Sei nicht sauer, Thomas, ich habe schon eine Lanze für Pößneck gebrochen! Pößneck hatte zu Zonenzeiten immerhin 20 000 Einwohner und übertrifft selbst jetzt noch mühelos die beiden anderen "Metropolen" des Saale-Orla-Kreises Schleiz und Lobenstein. Die Stadt hat sich seit der Wende gemacht und ist nicht der schlechteste Ort zum Leben, zumal man schnell in Jena ist. Das Einzige, was einem Zeiss-Fan natürlich aufstößt, ist der dort beheimatete VfB. Die vier Jahre Demütigung in der Oberliga wurden durch schwierige Duelle gegen diesen Kackverein aus der Provinz, der auch noch den gleichen Sponsor hatte und überdies viele Ausgemusterte aus Jena übernahm, nicht gerade gelindert. Es war immer ein Kampf an der Warte und oft genug verloren wir Zähler gegen einen gegen uns immer verbissen spielenden unbequemen Gegner. Sein wir ehrlich: Pößneck ist nur ein kurzes Kapitel in der Geschichte des unterklassigen Fußballs.Thomas hat geschrieben:Es ist toll, das eine ganz Stadt für ein paar Idioten herhalten muss! Einfach nur lächerlich. Aber typisch Deutsch, immer alles verallgemeinern! Wer aber sowas macht ist nicht viel besser (vom Niveau her) wie die Idioten die solche Sprüche gegen euren Spieler abgelassen haben.![]()
Wer darf denn in welcher Stadt jedes Jahr das Fest der Völker austragen.... Mehr muss man dazu nicht sagen! So Idiotenfrei ist Jena auch nicht!!!![]()
Es ist auch in Pößneck eine tatsache, egal gegen welchen Verein wir Spielen (Pößneck), das ein und das selbe Foul, für Pößneck mit gelb und für den Gegner ohne Karte geahntet wird!
VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II
Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II
-
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Sorry aber das sagst du sicher auch nur, weil du mal dort gearbeitet hast. Ich kann an Pößneck nichts aber auch gar nichts auch nur halbwegs finden was die Bezeichnung "schön" oder "ganz nett" verdient. Und das man den roten Zimt (Rotasym) nach Jahren endlich beseitigt, wurde mehr als höchste Zeit. Wenn Pößneck nicht die Landesgartenschau mal bekommen hätte, sähe der Ort noch immer aus wie zu der DDR-Zeiten.Yorick hat geschrieben:Pößneck ist so schlecht nicht, ich habe immerhin vier Jahre dort am WT gearbeitet und gehe auch jetzt noch dort auf den Hundeplatz am Lämmerberg. Die Innenstadt kann sich sehen lassen und auch die Industriebrachen werden Stück für Stück verschwinden. Drumrum viel Grün - also Pößneck ist weitaus besser als sein Ruf!
Aber damit's nicht ganz offtopic wird: ein geiler Auftritt der Zweiten, den ich dank Pößnecker Verschiebereien (am angesetzten 12.4. war der Platz im paar km entfernten Neustadt/Orla übrigens in tadelosem Zustand) nicht miterleben konnte.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Alex Ristic
Gaaaanz falsch! Das sage ich, weil meine Flachlegquoto dort im Gegensatz zu anderen Gegenden der Republik relativ hoch ist bzw. war ...Timo hat geschrieben:Sorry aber das sagst du sicher auch nur, weil du mal dort gearbeitet hast.Yorick hat geschrieben:Pößneck ist so schlecht nicht, ich habe immerhin vier Jahre dort am WT gearbeitet und gehe auch jetzt noch dort auf den Hundeplatz am Lämmerberg. Die Innenstadt kann sich sehen lassen und auch die Industriebrachen werden Stück für Stück verschwinden. Drumrum viel Grün - also Pößneck ist weitaus besser als sein Ruf!

Sagt ein Neustädter Armenhäusler.der Peggi hat geschrieben:Diese Stadt war schon immer ein Häufchen Elend. Sie wird es wohl auch immer bleiben.

der Peggi hat geschrieben:Das ist Schlettwein, der einzig lebenswerte unfreiwillige Stadtteil von Pößneck.

- der Peggi
- Lieblingsverein: FCC
Ach Marki, nicht gleich beleidigt sein. Ich komm übrigens nicht aus Neustadt.Markländer hat geschrieben:
Sagt ein Neustädter Armenhäusler.![]()
![]()

- Neustädter
- Lieblingsverein: Jena Schalke04
Wer ist Pößneck ? ich kenn nur Sadens , das sagt ein ehmaliger Neustädter .
Drück Euch die Daumen das ihr den Klassenerhalt schafft . 

Wenn du dieses Wort verwendest, weißt du bestimmt auch was es bedeutet, oder? Ich habe jedenfalls noch keinen kennengelernt, der mir das schlüssig erklären konnte. Weder in Pößneck noch in Neustadt. Aus dem deutschen Sprachschatz kommt es jedenfalls nicht.Neustädter hat geschrieben:ich kenn nur Sadens , das sagt ein ehmaliger Neustädter .
Was deinen zweiten Satz betrifft, hoffe ich für deine Gesundheit, dass du nicht mich damit angesprochen hast ???Drück Euch die Daumen das ihr den Klassenerhalt schafft .

- Neustädter
- Lieblingsverein: Jena Schalke04
Der zweite Satz wahr für Thomas bestimmt nicht für Dich .
zu eins , das hab ich als Kind schon so gelernt .
Sehen uns in Augsburg da trinken wir mit den 1977 mal ein Bier zusammen .