Im OTZ-Artikel vom 21.10.14 wird darüber gesprochen, daß der Nachwuchsarbeit ein größerer Stellenwert eingeräumt werden soll.
In diesem Zusammenhang stellt sich mir schon die Frage, in welchem Zustand der Internetauftritt des NLZ als "Schaufenster" für eben diese Nachwuchsarbeit ist. Das dortige Organigramm zeigt noch Andreas Zimmermann als Cheftrainer (!), der gesamte Trainer- und Betreuerstab ist der von der letzten Saison und es gibt noch kein einziges aktuelles Mannschaftsfoto.
Auf dieser Internetseite kann ich nicht erkennen, daß die Nachwuchsarbeit wichtig ist und ernst genommen wird.
Das können andere Vereine deutlich besser (leider).
Schade für das Engagement aller Trainer und Betreuer, vor denen ich die größte Hochachtung habe.
Ich würde mich freuen, wenn sich an diesem Zustand kurzfristig etwas ändern würde. Das würde dann eher zu den Aussagen des Zeitungsartikels passen.
Nachwuchsarbeit
- 1977
- FMT
- Fan-Board-Sponsor 2023
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Re: Nachwuchsarbeit
Wie man an der URL unschwer erkennen kann, handelt es sich beim Internetauftritt des NLZ um eine ehrenamtlich betreute Seite des SC. Ich würde mich freuen, wenn es anstatt nur Kritik mehr Unterstützung für diese Arbeit gäbe.
Reclaim the Game
- Jens
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2023
- Lieblingsverein: FCC
Andrma, wie 1977er schon schrieb, die Adresse zeigt, dass das ein Projekt ist, welches der SC zu stemmen versucht.
Dabei sind die Macher auf Zuarbeiten und nette Hinweise angewiesen.
Die Seite ist nicht völlig hinter dem Mond. Es gibt gerade bei den Kleinsten regelmäßige aktuelle Spielberichte. Es gibt bei etlichen Teams den aktuellen Kader, auch Fotos.
Genau bei diesen Themen ist man auf die Trainer und Betreuer oder gern auch Fans, Eltern usw. angewiesen und es gibt da seit Jahren eine Zusammenarbeit mit dem NLZ, immer wieder "Schulungen" und ein Drängen, hier die Zuarbeiten nicht zu vergessen. Das klappt bei der einen "U" besser, bei der anderen schleppender.
So etwas wie mit Zimmermann meine ich mit dem Punkt "netter Hinweis". So ein Organigramm steht bei den Machern nicht dauerhaft im Fokus und wer schon ein bisschen Webseiten gebastelt hat, weiß dass gerade solche eigentlich statischen Seite gern mal vergessen werden.
Wer so etwas findet, schreibt an nachwuchsnews@fcc-supporters.de. Dort kann man sich auch melden, wenn man in irgendeiner Form (Berichte, Fotos, ...) die Macher unterstützen möchte.
Dabei sind die Macher auf Zuarbeiten und nette Hinweise angewiesen.
Die Seite ist nicht völlig hinter dem Mond. Es gibt gerade bei den Kleinsten regelmäßige aktuelle Spielberichte. Es gibt bei etlichen Teams den aktuellen Kader, auch Fotos.
Genau bei diesen Themen ist man auf die Trainer und Betreuer oder gern auch Fans, Eltern usw. angewiesen und es gibt da seit Jahren eine Zusammenarbeit mit dem NLZ, immer wieder "Schulungen" und ein Drängen, hier die Zuarbeiten nicht zu vergessen. Das klappt bei der einen "U" besser, bei der anderen schleppender.
So etwas wie mit Zimmermann meine ich mit dem Punkt "netter Hinweis". So ein Organigramm steht bei den Machern nicht dauerhaft im Fokus und wer schon ein bisschen Webseiten gebastelt hat, weiß dass gerade solche eigentlich statischen Seite gern mal vergessen werden.
Wer so etwas findet, schreibt an nachwuchsnews@fcc-supporters.de. Dort kann man sich auch melden, wenn man in irgendeiner Form (Berichte, Fotos, ...) die Macher unterstützen möchte.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
- Micha.a.j
- FMT
- Fan-Board-Sponsor 2023
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Zur Info:
- Funktionsteam aktualisiert
- Trainerstab aktualisiert
- Organigramm aktualisiert
- Mannschaftsbilder erneut angefordert
- Fehlende Trainer Porträt Bilder sind kein Beinbruch werden aber auch nach Möglichkeit noch vervollständigt
An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an alle freiwilligen und unentgeltlichen Helfer der Nachwuchshomepage.
An die Kritiker: gern geschehen und bitte weiter die Support-E-Mail der HP NWLZ ignorieren, so ein Beitrag hier im Forum macht mir doch viel besser Beine…
- Funktionsteam aktualisiert
- Trainerstab aktualisiert
- Organigramm aktualisiert
- Mannschaftsbilder erneut angefordert
- Fehlende Trainer Porträt Bilder sind kein Beinbruch werden aber auch nach Möglichkeit noch vervollständigt
An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an alle freiwilligen und unentgeltlichen Helfer der Nachwuchshomepage.
An die Kritiker: gern geschehen und bitte weiter die Support-E-Mail der HP NWLZ ignorieren, so ein Beitrag hier im Forum macht mir doch viel besser Beine…
Liebe kennt keine Liga!
- Pressesprecher
- FC Carl Zeiss Jena e.V.
Re: Nachwuchsarbeit
Ich kann das nur aufgreifen und fett unterstreichen, was hier bereits geantwortet und geschrieben wurde. Ohne den SC und vor allen Dingen Leute wie Micha, würde es die Seite für den Nachwuchs nicht geben. Dafür - wie auch für die da Silvas, Gunners, Frank Cichos, FMT's, Graue Peters, 1977s, Andreas Krugs, Liverpoolers, Celle886s undundund - wäre Vieles nicht möglich, was wir schon als selbstverständlich erachten. DANKE für Eure Arbeit und auch das dicke Fell, das man sich zulegen muss, wenn man nicht nur meckert sondern selbst mit anpackt.
bgw Grüße
Traudel

bgw Grüße
Traudel
- Micha.a.j
- FMT
- Fan-Board-Sponsor 2023
zur Info
bis auf die U19 (noch kein Fototermin gewesen) habe ich jetzt auch die Mannschaftsbilder (am WE bekommen) reingesetzt.
Dieses Jahr mit der Neuerung das man mit einen Klick auf das Bild die volle Auflösung erhält.
Die fehlenden Bilder Funktionsteam/Trainer habe ich am WE auch erhalten und werden nach und nach ergänzt.
Die Mannschaftsaufstellungen dazu erhalte ich nach und nach von den Trainern und pflege diese dann auch gleich ein.
Ein paar sind schon drin.

bis auf die U19 (noch kein Fototermin gewesen) habe ich jetzt auch die Mannschaftsbilder (am WE bekommen) reingesetzt.
Dieses Jahr mit der Neuerung das man mit einen Klick auf das Bild die volle Auflösung erhält.
Die fehlenden Bilder Funktionsteam/Trainer habe ich am WE auch erhalten und werden nach und nach ergänzt.
Die Mannschaftsaufstellungen dazu erhalte ich nach und nach von den Trainern und pflege diese dann auch gleich ein.
Ein paar sind schon drin.
Liebe kennt keine Liga!