FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von AndreasKrug »

Gab es im (oder am) Stadion irgendwelche Randale?

Es ist jetzt kurz nach halb neun und eben sind vor meiner Haustür am Ärztehaus Mitte haufenweise SixPacks mit Blaulicht vorbeigefahren in Richtung Stadion und nen HubHubSchrauber ist nun auch gekommen...
Benutzeravatar
TiTANE Knorscht
Beiträge: 3467
Registriert: 20. Juni 2005, 10:45
Lieblingsverein: FCC II

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von TiTANE Knorscht »

Es gab wohl vorm Spiel etwas Aktion. Und in der 2 HZ etwas Bewegung im EAS, aber scheinbar nur blinder Alarm. :dumdidum:

Jedenfalls als ich eben an der KIM abgebogen bin kamen ein paar verarztete REWE-Rotzer raus.
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von GUNNER »

Ganz schwache Vorstellung unserer Mannschaft, die eigentlich als Verlierer vom Platz hätte gehen müssen. Nach der frühen Führung durch Wendlers herrliches Knallbonbon zog nie wirklich Sicherheit in unser Spiel ein, man hatte auch nicht das Gefühl, daß wir die Platzherren sind. Erfurts Ausgleich dennoch überraschend, aber in der Folge konnten wir uns für deren totale Unfähigkeit vor dem Tor bedanken, eigentlich muß es mit 1:3 in die Kabine gehen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Jena total umständlich im Offensivspiel und somit ständig Erfurter Gegenangriffe in Überzahl, wobei uns Schmidtl mehrfach rettete, wir waren offen wie ein Scheunentor, total unsortiert, kein Chef auf dem Platz. Beim 1:2-Treffer (Schuß aus dem Stand von der Strafraumgrenze) fehlten Kraus die berühmten Zentimeter an Körpergröße. Dafür dann später Glück, als so ein Dummbatz den Ball ins eigene Tor schoß, auch wenn der Treffer offiziell El Berkani zugesprochen wurde. Jura nach Halle schon wieder mit Platzverweis. Alles in allem der Punkt noch das Beste an diesem Spiel, in dem vor allem eines fehlte: Eine MANNSCHAFT.

Ansonsten viel Polizei, vielleicht 250-300 Erfurter, von denen aber wohl nicht alle in den Gästeblock wollten oder durften. Die halbe erste FCC-Mannschaft auf der Tribüne und auch ein paar Noch-Erfurter Spieler.

Von den 4 jeweils 45 Minuten eingesetzten der ersten Mannschaft zuzuordnenden Spieler Wachser am auffälligsten. Ziege noch auf der Suche nach sich selbst, Schmidtl sehr stellungssicher, aber ohne Offensivdrang und El Berkani bemüht, aber eher ein Fremdkörper, ohne das unbedingt ihm zum Vorwurf zu machen.
Benutzeravatar
FCCismylife
Beiträge: 1405
Registriert: 5. Januar 2007, 15:14
Lieblingsverein: fcc und fcn
Wohnort: leipzig

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von FCCismylife »

naja sooooooo schlecht warnse auch nich

juras gelbrote regt mich bloß auf
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von thoba »

Bei Ziege fehlte wohl etwas der Wille, das war gar nichts. El Berkani fand ich nicht so schlecht. Ansonsten denke ich Gunner hat es auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Norman »

Fussball wurde auch gespielt :wow:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von thoba »

Sportfreund Bertram und noch so ein Vogel bekamen nach dem Spiel zwei Schildkröten als Eskorte von der Tribüne... :rofl2:
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Norman »

thoba hat geschrieben:Sportfreund Bertram und noch so ein Vogel bekamen nach dem Spiel zwei Schildkröten als Eskorte von der Tribüne... :rofl2:
Hebebühne etwa?
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
Sickboy
Beiträge: 493
Registriert: 31. Januar 2007, 10:06
Lieblingsverein: FCC

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Sickboy »

GUNNER hat geschrieben:Ganz schwache Vorstellung unserer Mannschaft, die eigentlich als Verlierer vom Platz hätte gehen müssen. Nach der frühen Führung durch Wendlers herrliches Knallbonbon zog nie wirklich Sicherheit in unser Spiel ein, man hatte auch nicht das Gefühl, daß wir die Platzherren sind. Erfurts Ausgleich dennoch überraschend, aber in der Folge konnten wir uns für deren totale Unfähigkeit vor dem Tor bedanken, eigentlich muß es mit 1:3 in die Kabine gehen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Jena total umständlich im Offensivspiel und somit ständig Erfurter Gegenangriffe in Überzahl, wobei uns Schmidtl mehrfach rettete, wir waren offen wie ein Scheunentor, total unsortiert, kein Chef auf dem Platz. Beim 1:2-Treffer (Schuß aus dem Stand von der Strafraumgrenze) fehlten Kraus die berühmten Zentimeter an Körpergröße. Dafür dann später Glück, als so ein Dummbatz den Ball ins eigene Tor schoß, auch wenn der Treffer offiziell El Berkani zugesprochen wurde. Jura nach Halle schon wieder mit Platzverweis. Alles in allem der Punkt noch das Beste an diesem Spiel, in dem vor allem eines fehlte: Eine MANNSCHAFT.

Ansonsten viel Polizei, vielleicht 250-300 Erfurter, von denen aber wohl nicht alle in den Gästeblock wollten oder durften. Die halbe erste FCC-Mannschaft auf der Tribüne und auch ein paar Noch-Erfurter Spieler.

Von den 4 jeweils 45 Minuten eingesetzten der ersten Mannschaft zuzuordnenden Spieler Wachser am auffälligsten. Ziege noch auf der Suche nach sich selbst, Schmidtl sehr stellungssicher, aber ohne Offensivdrang und El Berkani bemüht, aber eher ein Fremdkörper, ohne das unbedingt ihm zum Vorwurf zu machen.
:daumenhoch: Habe ich auch so gesehen, die Standen zum Teil sehr tief in der eigenen Hälfte und ließen den Gegner zeitweise mit Geleitschutz vors eigene Tor marschieren. Einfach viel zu harmlos....
Shake your Moneymaker!
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von thoba »

norman hat geschrieben:
thoba hat geschrieben:Sportfreund Bertram und noch so ein Vogel bekamen nach dem Spiel zwei Schildkröten als Eskorte von der Tribüne... :rofl2:
Hebebühne etwa?
... nee, der war noch häßlicher :rofl2:
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1334
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Kopfnuss »

GUNNER hat geschrieben:Ganz schwache Vorstellung [...]
Genau so war's.
Die Unaussprechlichen spielten Fußball und bei uns war der jeweils Ballführende stets die "ärmste Sau" auf dem Platz.

Immer wieder eine Augenweide auf der Tribüne: Schiedsrichterbeobachter Adolf Prokop.

Zu der Ansammlung in der Kurve: Das Niveau dieser Leute ist derart unterirdisch, dass ich in meinem Wortschatz keine Worte finde, es zu beschreiben.
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
fedxup
Beiträge: 243
Registriert: 30. März 2006, 12:55
Lieblingsverein: fcc

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von fedxup »

war in der gästekurve auch nur ein zuschauer über 18 ?
drugs and booze - the sure way to lose.

VSXE
Benutzeravatar
Jalava
Beiträge: 1037
Registriert: 26. Juni 2005, 00:14
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Jalava »

Kopfnuss hat geschrieben: Zu der Ansammlung in der Kurve: Das Niveau dieser Leute ist derart unterirdisch, dass ich in meinem Wortschatz keine Worte finde, es zu beschreiben.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Aber so ist es halt, die einen haben Niveau, den Anderen bleibt nur Nivea...
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von thoba »

fedxup hat geschrieben:war in der gästekurve auch nur ein zuschauer über 18 ?
Nee, Ü18 gehen sie da selbst für Geld nicht hin :D
Benutzeravatar
Hilp
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2005, 14:45
Lieblingsverein: FCC!
Wohnort: Jena

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Hilp »

Allgemein ein ganz mieses Niveau. Nach 2 Jahren weiß ich endlich, warum ich damals so laut: "Oberliga, nie mehr..." gesungen habe. War unser OL-Fußball damals auch so langsam und hüftsteif? War für mich wie ne andere Welt.
Bis auf Kraus, habe ich Keinen ansatzweise überzeugend gesehen. Die Erfurter waren klar besser und sind an ihrer Unfähigkeit im Sturm gescheitert.

Fans:
Erfurt: erwartet sinnlos, aber kaum zu hören, aber immerhin: Derbyaggression, die uns leider ein bisschen fehlte...
Jena: probieren neue Lieder aus, sicher OK, aber eigentlich reichen wenige neue Lieder, die sich erstmal setzen sollten. Teilweise ziemlich schwieriges Zeug, was viel Zeit braucht, bis es die gesamte Kurve singt.
-> Ich weiß nicht, wie es euch geht: Aber ich hatte mir mehr Derbyflair versprochen!
Yorick

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Yorick »

Also fußballerisch war das gar nix, vor allem im zentralen Mittelfeld lief überhaupt nichts zusammen; die Effchen konnten dort ein ums andere mal tun und lassen, was sie wollten. :(

Das Gepose am Zaun vor und nach dem Spiel war aber schon ganz lustig. Unter den vielen Kindern und Teenagern konnte man auch etliche "richtige" Gegner ausmachen. Ich denke nach wie vor, wenn man wirklich wollte, der Zaun hinter der Tribüne hielte keine zwei Minuten. :shock:

Norman etwa hat in Halbzeit 2 alles versucht und ist quer durchs EAS gerannt, aber erwischt hat er trotzdem keinen mehr, um ihm die Leviten zu lesen. :D
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von thoba »

Im MDR-Videotext sagt man zu dem Gegurke ''sehenswertes Spiel''... :no:
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1334
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Kopfnuss »

thoba hat geschrieben:Im MDR-Videotext sagt man zu dem Gegurke ''sehenswertes Spiel''... :no:
was ja zu 50 % richtig ist :dumdidum:
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von thoba »

Dafür kassiert der Dicke aus EF noch 75€...
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: FC Carl Zeiss Jena II - RWE II * 16.05.2007

Beitrag von Mütze »

Nach dem Spiel war für alle der Weg durchs Paradies gesperrt und da hab ich den besten Spruch des Jahres zu Ohren bekommen: "Ich hab einen grünen Helm auf, also bin ich dumm." Ich musste mir so auf die Zunge beisen, daß ich nicht irgendwas darauf erwidere.... :wink:
Antworten