FCC II - VfB Auerbach

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
FCC II - VfB Auerbach

Beitrag von da Silva »

Heute Heimspiel unserer 2. Mannschaften gegen den Tabellenvierten aus dem Vogtland, die mit einem Sieg zumindest punktemäßig mit der Eisenbahn gleichziehen könnten. Wir könnten mit einem Sieg den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf komfortable 10 Punkte ausbauen.

Hier die Aufstellungen der beiden Mannschaften:

FC Carl Zeiss Jena II
Kraus - Reuther, Spanier, A.Schmidt,
Rottnack - Schraps, Ullmann, Treitl,
Fardjad-Azad - Heidel, Amrhein

VfB Auerbach
Berger - Otte, Gorschinek, Schuster -
Dressel, Bley, Wemme, Stiefel, Düring -
Pfoh, Schuch

Zwischenstand nach gut 40 Minuten: 0:0

EDIT: Halbzeitstand: 0:0
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mike
Lieblingsverein: nur der FCC

Re: FCC II - VfB Auerbach

Beitrag von Mike »

Wie ist es ausgegangen? :popcorn:
jena-tom

Beitrag von jena-tom »

1:2
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von da Silva »

Torschützen:

0:1 Dressel (49.)
1:1 Spanier (78.)
1:2 Otte (82.)

rote Karte: Schmidt (72./Jena/grobes Foul)

Zuschauer: 149
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
treffer
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von treffer »

Fotos von der Partie bei der OTZ: Fotos
tobitobs

Beitrag von tobitobs »

Keine Punkte trotz großem Kampf

Von den Mannschaften die aktuell noch im Rennen um den Staffelsieg bzw - so sie es denn finanziell stemmen wollen und können - Regionalligaaufstieg sind gastierte heute mit den VfB Auerbach die Mannschaft der zumindest ich es am ehesten den Erfolg gönnen würde.
Lok Leipzig mit seinen durch die Stadien marodierenden Schlägertrupps , der FSV Zwickau mit seiner plötzlich vorhandenen und ebenso plötzlich wieder verschwundenen Geldquelle oder der ZFC Meuselwitz mit seiner Affinität zu Vieselbach - allesamt Unsympathen in meiner kleinen Fußballwelt.
Allerdings gastierten die Auerbacher heute bei unserer 2. Mannschaft und Sentimentalitäten erschienen da nicht angebracht. Diesen wirkte der Gast auch gottseidank insofern entgegen in dem er - wie eigentlich gewohnt - in gelb-schwarzer Spielkleidung antrat.
Von Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Den ersten Angriffsversuchen unsererseits von Schraps , Treitl und Heidel fehlte noch die Genauigkeit. Ganz anders die Gäste die sich gerade in der Anfangsphase einige richtig gute Gelegenheiten erarbeiteten.
Auffällig zunaechst vor allem die Schnelligkeitsnachteile unserer Innenverteidiger Andre Schmidt und Marian Spanier gegenüber den Auerbacher Stürmern Pfoh und Schuch. Schmidt konnte sich einmal nur mit dem Festhalten des Trikots zur Wehr setzen - und aus dieser Freistoßsituation entwickelte sich die beste Chance der Auerbacher , aber der Abschluß ging knapp unten links am Tor vorbei.
Dennoch versuchten unsere Jungs ordentlich dagegenzuhalten und selbst nach vorne zu Spielen. Da sah teilweise richtig gut aus wie Ullmann , Amrhein , Fardjad und Co. miteinander kombinierten. Und natürlich dazu ein vorzüglich kämpfender Stefan Treitl der die groesste Chance der 1. Halbzeit hatte. Allein eilte er auf den Auerbacher Torwart zu , brachte den Ball allerdings nicht an diesem vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Ullmann von Eggemann ersetzt. Das erste Ausrufezeichen setzten allerdings die Gäste.
Ein Auerbacher Spieler setzte sich auf dem rechten Flügel durch, flankte nach innen und Dressel drosch den Ball mit einer Schußtechnik zum 0:1 hoch unter die Latte das Hähnge , Amirante & Co. wahrscheinlich ganz blass geworden wären.
Dennoch lies sich unsere Mannschaft nicht entmutigen und versuchte mit hoher Einsatz- und Kampfbereitschaft gegen die routiniert auftretenden Gäste das Ruder herumzureissen. Nur mit der Durchschlagskraft war das so ein Ding. Dennoch ergaben einige gute Gelegenheiten. Nach einer Ecke kam Spanier einen Moment zu spät , für das unbeabsichtigte Attackieren des Torwarts gab es sogar Gelb.
Die Hoffnungen zumindest noch den Ausgleich zu schaffen reduzierten sich in der 72. Minute weiter. A. Schmidt stoppte den starken Manuel Stiefel ( bis inklusive Juniorenbereich ja auch einst beim FCC ) unsanft. Der Schiri zog ROT. Ob Gelb angemessen war lies sich schlecht aus meiner Position beurteilen , allerdings da Andre Schmidt schon gelb sah hätte er wohl auf jeden Fall duschen gehen müssen.
Stiefel musste dagegen schwer humpelnd ausgewechselt werden.
Aber die Moral der Mannschaft war ungebrochen und in der 78. Minute fiel der nicht unverdiente Ausgleich. Eine Ecke des gegenüber der Vorrunde deutlich formverbesserten Amrhein erwischte Spanier mit dem Kopf und der Ball war endlich in den Maschen.
Im Stile einer Spitzenmannschaft schlug Auerbach jedoch schon Minuten später zurück. Zunaechst konnte Daniel Kraus noch klären, die nachfolgende Ecke verwertete der ehemalige Magdeburger Otte per Kopf. Die Minuten bis zum Schlußpfiff waren durch viel Hektik und aufopferungsvollen Kampf unserer II. Mannschaft gekennzeichnet. Noch einige Male stand Auerbachs Torwart Berger im Mittelpunkt , u.a. parierte er gegen den eingewechselten David Arnold. Und auch die letzte Chance konnte nicht genutzt werden. Ein Freistoß von Amrhein Sekunden vor dem Schlußpfiff verfehlte um Zentimeter das Tor.
So blieb es bei der unglücklichen Niederlage unseres Teams - das aber sowohl spielerisch als auch kämpferisch durchaus überzeugen konnte - in einem Spiel das von beiden Mannschaften auf einem für Oberligaverhältnisse beachtlich hohem Niveau geführt wurde.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Wichi23

Beitrag von Wichi23 »

gut geschrieben :daumenhoch:

andré schmidts rote karte geht meiner meinung nach i.O.

unsere 1. sollte sich am kampf und vllt. auch an der einstellung unserer 2.ten ne gehörige scheibe abschneiden
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von saalFCC »

tobitobs hat geschrieben:Keine Punkte trotz großem Kampf

Von den Mannschaften die aktuell noch im Rennen um den Staffelsieg bzw - so sie es denn finanziell stemmen wollen und können - Regionalligaaufstieg sind gastierte heute mit den VfB Auerbach die Mannschaft der zumindest ich es am ehesten den Erfolg gönnen würde...
Ein Video vom Spiel gibt es jetzt hier (9:43 min / 99 MB / mpeg1)
Wichi23

Beitrag von Wichi23 »

hier lässt es sich wiederum über rot streiten
mamühocker
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von mamühocker »

treffer hat geschrieben:Fotos von der Partie bei der OTZ: Fotos
Geniales Foto von Spaniers Flugkopfball. Das sieht man im Video gar nicht richtig. Danke für die Fotoserie. :daumenhoch:

Beitrag von auge »

was ist das eigentlich für ein hilfsschüler, der da immer die ansagen macht? das ist ja oberpeinlich...
auge
Kazuya
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena

Beitrag von Kazuya »

A. Schmidt, würde es auch ganz gut tun, die ein oder andere Zigarette weniger zu rauchen...soll ja von Vorteil sein bei der Kondition... :dumdidum:
The Drug is Football!!!!
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

auge hat geschrieben:was ist das eigentlich für ein hilfsschüler, der da immer die ansagen macht? das ist ja oberpeinlich...
sag mal gibt es hier eigentlich überhaupt noch den Versuch in seinen Aussagen über Leute die man nicht mal kennt ein bischen Anstand zu bewahren? Peinlich ist hier nur deine Ansage!
Liebe kennt keine Liga!
auge

Beitrag von auge »

Micha.a.j hat geschrieben:
auge hat geschrieben:was ist das eigentlich für ein hilfsschüler, der da immer die ansagen macht? das ist ja oberpeinlich...
sag mal gibt es hier eigentlich überhaupt noch den Versuch in seinen Aussagen über Leute die man nicht mal kennt ein bischen Anstand zu bewahren? Peinlich ist hier nur deine Ansage!

sorry, das ist mein ganz objektiver eindruck, den ich durch das gehörte gewonnen habe. sollte sich derjenige, der da die ansagen gemacht hat auf den schlips getreten fühlen, tut es mir wirklich leid. nichtsdestotrotz ändert es nichts an der tatsache, daß man vielleicht einen geübteren ansager ans mikro lassen sollte, denn es ist und bleibt in meinen augen schon etwas lächerlich, auch wenn derjenige es sicher mit vollem einsatz und herzblut macht. entschuldige bitte, das ist meine meinung.
auge
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

wie du ja erkannt hast ging es mir nicht über die Qualität der Ansagen von Marco.

Mal was grundsätzliches: zunehmend wir in diesem Board immer mehr die freiwillige Arbeit von Amateuren lächerlich gemacht oder auseinandergepflückt wird. Keiner hat sich gefunden den "Stadionsprecher" für die Zweite zu machen, deshalb bin ich froh das Marco sich hat breitschlagen lassen.

Ich bin zu fast jeden Heimspiel der Zweiten und finde die Durchsagen von Marco eher auflockernd und unvergleichlich. Man hat wenigstens was zum Schmunzeln in dieser besch.... Fußballzeit.
Ist doch mal was anderes den aktuellen Spielstand mit "wir haben einen neuen Punktestand 1:1" durchzusagen, recht hat er ja :mrgreen:

Schade das du nicht so oft zur Zweiten kommen kannst, dann würdest du es besser verstehen!
Die Zweite macht richtig Spass , mit allen drum und dran!
Liebe kennt keine Liga!
auge

Beitrag von auge »

ok. dahingehend hast du natürlich recht. hatte ja nicht gewußt das sich niemand anders gefunden hat diesen job zu übernehmen. und selbstverständlich bewundere und respektiere ich jede! ehrenamtliche arbeit beim und rund um den fc. ich fand die ansagen halt, naja peinlich, man kann es natürlich auch originell nennen, im endeffekt ist es so wie es ist... und ich finde es auch sehr schade nicht öfters in jena verweilen zu können, ich glaub mich würde man bei fast jeder sportveranstaltung antreffen, angefangen von basketball über schott, frauenfußball und natürlich sämtlichen fcc mannschaften...ihr wißt gar nicht wie gut ihr es habt bei euch... :(
auge
Grish@m
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Grish@m »

Micha.a.j hat geschrieben:wie du ja erkannt hast ging es mir nicht über die Qualität der Ansagen von Marco.

Mal was grundsätzliches: zunehmend wir in diesem Board immer mehr die freiwillige Arbeit von Amateuren lächerlich gemacht oder auseinandergepflückt wird. Keiner hat sich gefunden den "Stadionsprecher" für die Zweite zu machen, deshalb bin ich froh das Marco sich hat breitschlagen lassen.

Ich bin zu fast jeden Heimspiel der Zweiten und finde die Durchsagen von Marco eher auflockernd und unvergleichlich. Man hat wenigstens was zum Schmunzeln in dieser besch.... Fußballzeit.
Ist doch mal was anderes den aktuellen Spielstand mit "wir haben einen neuen Punktestand 1:1" durchzusagen, recht hat er ja :mrgreen:

Schade das du nicht so oft zur Zweiten kommen kannst, dann würdest du es besser verstehen!
Danke!! Genauso ist es!
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Karsten
Lieblingsverein: Nur der FCC!

Beitrag von Karsten »

Grish@m hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben:wie du ja erkannt hast ging es mir nicht über die Qualität der Ansagen von Marco.

Danke!! Genauso ist es!
Also ich muss anmerken, dass die Gastspiele der Zweiten hier in DD eigentlich immer eher dürftig sind, denn da gibst nicht einmal Tore, jedes Jahr ein spielerisch und ergebnistechnisches ganz, ganz, ganz arg dünnes 0:0! :(
* FCC-Fans in Dresden * "180 km Abseits" * Jede Woche Auswärtsspiel *
Antworten