VFC Plauen - CZ Jena 04.03.07

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Yorick

Re: VFC Plauen - CZ Jena 04.03.07

Beitrag von Yorick »

Keine zwei Jahre ist es her, dass wir mit über eintausend Mann im Vogtlandstadion in der Gästekurve standen, „Wir sind nur zum feiern hier“ skandierten und uns mit einem grandiosen 5:1-Auswärtssieg für all die Jahre der zum Teil niederschmetternden Duelle mit der gelb-schwarzen Spitzenklöpplerbrut revanchierten. Es war die Zeit zwischen Hoffen und Bangen, eine Woche vor dem Spiel in Neuruppin, als ich in der Schule Namen und Daten verwechselte, zwei verschiedene Socken trug und vom Locus zum WC rannte. Mir ist, als ob seitdem Jahrhunderte vergangen wären. Es war eine schöne Zeit. Eine Zeit, in welcher Helden gezeugt und Goldene Zeitalter eingeläutet wurden. Ein Zeit, in welcher die Effchen zunächst dahin zurückkehrten, wo sie zwischenzeitlich Station machen, um inskünftig die Oberliga ins Visier zu nehmen.

Bei herrlichem Frühlingswetter und azurblauem Himmel währte die Fahrt vom thüringischen ins sächsische Vogtland nur siebenunddreißig Minuten; eine enorme blau-gelb-weiße Schar vom mehreren Dutzend Unentwegten, die nach dem Schiffbruch zu Unterhaching das Lächeln schon wieder gefunden hatte, harrte einvernehmlich und erwartungsfroh der Dinge, die da kommen sollten. Ein versöhnlicher Abschluss eines im Ganzen doch recht beschissenen Fußballwochenendes nämlich.

In der ersten Halbzeit drückte Plauen bei in etwa gleichen Spielanteilen ein wenig mehr, konnte aber gegen eine gut und kompakt stehende Abwehr unserer Frischlinge wenig ausrichten. In Durchgang Zwei kam unsere spielerische Überlegenheit gegen robustere VFC-Kicker mehr und mehr zum Tragen, wobei jedoch bei mehreren sehr guten Chancen der Wille zum erfolgreichen Abschluss durch hässliche Vogtlandstecken durchkreuzt wurde. Gerade, als Plauen zurück ins Spiel fand und einen Lattenkopfball zu verbuchen hatte, schlugen die kleinen Helden zurück und erzielten gegen Ende das Führungstor. Den wenig später herausgeholten Strafstoß, der zu knienden Jubelorgien der FCC-Frischlinge im Sechzehner führte, wurde leider für die endgültige Entscheidung nicht genutzt. Aber es reichte auch so und der Auswärtssieg war perfekt.

Der Support konnte sich wie immer sehen und hören lassen, auch wenn Horda, PJ, SF und Co. nur wenig Leute aus Jena mitgebracht hatten. Bei entspannter Atmosphäre, bescheidenem Service und prächtigem Wetter überall nur frohe Lust und gute Laune. Wie so oft beeindruckend die political correctness der Ultragruppierungen, die das „Bambule, Randale – wir kommen von der Saale“ der Kutten wieder einmal nicht aufnahmen und ignorierten und auch gegen Injurien wie „Schwuler“ und „W.i.ch.s.e.r“ ihre Einwände vehement vortrugen, so dass die Gruppe der wild gestikulierenden, den Schiedsrichter beleidigenden und Schmähgesänge anstimmenden Ur-Alten beschämt der Jugend edles Wesen bewunderte.

Eine Randnotiz freilich kann ich mir und euch nicht ersparen, denn mir will es doch scheinen, als ob selbst innerhalb der Jenenser Ultras das Problem der Adipositas im Jugendalter nicht ernst genug genommen wird und da ich der Auffassung bin, meine erzieherisch-pädagogische Verantwortung ende nicht auf der Schulschwelle, will ich hier Engagement anraten. Meine vielen Pfund habe ich Kampfschwein mir, indem ich weiser und reifer wurde, über zwanzig Jahre redlich erarbeitet – mit achtzehn und selbst mit Mitte Zwanzig war ich schlank wie eine Gerte und behend wie ein Gnu. Deshalb mein Vorschlag für die Aktion „Abspecken für den Nichtabstieg“ – jedes abgetane Pfund ein Punkt gegen den Abstieg. Ein FCC-Weight- Watchers für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist in Liga Zwei. Ich selbst bin natürlich auch an vorderster Front dabei.
Jalava
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Beitrag von Jalava »

Yorick hat geschrieben:Ein FCC-Weight- Watchers für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist in Liga Zwei. Ich selbst bin natürlich auch an vorderster Front dabei.
Ich stelle mich als Trainer zur Verfügung.... ;-)
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Yorick

Beitrag von Yorick »

Tammy hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Ein FCC-Weight- Watchers für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist in Liga Zwei. Ich selbst bin natürlich auch an vorderster Front dabei.
Ich stelle mich als Trainer zur Verfügung.... ;-)
Gerne! Was qualifiziert dich denn für diesen harten Job??? :D
Kopfnuss
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA

Beitrag von Kopfnuss »

Oh ja, welch halbwegs versöhnlicher Abschluss eines fußballerisch tristen Wochenendes.
"Danke" in erster Linie an unsere Nachwuchskicker, dass sie uns mit einer Leistung belohnten, die einem wahrlich das geschundene blaugelbweiße Herz erwärmte!
Ein besonderer Dank gebührt dabei Daniel Kraus für die beiden Highlights in HZ 1. In der 15. Minute (Kopfball aus 5 m) und 4 Minuten später (Heber von halbrechts aus 12 m) zeigte er 2 Weltklasseparaden, die allein das Kommen wert waren, GRANDIOS!

Humoristisches hatte Plauens Sprecher im Repertoire:

"Der Carl Zeiss Jena heute im Tor mit ........"
"Trainer beim 1. FC Carl Zeiss ....."
Erst funktioniert das Mikro nicht, dann geht der CD-Playe kapputt und beim Nennen des Ballsponsors hat er den Namen vergessen - beste Unterhaltung!

Auf der Rückfahrt fuhr erst einmal ein Auto mit FCC-Devotionalien Richtung Pausa! Mempi?
Und dann noch ne echte Schrecksekunde!
Eine FCC-Auto-Besatzung mit u.a. Johannes an Bord, hätte sich an der Autobahnauffahrt haarscharf einen eigenen Thread "erfahren".
Puh! Jungs das war knapp!!! Das sah, hinter Euch fahrend, echt knapp aus .........
Yorick hat geschrieben: Eine Randnotiz freilich kann ich mir und euch nicht ersparen, denn mir will es doch scheinen, als ob selbst innerhalb der Jenenser Ultras das Problem der Adipositas im Jugendalter nicht ernst genug genommen wird und da ich der Auffassung bin, meine erzieherisch-pädagogische Verantwortung ende nicht auf der Schulschwelle, will ich hier Engagement anraten. Meine vielen Pfund habe ich Kampfschwein mir, indem ich weiser und reifer wurde, über zwanzig Jahre redlich erarbeitet – mit achtzehn und selbst mit Mitte Zwanzig war ich schlank wie eine Gerte und behend wie ein Gnu. Deshalb mein Vorschlag für die Aktion „Abspecken für den Nichtabstieg“ – jedes abgetane Pfund ein Punkt gegen den Abstieg. Ein FCC-Weight- Watchers für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist in Liga Zwei. Ich selbst bin natürlich auch an vorderster Front dabei.
Steht das Ganze dann unter dem Motto:
"Adipöse aus der Kurve, damit die Kurve ihr länger lebt!" ? ;)
Zuletzt geändert von Kopfnuss am 4. März 2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Yorick

Beitrag von Yorick »

Kopfnuss hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben: Eine Randnotiz freilich kann ich mir und euch nicht ersparen, denn mir will es doch scheinen, als ob selbst innerhalb der Jenenser Ultras das Problem der Adipositas im Jugendalter nicht ernst genug genommen wird und da ich der Auffassung bin, meine erzieherisch-pädagogische Verantwortung ende nicht auf der Schulschwelle, will ich hier Engagement anraten. Meine vielen Pfund habe ich Kampfschwein mir, indem ich weiser und reifer wurde, über zwanzig Jahre redlich erarbeitet – mit achtzehn und selbst mit Mitte Zwanzig war ich schlank wie eine Gerte und behend wie ein Gnu. Deshalb mein Vorschlag für die Aktion „Abspecken für den Nichtabstieg“ – jedes abgetane Pfund ein Punkt gegen den Abstieg. Ein FCC-Weight- Watchers für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist in Liga Zwei. Ich selbst bin natürlich auch an vorderster Front dabei.
Steht das Ganze dann unter dem Motto:
"Adipöse aus der Kurve, damit die Kurve ihr länger lebt!" ? ;)
Ich dachte eher an "Wir haben viel zu verlieren!" ... und das wäre erst der Anfang: Später machen wir die Kurve rauchfrei, frei von Alkohol und auch von üblen Frisuren und Geschlechtskrankheiten ... :shock:
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von 1977 »

Yorick hat geschrieben:Später machen wir die Kurve rauchfrei, frei von Alkohol und auch von üblen Frisuren und Geschlechtskrankheiten ... :shock:
:D Nur gut für Dich, daß Du Arena hast. :kicher:
Reclaim the Game
Jalava
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Beitrag von Jalava »

Yorick hat geschrieben:Gerne! Was qualifiziert dich denn für diesen harten Job??? :D
Ich habe das Trainingskonzept der TiTANEN verinnerlicht und die Paddel schon bereit liegen...
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
mempi
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von mempi »

Auf der Rückfahrt fuhr erst einmal ein Auto mit FCC-Devotionalien Richtung Pausa! Mempi?
Leider nicht. War heute meines Wissens nach nicht in Plauen, wäre aber gerne dort gewesen. Aber soweit ich weiß gibts hier in der Gegend ja doch ein paar FCC'ler (die verstecken sich zwar aber es gibt sie)
Yorick

Beitrag von Yorick »

mempi hat geschrieben:
Leider nicht. War heute meines Wissens nach nicht in Plauen, wäre aber gerne dort gewesen. Aber soweit ich weiß gibts hier in der Gegend ja doch ein paar FCC'ler (die verstecken sich zwar aber es gibt sie)
Lieber Mempi,

heute stieg ein gleichfalls in Pausa wohnender Zeissfan in Oberpirk bei mir zu. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss, aber wenn du dich rechtzeitig rühren würdest, wäre für deine Personenbeförderung gesorgt!!!! :oberlehrer:
amilakvari
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von amilakvari »

mempi hat geschrieben:... Aber soweit ich weiß gibts hier in der Gegend ja doch ein paar FCC'ler (die verstecken sich zwar aber es gibt sie)
:FCC:

Verstecken ist nicht ganz korrekt. Nur etwas vermummt wegen Fieber und Bronchitis. Aber vorOrt.
mempi
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von mempi »

Lieber Mempi,

heute stieg ein gleichfalls in Pausa wohnender Zeissfan in Oberpirk bei mir zu. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss, aber wenn du dich rechtzeitig rühren würdest, wäre für deine Personenbeförderung gesorgt!!!! Oberlehrer
Es geht aber ab und zu auch um Zeit.
Verstecken ist nicht ganz korrekt. Nur etwas vermummt wegen Fieber und Bronchitis. Aber vorOrt.
In Plauen aber ich weiß in der näheren Umgebung gibt es auch noch welche. In MÜhltroff gibt es sogar einen Fanclub und ich kenne wer weiß wie viele Mühötroffer die wissen aber nix von einem Fanclub.
Grish@m
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Grish@m »

@Tammy:
Basti war mit. Deswegen wohl Yoricks Kommentar?! :kicher:
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
alex_sf-j
Lieblingsverein: NUR DER FCC

Beitrag von alex_sf-j »

Grish@m hat geschrieben:@Tammy:
Vergesst mich da mal nicht. Ja, ich weiß - Asche auf meinen Ranzen Haupt.
Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst, also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Für ein neues E-A-S!
BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 84
http://www.lauf-fuer-dein-stadion.de/
alex_sf-j

Beitrag von alex_sf-j »

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst, also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Für ein neues E-A-S!
Norman

Beitrag von Norman »

Ein Traum dieses Bild so männlich,so stark,so adipös und doch so sexy!!!,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
damit meinte ich jetzt mich............................................. :dumdidum: ;)
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Yorick

Beitrag von Yorick »

alex_sf-j hat geschrieben:
Grish@m hat geschrieben:@Tammy:
Vergesst mich da mal nicht. Ja, ich weiß - Asche auf meinen Ranzen Haupt.
Ich bitte dich, im Gegensatz zu mir bist du ein Reh ... :wink:
Yorick

Beitrag von Yorick »

:daumenhoch: :beifall: :respekt:

Ein sensationelles Bild: ernst, überlegen, männlich, skeptisch, welterfahren, sensibel und doch auch stark - Norman hat schon Recht, das ist der pure Sex auf dem Bild (wenn auch geriatrisch) :inlove:
alex_sf-j

Beitrag von alex_sf-j »

Yorick hat geschrieben: Ein sensationelles Bild
Ich weiß, ist ja auch durch mich entstanden.
Für ein neues E-A-S!
Yorick

Beitrag von Yorick »

alex_sf-j hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben: Ein sensationelles Bild
Ich weiß, ist ja auch durch mich entstanden.
Ist es möglich, das Foto konventionell entwickeln zu lassen, am Besten im DIN-A-4-Format (oder oder die Hälfte) - ich will mir das edle Teil gerne übers Bett hängen. :wink:
thoba
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von thoba »

... da kriegst du Schlafstörungen :baeh:
Antworten