FCC II vs. 1.FC Gera

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
mamühocker
Lieblingsverein: FCC

FCC II vs. 1.FC Gera

Beitrag von mamühocker »

Prima Wetter in Jena. Beste Voraussetzungen für einen guten Saisonauftakt. Wie es aussieht, wird das aber keine II. sondern eine Ib. Zehn Spieler aus dem Profikader waren gestern zum Abschlusstraining. Im Prinzip ist das wieder die Mannschaft, die vor einem Jahr den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga geschafft hat.
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Re: FCC II vs. 1.FC Gera

Beitrag von AndreasKrug »

Zumindest liegt die Zweite schonmal mit Einem Tor vorne...
Jena Fan Maddin
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Beitrag von Jena Fan Maddin »

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

1:1

War´s die 90ste? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen. :kotz:
Hau den Lukas
Holger_FCC
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Holger_FCC »

Jena Fan Maddin hat geschrieben::rofl2: :rofl2: :rofl2:

1:1

War´s die 90ste? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen. :kotz:
Ich war schneller, siehe einen Thread weiter unten :baeh:
LOVE FOOTBALL ~ HATE RACISM

14.05.2014 - HIGH FIVE
Jena Fan Maddin

Holger_FCC hat geschrieben:Ich war schneller, siehe einen Thread weiter unten :baeh:
Wir sollten vielleicht, statt den Trainer zu entlassen, einfach beim DFB durchsetzen, dass Spiele, bei denen Mannschaften des FCC beteiligt sind, nach 75 Minuten abgepfiffen werden. Also mailt, was das Zeug hält!
Hau den Lukas
tobitobs

Beitrag von tobitobs »

Gera von Beginn an im Vorwärtsgang , aber gleich der erste Konter saß.
Kolitsch schickte Petersen der kurvte am Geraer Torwart Roß vorbei und schob ein.
Danach belagerten die Geraer weiter unsere Hälfte fanden anfangs jedoch noch nicht die Lücken um wirklich gefährlich zu werden.
Stattdessen in der 21. Minute ein weiterer Konter - nach Vorarbeit von Amrhein scheiterte Petersen an "Torwartkoloß" Roß und setzte 3 Minuten später einen Kopfball am Tor vorbei.
In der 31. Minute mußte Ullmann verletzungsbedingt raus und wurde durch Sören Eismann ersetzt. Danach bis zur Halbzeit nur noch Geraer Vorwärtsgang und auch noch zwei richtig dicke Chancen , bei einer mußte Kraus artistisch klären.

Zur Halbzeit wurde der etwas angeschlagen wirkende Amrhein ersetzt , "Dimi" Schlachta kam zu seinem Comeback.
In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild , die Jenaer Offensivaktionen sind schnell genannt.
Erneut nach einem Konter hatte Schlachta eine Doppelchance , erst setzte er den Ball an den Pfosten und dann am Tor vorbei.
Auch Reuther hatte nochmal eine kleinere Gelegenheit , schoss aber ebenfalls neben das Tor.
Das die meisten Chancen aus Kontern resultierten war kein Zufall , geordneter Spielaufbau fand heut bei unserer II.Mannschaft so gut wie gar nicht statt.
Die Geraer nicht nur in punkto Bissigkeit im Zweikampf deutlich überlegen , sondern überraschenderweise auch spielerisch.
Die Geraer Chancen in der zweiten Halbzeit chronologisch aufzuzählen erspare ich mir. Da war alles dabei - entweder konnte Kraus klären,
die Abwehrspieler auf der Linie retten , das Torgestänge war im Weg oder man scheiterte an seinen eigenen Unzulänglichkeiten im Abschluß.
Bis eben zur 90. Minute als der Ball doch noch seinen Weg ins Netz fand.

Sicher ist ein Gegentreffer so kurz vor Schluß unglücklich , gemessen an den Feld- und Chancenanteilen über 90 Minuten ist das Remis sogar
noch mehr als schmeichelhaft zu bezeichnen.
Unter der Augen von Henning Bürger konnten aus dem Anschlußkader der I. Mannschaft lediglich Danny Reuther und Daniel Kraus halbwegs überzeugen.

Die Aufstellung:
Kraus - Wallschläger , Spanier , A. Schmidt , Reuther - Schraps , Amrhein ( 46. Schlachta ) - Kolitsch , Ullmann ( 31. Eismann ) , Eggemann - Petersen ( 61. Fardjad-Azad )
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
treffer
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von treffer »

Gerandi
Lieblingsverein: 1. FC Gera 03

Beitrag von Gerandi »

Erscheint dieses Mal auch wieder das Kernbergmaradona-Video?
Ich find die jedes mal super!
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von johannes »

Ein paar wenige Bilder
Breitner

Beitrag von Breitner »

Ich will auch noch ein paar Worte zum Spiel verlieren!
Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung! Unsere Zweite hat die klar besseren Chancen aber scheitern an der grassen Abschlussschwäche von vor allem Schlachta und versäumen somit den Sack mit dem 2:0 zu zumachen!
Gera hat dagegen mehr Spielanteile und erzielt verdient kurz vor Schluss den Ausgleich!
Alle die große Leistungen von unseren Perspektiv Spielern aus der ersten sehen wollten wurden enttäuscht!
Beste Spieler auf Jenaer Seite waren meines achtens Kraus, Schraps und auch Reuther.
Petersen hat mir auch ganz gut gefallen bis zu seiner Auswechslung. Er war immer Torgefährlich und sehr kampfstark!
Enttäuscht war ich von der Stimmung auf dem Platz, wo doch sehr viel geplägt wurde und zu erkennen war das kein richtiges Team auf dem Platz stand!

:FCC: :FCC:
FCC
Mischobst

Beitrag von Mischobst »

Dann will ich auch noch ein Wort zum Spiel verlieren.
Was der Amrhein geboten hat war hart an der Grenze zur Arbeitsverweigerung. Auswechslung zur HZ absolut notwendig.
Wenn der im Kopf nicht zur Besinnung kommt, sollte er einpacken und sein Glück woanders suchen.
Ja, Ne, iss klar.
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von saalFCC »

Ein Video vom Spiel gibt es hier
Jena Fan Maddin

saalFCC hat geschrieben:Ein Video vom Spiel gibt es hier
Suuuuuuuuper! Danke! :beifall: :beifall: :beifall:

Oha. Die Entscheidung zum "Nicht Elfmeter für Gera" Kurz vor Schluß war grenzwertig.... Glück gehabt.
Hau den Lukas
Antworten