarbeit- auch auf "fremde Pferde" setzen muss. Gibt es eine Möglichkeit, dieser Tendenz entgegen zu wirken?

Re: Verspielter Kredit

Verfasst: 18. September 2008, 20:25
von Carsten Linke
Auch wenn ich verständnis für die Frage im Moment habe, bitte ich folgendes zu bedenken: Wir haben im akt. Kader 15 (!) Spieler, die aus dem Verein kommen, durch ihn gewachsen sind. Wir haben die viertjüngste Mannschaft der Liga (nach den Amateurteams), die sich sicherlich und unbestritten entwickeln muß. Diesen weg werden wir auch weitergehen, damit die Fans im Stadion auch Jungs aus ihrer Heimatstadt unterstützen und stolz auf sie sein können.

Re: Verspielter Kredit

Verfasst: 18. September 2008, 20:56
von schnix_fan
"Wir haben die viertjüngste Mannschaft der Liga "

Gut, es wird wohl perspektivisch gedacht.

Aber bei Zwei-Jahresverträgen, die die meisten Spieler besitzen, sind diese zu Saisonende bzw in zwei Jahren eh größtenteils weg und dann und dann...

.. fängt alles wieder von vorne an.

Re: Verspielter Kredit

Verfasst: 18. September 2008, 21:00
von Carsten Linke
Wenn die jungen Spieler spielen, werden wir frühzeitig mit ihnen Gespräche aufnehmen, um unser Konzept tragfähig zu halten und mit ihnen fortzusetzen.