tobitobs hat geschrieben:Mal schauen was tn und/oder olaf-md noch so zum Spiel hinter dem Ergebnis zu berichten wissen.
Na dann mach ich eben auch noch zwei, drei Sätze zu dem Spiel:
Schwierige Bedingungen waren es auf jeden Fall, bei dem recht stürmischen Wind in Niedersachsen. In der ersten Halbzeit eine wirklich gute Leistung unserer A-Junioren, bei der man auch eine deutliche spielerische Steigerung gegenüber den Spielen in der Vorsaison -die ich gesehen habe (WOB & BS) - erkennen konnte. In der zweiten Halbzeit kamen die Braunschweiger deutlich motivierter aus der Pause und haben den FCC schon stark hinten reingedrängt. Erst als dieser Pausentee-Elan etwas abebbte, kam Jena wieder mehr zum Zuge, wobei die Braunschweiger während des gesamten Spiels mit deutlich mehr Härte agierten. Und in dem Zusammenhang war die Ampelkarte gegen Mayo natürlich Schwachsinn. Das Unentschieden geht aber im Großen und Ganzen so in Ordnung.
Achja und dann ist mir noch aufgefallen: Hotsch wirkt am Spielfeldrand noch immer schnell angefressen und ist ständig im Disput mit den Schieris...
Micha.a.j hat geschrieben:wer die Wettkampfpläne auf der Nachwuchsseite liest, wird es schon wissen, für alle Interessierten noch ein kleiner Hinweis:
16.10.08 15:30 im EAS / A-Junioren Pokal
FC Carl Zeiss Jena vs. FC Rot-Weiss Erfurt
falls ich es finde, erkläre ich mich hiermit schonmal bereit den spielbericht zu schreiben...
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
von meiner seite her nicht allzuviel, weil es nicht viel zu sagen gibt.
in der gesamten ersten halbzeit habe ich mir nur drei dinge vermerkt: das 1-0 in der 1.spielminute durch stefan kolb, was schön aus dem spiel heraus entstand und ansonsten nur, dass es auf beiden seiten keinerlei erwähnenswerte strafraumszenen gab, stattdessen viele fouls auf beiden seiten...und mal wirklich ohne partei zu ergreifen: das was die effchen da teilweise veranstaltet haben, hatte mit fußball nichts mehr zutun. jena hatte das spiel nach der führung aber dennoch recht gut im griff
halbzeit zwei dann das krasse gegenbild. rwe machte von anfang an mehr druck, kam dann in der 56. aber dennoch mehr oder weniger glücklich zum ausgleich..die jenaer abwehr hatte wohl gerade geschlafen, denn der vieselbacher rahn kam im gewühl unbedrängt (nein, das schließt sich nicht aus..leider) zum 1-1. damit hatte jena dann eindeutig den faden verloren, rwe rannte an und jena ließ gewähren...hotsch war an der seitenlinie ganz und garnicht begeistert von dem, was seine jungs da boten. die fcc-youngster agierten unsicher, fehlpässe und ballverluste im mittelfeld waren die folge.rwe nun zusehends im selbstbewusstsein gestärkt machte in der 67. durch den sehr auffällig spielenden brandau das 1-2.in den folgenden 10minuten kam jena zwar durch griebsch und szudra zu chancen, konnte sich aber nicht wirklich befreien. durch die vielen unterbrechungen wegen der teilweise echt bösen fouls und den durch den regen sehr tiefen rasen war ein spielfluss aber wohl ohnehin nicht wirklich machbar. fehler im defensivverbund wurden ein ums andere mal gerade noch so durch nico wesser ausgemerzt...so zb in minute 69/76/77.beim 1-3 in der 81.war er allerdings machtlos, seine kollegen ließen ihn gnadenlos im stich. die eingabe eines effchen von rechts versuchte er zwar noch zu verhindern, war aber am boden bereits geschlagen und so musste kamlot nur noch in alter abstaubermanier vollenden.
kurzum: eine nach der desaströsen zweiten hälfte vollkommen verdiente niederlage für unsere jungs.
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
mu war zu dem zeitpunkt aber noch am fanhaus ...nee kann schon sein, war mir auch nicht ganz sicher ob nun die 11 oder die 17. den großteil der namen galt es erst nach dem spiel anhand der nummern zu erfragen - umso erstaunlicher, dass die gastschützen übereinstimmen..
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
leider erneut eine Niederlage heute.
Allerdings wäre wenigstens ein Unentschieden hoch verdient gewesen, nur "verdient" gibt es im Fußball leider nicht.
Die Berliner mit drei Möglichkeiten und zwei Toren
Trotzdem ein tolles Spiel unserer Jungs, daß macht Hoffnung auf ein baldiges Ende der Negativserie.