Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Beitrag von tn »

galli hat geschrieben:Aber ich bleibe dabei : Wenn die sogenannten Saubermänner von NOFV und DFB nicht vollends an Glaubwürdigkeit verlieren wollen, dann sollten sie schleunigst damit anfangen, alle gleich zu behandeln . Beleidigende Rufe wird es auf Deutschlands Fussballplätzen, und nicht nur da, auch weiterhin geben . Und die Vereine werden sich auch weiterhin klar dazu positionieren - nur löst man damit nicht die Probleme, die weit über den Sport hinausgehen .
Sicherlich bin ich, da es mich direkt betrifft, auch nicht neutral bei der Beurteilung . Und ich gehöre auch nicht zu Denjenigen, die eine Verschwörung gegen meinen Verein wittern . Aber ein Viertligist eignet sich nunmal besser dazu, der Sportwelt zu zeigen, dass man von DFB - Seite hart gegen Rassismus (?) vorgeht .
Was ich von den Rufen halte, sollte allgemein bekannt sein .
Mönsch Galli...

... tut das Ganze hier Not?

Ich glaube Du hast mit Deinen Beiträgen in diesem Forum in den letzten Jahren, u. a. auch bei mir, viel für einen besseren Ruf Deines - nennen wir es mal :blush: - Heimatverein getan. Keiner verlangt hier von Dir eine öffentliche Abschwörung deiner Vorliebe wegen dieser Rufe! Nicht nur zwischen den Zeilen kann man bei Dir lesen, daß Du diese Rufe selber vollkommen daneben und S**** findest. Das sich in diesem Forum nicht sofort ein "Sturm der Empörung" nach dem Halle-Spiel der Zweiten wegen dieser Rufe erhoben hat, zeigt auch mehr als deutlich, daß dies weiss Gott kein Einzelfall ( gabs also auch bei anderen Gegnern) in der jüngeren Vergangenheit war.

Aber, Du solltest jetzt bitte auch nicht den Fehler begehen, eine Relativierung von eindeutigem NS-Vokabular, durch Vergleiche o. ä. zu betreiben oder eine Verschwörungstheorie gegen den HFC aufzubauen. Das ihr beim NOFV/DFB mehr im Blickpunkt steht als andere "no-names" sollte vielmehr das eigene Anspruchsdenken erhöhen, als das man jetzt sagt "die Würstchen haben doch aber auch" oder "*ganz böses wort* ist doch auch beleidigend".

Kurz gesagt:
Schreibe wie immer, aber versuche bitte nicht den wirklichen Schwachsinn von wirklichen "Dumpfbacken" hier zu verteidigen. Jeder halbwegs intelligente FCC-Fan hier im Forum wird es einzuordnen wissen.

Ich wünsch Euch viel Glück weiterhin.

:wink:
mamühocker
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von mamühocker »

Der Mittelmäßige Rundfunk, der Sonnabend das Spiel mitgeschnitten hat, ist auch schon aufgewacht und hat jetzt einen Mitschnitt veröffentlicht.
http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5398008.html

Das heißt, die saßen eine Woche lang auf dem Material und haben sich die Diskussion angeguckt, als ginge es sie nichts an. Nach dem Motto, mal sehen, wo die Fuhre hingeht, schließlich haben wir in Halle auch Zuschauer/Hörer. Abgesehen davon, dass man den Vorsprung an Exklusivität und Aktualität leichtfertig aus der Hand gegeben hat, ist das an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Erst wird berichtet, dass nur Jenaer die Rufe gehört haben, dann holt man den Mitschnitt raus. Eine echte journalistische Glanzleistung!
Lieblingsverein: PARADISE CITY

Beitrag von No_Name »

Wie man ohne Sportgerichte perfekt mit solchen Schmähungen umgeht und das Ganze ins Positive verkehrt hat Tottenham HS eindrucksvoll vorgemacht!

http://www.fluter.de/heftpdf/issue47/ar ... le4925.pdf
F. C. C. - was sonst?

Hauptsache die Haare liegen!
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool

Beitrag von Uwe »

No_Name hat geschrieben:Wie man ohne Sportgerichte perfekt mit solchen Schmähungen umgeht und das Ganze ins Positive verkehrt hat Tottenham HS eindrucksvoll vorgemacht!
Bei Tottenham war dies ein langer Prozess. Zudem richtete sich dort die Bezeichnung "Juden" gegen einen Verein und dessen Fans, während das hierzulande fast immer gegen alle und jeden abwertend gemeint ist.
Yorick

Beitrag von Yorick »

Ich bekomme das jetzt erst mit! Seit ich mich zurück erinnern kann, ist "Juden-Jena" ein fester Bestandteil der gegen uns gerichteten Schmähgesänge. Das hat aber ganz sicher nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern wohl eher mit den rhetorischen Figuren Alliteration oder Stabreim. Das Wort "Jude" selbst ist im Deutschen immer noch so belastet, dass allein das Aussprechen des Wortes vielen schwerfällt, weil es in ihren Ohren wie eine Beleidigung klingt. Wer sich nicht mit den Fachbüchern von Henryk M. Broder auseinandersetzen will, dem sei hier der Film "Ein ganz normaler Jude" mit Ben Becker in der Hauptrolle empfohlen.

Ich kann mich übrigens an ein Spiel unserer Zweiten gegen den VFC Plauen erinnern, als beide Ultragruppierungen sich einen Spaß daraus machten, die Schmähgesänge der anderen zu singen, unter anderem auch jene hier in Rede stehenden.
Yorick

Beitrag von Yorick »

jediefe hat geschrieben:Man muss sich mal diese Diskussion zum Thema zu Gemüte führen. Da fällt man vom Stuhl vor Lachen und rollen sich die Fußnägel auf, immer schön abwechselnd.

8)

Am geilsten find ich den hier:
In allen Stadien der 1. + 2. Bundesliga werden Wochenende für
Wochenende die Spieler der gegenerischen Mannschaft übel
beleidigt.
Und was unternimmt der DFB dagegen? Nichts!!!

Ich werde mit meinem Sohn so lange nicht in irgendein
Stadion fahren, wie dies nicht von DFB und DFL mit drastischen
Strafen belegt wird.

Der DFB und die DFL sind hier eindeutig in der Pflicht.

Das Fernsehen schweigt dieses Problem einfach tot, das
schöne Produkt Fussball soll ja nicht beschädigt werden!!!
:rofl: :rofl: :rofl:
Also ich finde das nicht zum Lachen:
Die armen Leut in der Gegend sind doch sowieso schon getraft genug, dass sie da leben müssen wo es keine Perspektiven gibt. Man sollte hnen nicht noch den Ersatzkrieg wegnehmen, denn sonst lädt sich der Frust nicht mehr unter Aufsicht sondern überall ab. Und dann fließt Blut. Aber falsch sind die Schmährufe dann doch, denn wenn die Fans aus Jena Juden wären, hätten sie schon lange das Land wieder zum Blühen gebracht. Aber mit so ungebildeten tumben Thoren geht halt nix. Also laßt sie weiterpöbeln, das fällt doch sowieso nicht auf und wir haben unsere Ruhe
Die armen Leut in der Gegend sind doch sowieso schon getraft genug, dass sie da leben müssen wo es keine Perspektiven gibt. Man sollte hnen nicht noch den Ersatzkrieg wegnehmen, denn sonst lädt sich der Frust nicht mehr unter Aufsicht sondern überall ab. Und dann fließt Blut. Aber falsch sind die Schmährufe dann doch, denn wenn die Fans aus Jena Juden wären, hätten sie schon lange das Land wieder zum Blühen gebracht. Aber mit so ungebildeten tumben Thoren geht halt nix. Also laßt sie weiterpöbeln, das fällt doch sowieso nicht auf und wir haben unsere Ruhe
So vernagelt kann man doch nicht sein. Wenn mir das einer ins Gesicht sagen würde, schlüge ich ihm sofort die Zähne in den Rachen. So was Krankes habe ich selten glesen!
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

Jungs, ihr habt meinen ersten Satz nicht richtig gelesen :blush:
Da fällt man vom Stuhl vor Lachen und rollen sich die Fußnägel auf, immer schön abwechselnd.
Das Hervorgehobene assoziiere ich eigentlich nicht mit Belustigung :blush:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
DUXi

Beitrag von DUXi »

Also soweit ich weiß gab es auch mal in der Zeit unserer 4.Liga Zugehörigkeit eine Aktion einiger, aus deren Reihen jetzt einige zu weinen scheinen, bei der die Fahne Israels im Fanblock gehist wurde.
Desweiteren stellt sich mir die Frage wer ist eigentlich mehr der Rassist? Der Beleidigte der es als Schmähruf sieht (ist ein Jude etwa ein schlechterer Mensch?) oder der Krakeler der mit seinem Ausruf unserem Verein seinen Neid ausspricht, das bei uns halt wirtschaftlich und finanziell mehr los ist, und das mit Hirnlosen "Juden Jena" Sprechchoren ausdrückt?

Denkt mal drüber nach!!!

MfG DUXi
Egon Olsen
Lieblingsverein: FCC + SCJ

Beitrag von Egon Olsen »

DUXi hat geschrieben:Desweiteren stellt sich mir die Frage wer ist eigentlich mehr der Rassist? Der Beleidigte der es als Schmähruf sieht (ist ein Jude etwa ein schlechterer Mensch?) oder der Krakeler der mit seinem Ausruf unserem Verein seinen Neid ausspricht, das bei uns halt wirtschaftlich und finanziell mehr los ist, und das mit Hirnlosen "Juden Jena" Sprechchoren ausdrückt?

Denkt mal drüber nach!!!

MfG DUXi
Die Frage nach dem größeren Rassisten stellt sich doch gar nicht. Erstmal sind die Schmährufe wohl kaum aus der Intention des Unmutes über unsere sportliche oder finanzielle Lage entstanden. Desweiteren ist Deutschland nunmal um Einiges Geschichtsbehafteter als andere Nationen, was solche Aussprüche angeht. Dabei stellt sich übrigens gar nicht die Frage ob der Ausspruch objektiv Menschenverachtend ist, oder nicht. Und, was viel wichtiger ist, ist es wohl kein Rassismus, solche Aussagen, die wohl nicht umsonst aus einem bestimmten Umfeld mit einer bestimmten Gesinnung kommen, nicht zu tolerieren.
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
Grish@m
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Grish@m »

DUXi hat geschrieben:... einiger, aus deren Reihen jetzt einige zu weinen scheinen, ...
Also von den Jenafans weint bestimmt keiner. Eher ein müdes Lächeln haben wir dafür übrig. Wobei es natürlich nicht zum Lachen ist.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
DUXi

Beitrag von DUXi »

Egon Olsen hat geschrieben: Die Frage nach dem größeren Rassisten stellt sich doch gar nicht. Erstmal sind die Schmährufe wohl kaum aus der Intention des Unmutes über unsere sportliche oder finanzielle Lage entstanden. Desweiteren ist Deutschland nunmal um Einiges Geschichtsbehafteter als andere Nationen, was solche Aussprüche angeht. Dabei stellt sich übrigens gar nicht die Frage ob der Ausspruch objektiv Menschenverachtend ist, oder nicht. Und, was viel wichtiger ist, ist es wohl kein Rassismus, solche Aussagen, die wohl nicht umsonst aus einem bestimmten Umfeld mit einer bestimmten Gesinnung kommen, nicht zu tolerieren.
Das heißt also das du dich dadurch Beleidigt fühlst, weil die Rufe aus dem Rechtenumfeld kamen.
Und außerdem, sollte man meiner Meinung nach jede Meinung, die auch von der eigenen abweicht tolerieren solange sie nicht ins links oder rechts radikale spektrum abfällt.
Und der Ausruf "Juden Jena" hat meiner Ansicht nach ehr mit Neid und Hilfslosigkeit der Region und Stadt Halle zu tun als mit einer Rasistischen Parole. Wenn man sich in Halle mal umschaut, kann man das dann auch voll verstehen 16% Arbeitslosen Quote, ein Abriss reifes Stadion und bis ins Jahr 2020 ein Bevölkerungsschwund von ca. 40000 Menschen.
Ich verstehe im Übrigen auch den NOFV nicht wenn er wegen diesem "Vorfall" jetzt gegen Halle vor Gericht zieht und damit in die Entscheidung der Meisterschaft eingreift.

MfG DUXi
master_of_disaster
Lieblingsverein: FCC + FAK

Beitrag von master_of_disaster »

Uwe hat geschrieben:
No_Name hat geschrieben:Wie man ohne Sportgerichte perfekt mit solchen Schmähungen umgeht und das Ganze ins Positive verkehrt hat Tottenham HS eindrucksvoll vorgemacht!
Bei Tottenham war dies ein langer Prozess. Zudem richtete sich dort die Bezeichnung "Juden" gegen einen Verein und dessen Fans, während das hierzulande fast immer gegen alle und jeden abwertend gemeint ist.

Sollen sie das doch rufen was sie wollen, da kann man auch einfach nur drüberstehen.
Es gibt noch weitere Vereine die tlw. als Judenclubs tituliert werden, z. Bsp. Bayern München oder Austria Wien - weil sie beide vor 80 Jahren mal einen judischen Präsidenten hatten. Die aktive Szene von Wien löst das Problem auf einfache Weise, es gibt paar aufs Maul für jeden der sie beleidigt.
Aber eine pseudojudische Identität wie Tottenham oder Ajax annehmen - NEIN DANKE, das ist nur Wasser auf die Mühlen und die Beleidigungen nehmen weiter zu!

Und jedem, der in Jena eine israelische Fahne im Stadion zeigt, würde ich diese aus der Hand reissen.
Was haben wir mit diesen Staatsterroristen zu tun?
Matthias Stein, FP

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Yorick hat geschrieben:Seit ich mich zurück erinnern kann, ist "Juden-Jena" ein fester Bestandteil der gegen uns gerichteten Schmähgesänge.
Yorick, das stimmt schlicht und ergreifend einfach nicht! Dies ist mir lediglich aus den Spielen von Union und BFC in der Provinz erinnerlich. Es gab sicherlich viele heftige Schmähgesänge gegen uns, aber diesen habe ich so und vor allem so massiv erstmals nach dem Abstieg in die OL bei eben jenem HFC gehört. Und ich gehe seit '74 ins Stadion.
Yorick hat geschrieben:Ich kann mich übrigens an ein Spiel unserer Zweiten gegen den VFC Plauen erinnern, als beide Ultragruppierungen sich einen Spaß daraus machten, die Schmähgesänge der anderen zu singen, unter anderem auch jene hier in Rede stehenden.
Tja, indem man das einfach "umdreht" stopft man diesen Leuten am effektivsten das Maul!
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Matthias Stein, FP

Beitrag von Matthias Stein, FP »

DUXi hat geschrieben:Desweiteren stellt sich mir die Frage wer ist eigentlich mehr der Rassist? Der Beleidigte der es als Schmähruf sieht (ist ein Jude etwa ein schlechterer Mensch?)
Der "Beleidigte" fühlt sich nicht persönlich beleidigt, sondern vielmehr Angehörige des jüdischen Volkes, die nämlich von den Krakeelern als "minderwertig" angesehen werden, denn das ist Sinn und Hintergrund dieser Rufe!
DUXi hat geschrieben:oder der Krakeler der mit seinem Ausruf unserem Verein seinen Neid ausspricht, das bei uns halt wirtschaftlich und finanziell mehr los ist, und das mit Hirnlosen "Juden Jena" Sprechchoren ausdrückt?
Lieber DUXi, ich gehe mal davon aus, dass das jetzt ein versehentlicher Schnellschuß war, denn genau diese Konstruktion ("Neid") fällt voll in die Schublade antisemitischer Klischees.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
DUXi

Beitrag von DUXi »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
DUXi hat geschrieben:Desweiteren stellt sich mir die Frage wer ist eigentlich mehr der Rassist? Der Beleidigte der es als Schmähruf sieht (ist ein Jude etwa ein schlechterer Mensch?)
Der "Beleidigte" fühlt sich nicht persönlich beleidigt, sondern vielmehr Angehörige des jüdischen Volkes, die nämlich von den Krakeelern als "minderwertig" angesehen werden, denn das ist Sinn und Hintergrund dieser Rufe!
DUXi hat geschrieben:oder der Krakeler der mit seinem Ausruf unserem Verein seinen Neid ausspricht, das bei uns halt wirtschaftlich und finanziell mehr los ist, und das mit Hirnlosen "Juden Jena" Sprechchoren ausdrückt?
Lieber DUXi, ich gehe mal davon aus, dass das jetzt ein versehentlicher Schnellschuß war, denn genau diese Konstruktion ("Neid") fällt voll in die Schublade antisemitischer Klischees.
Wieso Schnellschuß? Natürlich drücken sie mit diesem unterbemittelten Rufen Ihren Neid gegenüber uns aus. Aber mit Rasismus hat das eigentlich gar nichts zu tun, den sollte ein Jude etwa ein schlechterer Mensch sein als du oder ich?
der Peggi
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von der Peggi »

DUXi hat geschrieben:
Wieso Schnellschuß? Natürlich drücken sie mit diesem unterbemittelten Rufen Ihren Neid gegenüber uns aus. Aber mit Rasismus hat das eigentlich gar nichts zu tun, den sollte ein Jude etwa ein schlechterer Mensch sein als du oder ich?
Das es als Schmähruf gedacht ist, hat es nunmal eine historische Konnotation.
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Beitrag von galli »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:Der "Beleidigte" fühlt sich nicht persönlich beleidigt, sondern vielmehr Angehörige des jüdischen Volkes, die nämlich von den Krakeelern als "minderwertig" angesehen werden, denn das ist Sinn und Hintergrund dieser Rufe!
Sehe ich eigentlich ähnlich . Vielleicht kannst du mir ja dann auch sagen, wofür uns der NOFV eventuell bestrafen will ? Die Beleidigung eines Volkes, egal wie dümmlich das auch erscheinen mag, ist in den Statuten des NOFV meines Wissens nicht vorgesehen . Auf die Urteilsbegründung, wenn es denn zu einem solchen kommt, bin ich wirklich gespannt .
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

Tja, Galli ist wohl doch vorgesehen.

In der Rechts- und Verfahrensordnung des NOFV ist im §2 (Rechtssprechung) folgendes festgelegt:
a) Ahndung aller Formen unsportlichen Verhaltens im unmittelbaren Zusammenhang mit Fußballspielen
sowie fremdenfeindlicher, rassistischer, politisch extremistischer, anstößiger und/oder beleidigender
Handlungen in Wort und/oder Gestik sowie Mimik, in Beschimpfungen, Schmähungen, Drohungen,
Tätlichkeiten und als Verstöße gegen das Verbot von Doping.
b) Wer öffentlich die Menschenwürde einer anderen Person durch herabwürdigende, diskriminierende oder
verunglimpfende
Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft verletzt
oder sich auf andere Weise rassistisch und/oder menschenverachtend verhält, wird gemäß §§ 30 und 32
dieser Ordnung für mindestens fünf Wochen gesperrt. Zusätzlich werden ein Verbot, sich im gesamten
Stadionbereich aufzuhalten und eine Geldstrafe gemäß § 30 Nr. 1.c) dieser Ordnung in Verbindung mit §
32 Nr. 1. a) dieser Ordnung verhängt.
c) Wenn Anhänger einer Mannschaft vor, während und nach einem Spiel im Stadion Transparente mit
rassistischen Aufschriften entrollen oder sich auf andere Weise rassistisch oder menschenverachtend
verhalten
, werden gegen den entsprechenden Verein Strafen gemäß §§ 30 und 31 dieser Ordnung
verhängt sowie die Androhung, das nächste Pflichtspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen
bzw. mit Punktabzug oder auch Rückstufung in die nächst tiefere Spielklasse bestraft zu werden,
ausgesprochen. Können Zuschauer keiner Mannschaft / keinem Verein zugeordnet werden, ist in jedem
Fall der Verein, der das Spiel organisiert hat, entsprechend zu bestrafen. Unter Verweis auf § 16 Nr. 8.
der Spielordnung ist eine Mithaftung des Gastvereins zu prüfen und zu berücksichtigen.
d) Verhalten sich Spieler, Offizielle oder Zuschauer in irgendeiner Form rassistisch oder
menschenverachtend gemäß Buchstaben b) und c) dieser Bestimmung, werden der betreffenden
Mannschaft, sofern zuordenbar, beim ersten Vergehen drei Punkte und beim zweiten Vergehen sechs
Punkte abgezogen. Bei einem weiteren Vergehen erfolgt die Versetzung in eine tiefere Spielklasse.
e) In Spielen ohne Punktvergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, von dem
Wettbewerb ausgeschlossen.
f) Eine Bestrafung auf Grund dieser Bestimmung kann gemildert werden oder von einer Strafe kann
abgesehen werden, wenn der Betreffende nachweist, dass ihn für den betreffenden Vorfall kein oder nur
ein geringes Verschulden trifft
oder sofern andere wichtige Gründe dies rechtfertigen. Eine
Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere dann möglich, wenn Vorfälle
provoziert worden sind, um gegenüber dem Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu
erwirken.
Von einer Provokation kann man wohl nicht sprechen, aber dass die Rufe nicht nur larifari daher kamen, steht ja wohl fest. Die Absicht war auf jeden Fall klar. Drei Punkte Abzug ist denke ich mal die Höchststrafe, glaub ich aber nicht dran.

Da der Verein lieber auf die bösen Medien herzieht, hat das Unterstrichene wohl eher nichts mit dem HFC zu tun.
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Yorick

Beitrag von Yorick »

Yorick hat geschrieben:Seit ich mich zurück erinnern kann, ist "Juden-Jena" ein fester Bestandteil der gegen uns gerichteten Schmähgesänge.
Yorick, das stimmt schlicht und ergreifend einfach nicht! Dies ist mir lediglich aus den Spielen von Union und BFC in der Provinz erinnerlich. Es gab sicherlich viele heftige Schmähgesänge gegen uns, aber diesen habe ich so und vor allem so massiv erstmals nach dem Abstieg in die OL bei eben jenem HFC gehört. Und ich gehe seit '74 ins Stadion.
Sollte mein Gedächtnis so schlecht sein? Auweia! :wow: Vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander, denn ich bin auch schon seit den 70-ern immer mal wieder im KWS gewesen und ich meine mich zu erinnern, das dort auch in den 80-ern schon gehört zu haben. Aber vielleicht hast du Recht und ich vermenge die Zeitebenen!
Yorick hat geschrieben:Ich kann mich übrigens an ein Spiel unserer Zweiten gegen den VFC Plauen erinnern, als beide Ultragruppierungen sich einen Spaß daraus machten, die Schmähgesänge der anderen zu singen, unter anderem auch jene hier in Rede stehenden.
Tja, indem man das einfach "umdreht" stopft man diesen Leuten am effektivsten das Maul!
Aber gesagt ist nunmal gesagt und auch Selbstbezichtigungen können rassistisch sein! :wink:
Yorick

Beitrag von Yorick »

galli hat geschrieben:
Matthias Stein, FP hat geschrieben:Der "Beleidigte" fühlt sich nicht persönlich beleidigt, sondern vielmehr Angehörige des jüdischen Volkes, die nämlich von den Krakeelern als "minderwertig" angesehen werden, denn das ist Sinn und Hintergrund dieser Rufe!
Sehe ich eigentlich ähnlich . Vielleicht kannst du mir ja dann auch sagen, wofür uns der NOFV eventuell bestrafen will ? Die Beleidigung eines Volkes, egal wie dümmlich das auch erscheinen mag, ist in den Statuten des NOFV meines Wissens nicht vorgesehen . Auf die Urteilsbegründung, wenn es denn zu einem solchen kommt, bin ich wirklich gespannt .
Also mir ist nur eines wichtig: Dass nicht am grünen Tisch über sportliche Belange entschieden wird! Der HFC gehört mittelfristig in die Dritte Liga!!!
Antworten