Die Zweite gegen Zwickau

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
pitchie
Lieblingsverein: FCC

Re: Die Zweite gegen Zwickau

Beitrag von pitchie »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Auch die Spiele gegen Eilenburg und Meuselwitz werden im Stadion ausgespielt.
Nee, Eilenburg letztmalig Platz II ! :oberlehrer:
Und dann...Platz weg? :nixwissen:
The sky is our limit.

BI-Unterstützer-Trikot Nummer: 192
NANO
Lieblingsverein: Jene

Beitrag von NANO »

pitchie hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Auch die Spiele gegen Eilenburg und Meuselwitz werden im Stadion ausgespielt.
Und dann...Platz weg? :nixwissen:
jupp... Zwangsprengung :zungeraus:
Ich habe in meinem Leben viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst! "George Best" nur für Uwe ;-)
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Micha.a.j »

:heul: nur noch ein Spiel auf Platz 2..... sch...ade, ich finde das Feeling geil
Liebe kennt keine Liga!
Pyrrho

Beitrag von Pyrrho »

Halbzeit im EAS
Jena II 1:0 Zwickau (24. Minute durch Eigentor nach Fardjad-Eingabe) :beifall:
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss [Montaigne]
w.brauer
Lieblingsverein: fcc

Beitrag von w.brauer »

Plauen holt nur einen Punkt = Endstand :FCC:
der LEIPZIGER
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Beitrag von der LEIPZIGER »

Zwigge gleicht aus... :wow:
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Graf Grappa

Beitrag von Graf Grappa »

Zwickau gewinnt 2-1 in letzter Minute :roll:
Rasselbock

Beitrag von Rasselbock »

1 : 2
der LEIPZIGER
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Beitrag von der LEIPZIGER »

Neeneenee, es wird einem aber auch KEINE Freude mehr gegönnt... :daumenrunter:
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Caddie
FMT

Beitrag von Caddie »

Vor allem Ame und Fardjad mehr als enttäuschend ... der eine ohne Wille und der andere halt einfach mit den Beinen schneller als mit dem Kopf ....
Fotos rund um den FCC gibt es auf www.fcc-fieber.de
Yorick

Beitrag von Yorick »

Schützenhilfe für die BSG Sachsenring im Abstiegskampf ... :daumenhoch:
Windscher
Lieblingsverein: Jenooh

Beitrag von Windscher »

Also offensiv war das ja heute erbärmlich was von unserer 2. kam. Bei Pardis und Amme kann ich dir voll zustimmen, also so haben die 2 nix bei der 1. zu suchen. Stark waren heute für mich wieder Reuther und Hofmann. Alles in allem muss man sagen, es war kein Wille zu sehen, das man in die Regio-Liga will! Schade!!!
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.

Beitrag von AndreasKrug »

Windscher hat geschrieben:Stark waren heute für mich wieder Reuther und Hofmann. Alles in allem muss man sagen, es war kein Wille zu sehen, das man in die Regio-Liga will!
Mehr kann man zu dem Spiel heute leider wirklich nicht sagen. :daumenrunter:
Timo
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete

Beitrag von Timo »

Mund abputzen - weiter geht's!

Es gibt Tage da schreibt sich so ein Bericht einfach geil, weil die Jungs von der Zweiten gewinnen und ihren Gegner in Grund und Boden spielen. Auch kein Problem hab ich damit, wenn sie verlieren und der Gegner klar besser war. Aber bei so einem Spiel wie heute fällt mir das zugegebenermaßen schwer. Dennoch versuche ich es frei nach Freddie Frintons Schlußsatz in Dinner for One: "I 'll do my very best!". Die BSG vom Sachsenring aus Zwickau war heute der Gegner unserer Zweiten und vom Tabellenstand her versprachen sich da viele schon eine klare Angelegenheit. Ein Blick auf die Zwickauer Aufstellung lies mich auch optimistischer werden, denn nur die Namen Römer, Trehkopf (beide HFC), Moses (DD-Nord) sowie Köcher und Hanke (genau, der Rico, der in der Katastrophensaison in der RL Süd für uns am Ball war) verrieten sowas wie Erfahrung in Liga 4 bzw. höher. Und der Anblick des Geschehens auf dem Rasen gab meinem Optimismus neue Nahrung. Nach einer kurzen Abtastphase nahm Zimme in der 7. Minute Maß und schoß drüber. Fünf Minuten später versuchte es Scholze auf der Gegenseite und im Gegenzug hatte die Zweite wieder die Führung auf dem Fuß besser gesagt auf dem Kopf. Nach Fardjads Ecke köpfte Spanier wuchtig und gar nicht mal so unplatziert, aber der Zwickauer Keeper Kallisch rettete per Faustabwehr. In Minute 19 hieß es zum ersten Mal Luft anhalten als Moses am 16er für Römer auflegte und dieser einen Flachschuß zum Glück nur knapp links neben dem linken Pfosten platzieren konnte. Wer sich aufgrund des Chancentaktes für 5 Minuten ein Nickerchen gönnte, ein Bier holte o. ä., der war pünktlich zum 1:0 wieder da. Reuther und Ulle spielten auf rechts Doppelpass, der kleine Danny wuselt in den Strafraum und pfeffert den Ball mit Karacho an das Schienbein von Trehkopf, von welchem der Ball über die Linie humpelt und dabei auch den Rettungsversuch eines Gästespielers unverletzt übersteht. Ein Duseltor zu einem Zeitpunkt als man das Gefühl hatte das die Jungs das Spiel etwas aus der Hand geben könnten. Und Zeit war's wieder für 5 Minuten Pause, dann waren die Zwickauer allerdings mal dran und die Zweite hatte Glück als nach einer Flanke von rechts Römer und Moses sich im Strafraum über den Haufen rennen. In der 44. Minute hatte dann die Zweite das 2:0 auf dem Fuß als Pardis einen Freistoß über die Mauer schnickt aber Kallisch grade noch im bedrohten Eck war. Zu dieser ersten Halbzeit bleibt noch zu erwähnen, dass die Zweite ohne jegliche Unterstützung aus dem Profikader und ab der 40. Minute auch ohne Kapitän Zimmermann (für ihn kam aufgrund einer Verletzung Teske) auskommen mußte.
Die zweite Halbzeit begann mit stürmisch attackierenden Zwickauern und bereits in der 47. Minute konnte Reuther Moses im letzten Moment am Torschuß hindern. Im Gegenzug drang Ullmann in den Strafraum ein, passte herrlich in den Rücken der Zwickauer Abwehr aber leider auch in den des heran stürzenden Pardis. Und in der 52. Minute gab's den nächsten Konter. Da dribbelte sich Amrhein über rechts in den Strafraum, legte auf Ullmann ab, der wiederum für Spanier auf, welcher leider gestört wurde. Die Zweite befreite sich nun, nach einer guten Stunde setzte Teske den für Eggemann gekommenen Lazarevic ein, welcher den Ball direkt nahm aber leider neben das Tor setzte. Wer nun mal für 5 Minuten was erledigen mußte, der verpasste Amrheins Freistoß in der 63. Minute. Amhrein beim Freistoß? Das dachten sicher viele aber da nimmt der Junge einen 3-Schritte-Anlauf wie einst Socrates, was genauso staksig aussieht wie weiland bei dem kickenden Arzt, und schlenzt den Ball sowas von gefühlvoll über die Mauer, so das Kallisch nur die Zuschauerrolle blieb. Das wäre das Tor des Monats gewesen, wenn der Ball nur ins Tor gegangen wäre. So war's nix, stattdessen segelte, wen wundert's, 5 Minuten später, eine Flanke des Zwickauers Schmidt von links in den Strafraum. Und jeder schaut da zu wie Rico Hanke da unbedrängt aufs Jenaer Tor köpfen kann. Nun kann ich das den Beteiligten nicht einmal verdenken, denn der gute Rico galt weder zu Jenaer Zeiten noch sonst trotz seiner Körperlänge als Kopfballungeheuer. Und auch diesmal brachte er zwar einen Kopfball aber keinen Torpedo aufs bis dato gut gehütete Kraussche Gehäuse. Aber diesmal zappelte Krauser mitsamt Ball im Netz. Aber die Jungs waren zum Glück nicht geschockt, nur drei Minuten später brachte Wendler einen Eckball von rechts nach innen, aber Spanier köpfte drüber. Drei Minuten später machte es Hoffmann besser als er eine Pardis-Ecke von rechts wuchtig und als Aufsetzer aufs Tor köpft. Doch Kallisch (erst 6 OL-Spiele) hatte entweder einen guten Tag oder ist ein echtes Talent (19 Jahre), jedenfalls lenkte er den Ball in klasse Manier zur Ecke. Und die Zweite zog weiter das Tempo an, wollte den Sieg. Eine knappe Viertelstunde vor Schluß schickte Amrhein Ulle per langen Einwurf In der 81. Minute wurde Ullmann gefoult, wieder zentrale Position, wieder Freistoß Amrhein. Diesmal hob er den Ball in die rechte Ecke, Kallisch tat aber nicht den von ihm und von uns erhofften Schritt nach links und parierte. Die Zweite drückte weiter kam aber in den Schlußminuten nicht mehr zu nennenswerten Aktionen. Jeder hatte sich schon mit dem Unentschieden abgefunden und nur einen Punkt auf die Habenseite wandern sehen, da vertändelte der bis dahin so gut spielende Hoffmann den Ball, die Zwickauer spielten Balg frei, der Kraus keine Chance ließ. Zwar beschloß der Schiri 2 Minuten Nachspielzeit, entschloß sich aber nach einer knappen halben Minute das Spiel zu beenden.

Fazit: Das zweite Tor hätte das Spiel sicher entschieden. Zweimal derbe gepennt und bei einigen (Hoffmann, und mit Abstrichen auch Pardis und Amrhein) Leistungsschwankungen zwischen Weltklasse und Kreisklasse, welche aber aufgrund des Alters auch irgendwo normal sind. Ansonsten siehe Überschrift.
Bester Spieler war für mich Danny Reuther, der nicht nur in der Offensiver Akzente setzte sondern auch defensiv da war, wenn er gebraucht wurde.

Aufstellung: Kraus - Wendler, Hoffmann, Schraps, Spanier - Pardis, Reuther, Eggemann, Zimmermann - Ullmann, Amrhein
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
lorbse

Beitrag von lorbse »

wobei man auch mal Spanier loben sollte der Junge spielt solide aber konstant für mich z.Zt. einer der besten in der zweiten
thoba

Beitrag von thoba »

Wenn man eure Berichte liest, muß man denken die II. will oder darf wirklich nicht in die Regionalliga...
komsomolze

Beitrag von komsomolze »

Timo hat geschrieben: Bester Spieler war für mich Danny Reuther, der nicht nur in der Offensiver Akzente setzte sondern auch defensiv da war, wenn er gebraucht wurde.
Jo, vor allem in Halbzeit eins extrem laufstark und auch technisch des öfteren eine gute Aktion. Mal sehen, ob er irgendwann den Durchbruch in die Erste schafft.
Ist immerhin ein richtiger Eisenberger Straßenfußballer ... 8)
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

thoba hat geschrieben:Wenn man eure Berichte liest, muß man denken die II. will oder darf wirklich nicht in die Regionalliga...
quatsch, heute fehlte es einfach an Können und Konzentration. Dazu nach Zimmes Verletzung auch noch ohne Leitwolf. Ohne zwei blöde Fehler wäre auch mehr drin gewesen.
Liebe kennt keine Liga!
thoba

Beitrag von thoba »

Das klingt beruhigend. Ich war nahe dran, wie Neo sonst :kicher: , eine Verschwörung zu wittern. :FCC:
Thoringi

Beitrag von Thoringi »

Micha.a.j hat geschrieben:
thoba hat geschrieben:Wenn man eure Berichte liest, muß man denken die II. will oder darf wirklich nicht in die Regionalliga...
quatsch, heute fehlte es einfach an Können und Konzentration. Dazu nach Zimmes Verletzung auch noch ohne Leitwolf. Ohne zwei blöde Fehler wäre auch mehr drin gewesen.
Dazu muß man sich aber auch ein paar Chancen erarbeiten. Und das hat heute komplett gefehlt. Das 1:0 mußte ja auch der Gegner für uns machen. :kicher:
Aber Mund abputzen und weiter. Wann Fardjad auch mal eine Ecke in den Strafraum bekommt und nicht nur ständig ins Toraus, oder es gleich andere machen lässt, dann bin ich durchaus optimistisch.
Antworten