FSV Budissa Bautzen-Jena II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
jena-tom
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

FSV Budissa Bautzen-Jena II

Beitrag von jena-tom »

FSV Budissa Bautzen - Carl Zeiss Jena II 1:2 (1:1)

Tore:1:0 Helcelet (5.), 1:1 Beckert (39.),
1:2 Mayombo (87.)
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Re: FSV Budissa Bautzen-Jena II

Beitrag von Uwe »

Man heftet sich an die Fersen der BSG Getränkekombinat Markranstädt. :beifall:
alecfire
Lieblingsverein: FCC!

Beitrag von alecfire »

So, wieder zurück von der kleinen Fahrradtour auf Sachsens Städteroute :kicher:

Wohnte dem Spiel von Minute 35 bis Minute 85* bei - gerade rechtzeitig zum Ausgleich gekommen. Sehr schönes Tor nach gelungener Kombination :beifall: Insgesamt bei den Temperaturen und null Schatten auf dem Platz ein sehr engagiertes Spiel von beiden Mannschaften, aber niemals unfair.

Was in Minute 65 plötzlich los war (Amme hart am Schiri :kicher: , Junker musste auf die Tribüne)... ich weiß es nicht, sah alles harmlos aus. Nur Hoßmang an der Seitenlinie hat eigentlich pausenlos gestikuliert und provoziert; da haben sich wohl einige anstecken lassen... der Stadionsprecher mit der Durchsage, Schmähungen der Jenaer Spieler zu unterlassen (hatte gar nix gehört, stand aber auch weitab). Warum es aber auf einmal so giftig wurde?

Gute Leute: unser Torwart und die Nummer 3 - als Abwehrorganisator (geplant?) - mit viel Übersicht. Und wie gesagt: Das 1:1 sehenswert - wenn der Schuss so geplant war (rechter Winkel, unhaltbar), klasse, Herr Beckert. Hat Spaß gemacht mit der Zweiten.

Sehr nett übrigens das Stadionpersonal, zu 75% in Dynamo-Fanklamotten, aber sehr freundlich, muss ich sagen. Der Budissa-Fanblock mochte dagegen Jena nicht soooo sehr...

*Zuerst mit der Zeit für die Fahrradstrecke verschätzt, dann fuhr auch schon der Zug... groundhopping at it best...
onetouchfootball
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von onetouchfootball »

Die Nummer 3 ist doch Andre Schmidt. So schlecht kann er also nicht sein.
alecfire
Lieblingsverein: FCC!

Beitrag von alecfire »

Kenn mich nicht so aus mit den Spielern der Zweiten, ich gestehe...
...aber mir ist er heute positiv aufgefallen, insbesondere in einer Szene zu Beginn der 2. HZ, als er einen Bautzener kurz vor dem Einschuss auf Höhe Grundlinie den Ball blockte und dann aufstand und die Faust ballte - sah gekonnt und engagiert aus, gute Körpersprache auch. Und die Bälle ansonsten nicht sinnlos von hinten raus gedroschen... also, wenn ich es mir überlege: Das Spiel sah insgesamt besser aus als manche, die ich von der Ersten in den letzten Jahren gesehen habe. (Bautzen war allerdings auch nicht schlecht, nur keineswegs, wie der mdr schreibt, in der zweiten Hälfte allein am Ball. Wie gesagt, bei den Temperaturen war ich leicht beeindruckt ob Tempo und Einsatz.)
Antworten