1:1 vor 1.399 Zuschauern bei guten Wetter und 957 bei schlechten Wetter.
Ich werd nur bei Tsunamiwarnung für die Saalauen nicht kommen, ansonsten das erste Mal in meinen Leben Block B, da fühlt man sich wie auf Neuland in der eigenen Heimat.
Wenn die es auf die Reihe kriegen, außer Kowalik, Kühne und Kuqi nicht noch einen vierten Spieler über 23 einzusetzen ... dann ...
FCC II - FC Sachsen Leipzig 1:1
P.S. Ist mir immernoch schleierhaft, warum hier von "Chemie Leipzig" die Rede ist. Sollte den ganzen Jungspunden mal gesagt werden, dass die sich 1990 selbst wegfusioniert haben, um den Oberligaplatz von Chemie Böhlen zu erhalten.
ibb hat geschrieben:P.S. Ist mir immernoch schleierhaft, warum hier von "Chemie Leipzig" die Rede ist. Sollte den ganzen Jungspunden mal gesagt werden, dass die sich 1990 selbst wegfusioniert haben, um den Oberligaplatz von Chemie Böhlen zu erhalten.
Ist doch egal. 1963 wurde BSG Chemie Leipzig neu gegründet. Das ist einfach kult. In Fachkreisen sagt man ja auch nicht Erzgebirge Aue, sonder Wismut Aue, oder auch nicht 1. FC Dynamo Dresden, sondern SG Dynamo Dresden.
ibb hat geschrieben:P.S. Ist mir immernoch schleierhaft, warum hier von "Chemie Leipzig" die Rede ist. Sollte den ganzen Jungspunden mal gesagt werden, dass die sich 1990 selbst wegfusioniert haben, um den Oberligaplatz von Chemie Böhlen zu erhalten.
Ist doch egal. 1963 wurde BSG Chemie Leipzig neu gegründet. Das ist einfach kult. In Fachkreisen sagt man ja auch nicht Erzgebirge Aue, sonder Wismut Aue, oder auch nicht 1. FC Dynamo Dresden, sondern SG Dynamo Dresden.
Noch einmal lesen
Deine Beispiele passen eben nicht zu den Sachsen. Dann müsstest Du schon konsequenter Weise Chemie Böhlen sagen ... aber man kann sich ja auf ein einfaches "Schämie" einigen
ibb hat geschrieben:Sollte den ganzen Jungspunden mal gesagt werden, dass die sich 1990 selbst wegfusioniert haben, um den Oberligaplatz von Chemie Böhlen zu erhalten.
Dabei war Böhlen eigentlich pleite, hätte nicht aufsteigen dürfen, so dass die Leutzscher als Zweitliga-Zweiter automatisch nachgerückt wären. Schön reingefallen! Übrigens hießen sie da auch schon nicht mehr "Chemie", sondern hatten sich wende-like in FC Grün-Weiß Leipzig umbenannt.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Noch einmal lesen
Deine Beispiele passen eben nicht zu den Sachsen. Dann müsstest Du schon konsequenter Weise Chemie Böhlen sagen ... aber man kann sich ja auf ein einfaches "Schämie" einigen