Die Pößnecker scheinen aber nur das Großgedruckte und nicht das Kleingdruckte lesen zu können (bei Zeiss gibt es eben die besseren Brillengläser

). Die Regelung in Nr. 4 des § 11 ist aus m.S. eindeutig und hebt die Regelung in Nr. 2 und 3 (siehe auch Ziege Forum 1. Mannschaft) auf- Ziege war spielberechtigt.
Sehe ich genauso. Die Punkte sollten im Kasten sein - Spitzenreiter!
Das Schöne ist, dass man sich diesmal - anders als in den Wochen zuvor, als die Zweite der Trostspender war - auch über die Erste freuen konnte. Zieges Einsatz in der Zweiten und die Art und Weise seines Auftretens verdienen absoluten Respekt. Auffällig darüber hinaus für mich Fardjad und Reuther, der (für den verletzten Spanier) auf der ungewohnten Rechtsverteidigerposition eine gute Figur machte und auch Akzente nach vorn setzte.
Weil immer über die Matchwinner (diesmal zweifellos Ziege) geredet wird: Ein großes Lob verdient die Abwehr. Die haben in sieben Spielen erst drei Tore kassiert und zum vierten Mal hintereinander zu null gespielt! Angefangen bei Krauß, der sehr souverän wirkt, konnte man das von der U-20-Abwehr zu Saisonbeginn nicht unbedingt erwarten. Riemer und Wuttke räumen in der Innenverteidigung fast alles ab, Wendler ist auf links aus meiner Sicht nicht schlechter als Stegmeyer oder Kandelaki. Spanier hat bis zu seiner Verletzung ebenfalls gut gespielt und vor der Abwehr machen Schraps und aktuell Teske einen so unauffälligen wie guten Job.
Das ist die Truppe, die 2006 nur wegen der Unfähigkeit der Funktionäre (Punktabzug wg, nicht berechtigtem Spieler) den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga verpasste und dies 2007 souverän nachholte. Da wächst wirklich etwas nach, das Hoffnung für die Zukunft macht. Und nur zur Erinnerung: Die spielen nicht gegen irgend welche Hungertruppen, sondern sind Spitzenreiter in einer Staffel, in der die "Ersten" von Chemnitz, Halle, Zwickau oder Chemie Leipzig spielen. Die werden alle bald neidisch auf unsere "Reserve" blicken, die eigentlich gar keine "Reserve" ist, sondern ein Ausbildungsteam für Talente. Um die, die er da trainieren darf, ist Michael Junker zu beneiden. Ich nehme an, er weiß das auch.