Fußballferienschule

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6688
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Fußballferienschule

Beitrag von pausentee »

Mittlerweile dürfte nicht nur ich, sondern auch andere Eltern ein Schreiben von Tobermann bekommen haben, indem er massivst für den Besuch eines Fußballcamps wirbt (u.a. mit dem Konterfei von Schnix, was dem wohl garnicht schmecken wird) und dies so geschickt verpackt, dass man denkt, es handelt sich um die Fußballschule des FCC (FCC-Fußballferienschule=FCCFFS). Outfit und Homepageadresse sind nur geringfügig gegenüber der FCCFFS verändert.
Dem ist jedoch nicht so, sondern Golfer Tobermann ist aus dem Sponsoring der Fußballferienschule komplett ausgestiegen und zieht jetzt in Gera mit Nico "Entenfuß" Quade ein Konkurrenzunternehmen auf. Verwerflich dabei, dass er alle Adressen der Jungs und Mädels, die die FCCFFS einmal besuchten für seine Zwecke benutzt. Traurig, dass sich andere Sponsoren (z.B. die Firma seines Onkels) mit in dieses Fahrwasser begeben.
Nix gegen Konkurrenz, gerade auf dem Sektor des Kindersports, aber dem FCC das Klientel weglocken finde ich mies.
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von Micha.a.j »

naja, so richtig kann man die Situation gar nicht beurteilen, hier mal die beiden Seiten...

Jena:
http://www.ferienfussballspass.de/

Gera
http://www.ferienfussballspass.info

scheint aber eventuell noch eine Kooperation zu sein, zumindest sieht es bei den Terminen so aus.
Vielleicht kann ja unser Traudel mal Licht ins Dunkel bringen.

Sollte es reine Konkurrenz sein, muss sich halt Qualität durchsetzen. Da sollte der FCC mit seinen Trainern und Spielern doch Gera locker aus den Rennen schlagen, solang man es ernst nimmt.....
Liebe kennt keine Liga!
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2204
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von johannes »

Die Gera-HP wirkt sehr billig und es fehlt ein Impressum.
Benutzeravatar
Zimbo
Beiträge: 221
Registriert: 8. November 2005, 20:51
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss - Glasgow Rangers
Wohnort: Äärfurt
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von Zimbo »

Scheint ne Kooperation zu sein wenn man das hier so anschaut.
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme! H.Simpson
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von OBT »

pausentee hat geschrieben:Mittlerweile dürfte nicht nur ich, sondern auch andere Eltern ein Schreiben von Tobermann bekommen haben, indem er massivst für den Besuch eines Fußballcamps wirbt (u.a. mit dem Konterfei von Schnix, was dem wohl garnicht schmecken wird) und dies so geschickt verpackt, dass man denkt, es handelt sich um die Fußballschule des FCC (FCC-Fußballferienschule=FCCFFS). Outfit und Homepageadresse sind nur geringfügig gegenüber der FCCFFS verändert.
Dem ist jedoch nicht so, sondern Golfer Tobermann ist aus dem Sponsoring der Fußballferienschule komplett ausgestiegen und zieht jetzt in Gera mit Nico "Entenfuß" Quade ein Konkurrenzunternehmen auf. Verwerflich dabei, dass er alle Adressen der Jungs und Mädels, die die FCCFFS einmal besuchten für seine Zwecke benutzt. Traurig, dass sich andere Sponsoren (z.B. die Firma seines Onkels) mit in dieses Fahrwasser begeben.
Nix gegen Konkurrenz, gerade auf dem Sektor des Kindersports, aber dem FCC das Klientel weglocken finde ich mies.

Nico "Entenfuß" Quade und Golfer Tobermann :rofl: wollen was vom Kuchen ab haben.
Es ist nur Traurig das es hier um Kinder geht.
Der ungeliebte Verein vom Entenfuß versucht es immer wieder mit allen Mitteln.
Kein Wunder das keiner dahin geht und die Kinder sich abmelden und zu anderen Vereinen wechseln. :oberlehrer:

Auch der Spfr.Jurke rührt im geliebten Verein mit rum. Heute hier Morgen da einfach zum :kotz:
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6688
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Fußballferienschule

Beitrag von pausentee »

Ist leider definitiv keine Kooperation!!! Habe das schon beim Klub eruiert.
Tobermann ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr an der FCCFFS beteiligt.
Er bewirbt auch nicht Veranstaltungen der FCCFFS sondern versucht zeitgleich Termine in Gera (bei ausreichender Zahl Jena) zu profilieren.
Habe da nix dagegen, nur die Art und Weise stört mich gewaltig. Man baut eine Internetpräsenz, die vorhandener FFS ähnelt, nutzt alte Datenbanken und schreibt die Kids an, sich doch so schnell wie möglich mittels Schnellbucherrabatt für einen Termin zu entscheiden ohne herauszustellen, dass es eine völlig andere Geschichte als die FCCFFS ist. Da geht es scheinbar nur um Kohle!
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von OBT »

Geht immer um die Kohle :motz: naja wir haben ja auch Winter :nunja:
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Benutzeravatar
Hargon
Beiträge: 1725
Registriert: 15. August 2006, 11:35
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: Fußballferienschule

Beitrag von Hargon »

pausentee hat geschrieben:Ist leider definitiv keine Kooperation!!! Habe das schon beim Klub eruiert.
Tobermann ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr an der FCCFFS beteiligt.
Er bewirbt auch nicht Veranstaltungen der FCCFFS sondern versucht zeitgleich Termine in Gera (bei ausreichender Zahl Jena) zu profilieren.
Habe da nix dagegen, nur die Art und Weise stört mich gewaltig. Man baut eine Internetpräsenz, die vorhandener FFS ähnelt, nutzt alte Datenbanken und schreibt die Kids an, sich doch so schnell wie möglich mittels Schnellbucherrabatt für einen Termin zu entscheiden ohne herauszustellen, dass es eine völlig andere Geschichte als die FCCFFS ist. Da geht es scheinbar nur um Kohle!
Da sollte sich eigentlich was machen lassen. Die Daten vom "alten Arbeitgeber" nutzen um sich selbst was aufzubauen ist doch rechtlich zumindest fragwürdig :nunja:
Doch wahrlich, keine Macht hat Deine Arglist
Über den, der sich selbst beherrscht.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: Fußballferienschule

Beitrag von Christoph »

johannes hat geschrieben:Die Gera-HP wirkt sehr billig und es fehlt ein Impressum.
Und auch die geklauten Bilder von Captain Tsubasa wären eine gute Vorlage für ne Abmahnung. :dumdidum:
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4665
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Fußballferienschule

Beitrag von jena-tom »

OBT hat geschrieben: Kein Wunder das keiner dahin geht und die Kinder sich abmelden und zu anderen Vereinen wechseln.
Nichts als sinnlose Stimmungsmache, Hauptsache erst mal Wind machen.Scheinst ja ein richtiger Insider zu sein :daumenrunter:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von OBT »

jena-tom hat geschrieben:
OBT hat geschrieben: Kein Wunder das keiner dahin geht und die Kinder sich abmelden und zu anderen Vereinen wechseln.
Nichts als sinnlose Stimmungsmache, Hauptsache erst mal Wind machen.Scheinst ja ein richtiger Insider zu sein :daumenrunter:
Grüße vom Insider :wink:
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4665
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Fußballferienschule

Beitrag von jena-tom »

OBT hat geschrieben:
Grüße vom Insider :wink:
Grüße zurück, hoffentlich gibts auch nächstes Jahr wieder so interessante News rund um den Geraer Fußball :daumenhoch:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6688
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Fußballferienschule

Beitrag von pausentee »

Heute flatterte ja die Richtigstellung und Reaktion vom Verein ins Haus mit den neuen Terminen!
Daraus: "...möchten wir darauf hinweisen, dass der Brief der Steffen Tobermann GmbH...in keinerlei Verbindung zum FC Carl Zeiss Jena und unserer Fußballferienschule steht. Herr Tobermann hat uns einige Zeit bei der Durchführung unserer Fußballschule als Sponsor unterstützt, die Zusammenarbeit wurde aber zwischenzeitlich beendet..."
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von OBT »

Ist schon komisch das Fußballferienschule Tober......... die gleichen Bilder in der Galerie benutzen. :mrgreen:

Aber ich sag nichts mehr dazu es ist Weihnachtzeit .......... :dumdidum:
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18749
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fußballferienschule

Beitrag von Uwe »

Ist es eigentlich zulässig, das die Geraer Seite das Wappen mit einer Farbänderung faktisch 1:1 übernimmt. Ist der obere Teil (die beiden Zeiss-Linsen) nicht markenrechtlich geschützt?
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6688
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Fußballferienschule

Beitrag von pausentee »

Uwe hat geschrieben:Ist es eigentlich zulässig, das die Geraer Seite das Wappen mit einer Farbänderung faktisch 1:1 übernimmt. Ist der obere Teil (die beiden Zeiss-Linsen) nicht markenrechtlich geschützt?
Es wird gerade geprüft, was geschützt ist und was nicht! Wahrscheinlich war man beim Klub in dieser Frage sehr blauäugig... :roll:
Wimeck
Beiträge: 5194
Registriert: 10. Juli 2005, 23:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, HSV
Wohnort: Großmonra

Re: Fußballferienschule

Beitrag von Wimeck »

OBT hat geschrieben:Nico "Entenfuß" Quade und Golfer Tobermann :rofl: wollen was vom Kuchen ab haben.
Es ist nur Traurig das es hier um Kinder geht.
Der ungeliebte Verein vom Entenfuß versucht es immer wieder mit allen Mitteln.
Kein Wunder das keiner dahin geht und die Kinder sich abmelden und zu anderen Vereinen wechseln. :oberlehrer:

Auch der Spfr.Jurke rührt im geliebten Verein mit rum. Heute hier Morgen da einfach zum :kotz:

Da werden Jurke und Tobermann wohl noch dicke Kumpels...?

Wenn die beiden Veranstaltungen nichts miteinander zu tun haben und Tobermann bei der Jenaer Schule kein Sponsor mehr ist, dann sollte man auch sein Logo entfernen...
golfer tobi
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2009, 17:13
Lieblingsverein: fcc

Re: Fußballferienschule

Beitrag von golfer tobi »

Nun will ich mich auch mal äußern.
Die Fußballschule wurde von mir und in den Anfängen von Heiko Weber zu dem gemacht, was sie war. Ich habe ehrenamtlich die Fußballschule betrieben und jedes Jahr ca. 60TE erwirtschaftet, die dem Nachwuchs zu Gute kamen. Neben der Erfindung des Namens habe ich und ein wichtiger Sponsor auch das Logo entwickelt. Nur das Konzept der Fußballschule bestand darin, für alle Kinder in Thüringen von "Erfurt bis Altenburg" da zu sein und neben der Organisation und Problemlösung nicht nur für den FCC. Die Sponsoren wurden von mir gesucht und betreut.
Der neue Präsident hatte andere Vorstellungen als ich und so kam es zur Gründung von Ferienfußballspass.info.
Das Konzept blieb das Selbe und hat nicht mit irgendeinem Verein zu tun. Die Erlöse werden wie vorher auch dem Verein zu Gute kommen. Bsp. Jena, Bad Köstriz, Gera usw..
Auch habe ich dem FCC ein Konzept über Zusammenarbeit und Sponsoring vorgelegt, man hatte bisher aber keine Zeit für eine Antwort.
Vielleicht sollten die Kritiker sich mal fragen wieso beim FCC einer eingestellt wird der diesen Job gegen Bezahlung macht und alle Sponsoren gewechselt haben. Mir scheint der FCC hat zu viel Geld und kein Interesse an Kleinkram
Im Übrigen macht Nico Quade einen sehr guten und engagierten Job. Auch wir sehen uns nicht als Konkurrenz sondern als eine von 20 weiteren Fußballschulen Thüringen´s.
Euer Hobby Golfer und FCC-Fan
Steffen Tobermann
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4665
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Fußballferienschule

Beitrag von jena-tom »

golfer tobi hat geschrieben:Nun will ich mich auch mal äußern.
Die Fußballschule wurde von mir und in den Anfängen von Heiko Weber zu dem gemacht, was sie war. Ich habe ehrenamtlich die Fußballschule betrieben und jedes Jahr ca. 60TE erwirtschaftet, die dem Nachwuchs zu Gute kamen. Neben der Erfindung des Namens habe ich und ein wichtiger Sponsor auch das Logo entwickelt. Nur das Konzept der Fußballschule bestand darin, für alle Kinder in Thüringen von "Erfurt bis Altenburg" da zu sein und neben der Organisation und Problemlösung nicht nur für den FCC. Die Sponsoren wurden von mir gesucht und betreut.
Der neue Präsident hatte andere Vorstellungen als ich und so kam es zur Gründung von Ferienfußballspass.info.
Das Konzept blieb das Selbe und hat nicht mit irgendeinem Verein zu tun. Die Erlöse werden wie vorher auch dem Verein zu Gute kommen. Bsp. Jena, Bad Köstriz, Gera usw..
Auch habe ich dem FCC ein Konzept über Zusammenarbeit und Sponsoring vorgelegt, man hatte bisher aber keine Zeit für eine Antwort.
Vielleicht sollten die Kritiker sich mal fragen wieso beim FCC einer eingestellt wird der diesen Job gegen Bezahlung macht und alle Sponsoren gewechselt haben. Mir scheint der FCC hat zu viel Geld und kein Interesse an Kleinkram
Im Übrigen macht Nico Quade einen sehr guten und engagierten Job. Auch wir sehen uns nicht als Konkurrenz sondern als eine von 20 weiteren Fußballschulen Thüringen´s.
Euer Hobby Golfer und FCC-Fan
Steffen Tobermann
Eine bessere Antwort hättest du nicht geben können. Kevin ist auf jeden Fall im Sommer dabei. :daumenhoch:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6688
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Fußballferienschule

Beitrag von pausentee »

Dieses Statement mit Halbwahrheiten findest du gut? Für mich sieht es eher nach dreckiger Wäsche aus. Die Verdienste um die Fußballferienschule stellt dem Golfer ja keiner in Abrede. Dafür gebührt ihm Anerkennung.
golfer tobi hat geschrieben:Vielleicht sollten die Kritiker sich mal fragen wieso beim FCC einer eingestellt wird der diesen Job gegen Bezahlung macht und alle Sponsoren gewechselt haben. Mir scheint der FCC hat zu viel Geld und kein Interesse an Kleinkram
Gerade das stößt mir auf, weil es einfach so nicht stimmt. Nehme an, es geht um Jan Behling, der (ich lasse mich gern korrigieren) beim Klub die Aufgabe hat, die U-17 WM vorzubereiten und neben anderen Aufgaben auch die FFS betreuen soll. Und Sponsoren sind auch noch ältere da. Aber wenn Herr Tobermann sie alle aquiriert und betreut hat, dann ist für mich auch nachvollziehbar, dass ein Großteil abspringt. Und beim letzten zitierten Satz habe ich eine ganz andere Wahrnehmung.
Zu den genannten Zahlen habe ich auch einen etwas anderen Sachstand. Wirtschaftliches Denken ist schön und gut, aber die Ausbildung von Kindern beißt sich für mein Verständnis mit Gewinnmaximierung.
P.S. Aber trotzdem schön, auch mal die andere Seite zu hören! Viel Erfolg in Gera!
Antworten