FCC Frauen 2024/25

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
auge
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC Frauen 2024/25

Beitrag von auge »

Ich kann das mit Janning auch nicht verstehen. Nur weil El Sheriff eine Nachwuchsnationalspielerin aus Österreich ist muss sie spielen? Das ist ein Fehler. So scheissst man dem eigenem Nachwuchs vor den Koffer. Eine 1,68 m kleine Torhüterin zur Nummer 1 zu machen, nur weil sie angeblich besser Fußball spielt? Hanebüchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
Kugelblitz
auge
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Jens »

Janning hat natürlich das sensationelle Pokalspiel, ihre Gegentore in der Liga waren nun nicht gerade so, dass die Hüterinnen sich nicht mal abwechseln können sollten.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
auge

Beitrag von auge »

Jens hat geschrieben: 20. Oktober 2024, 09:18 Janning hat natürlich das sensationelle Pokalspiel, ihre Gegentore in der Liga waren nun nicht gerade so, dass die Hüterinnen sich nicht mal abwechseln können sollten.
Ich denke sie hat nicht nur das Pokalspiel sondern auch einen großen Anteil am Aufstieg. Ich glaube man hat dort eine sinnlose Baustelle aufgemacht. Und abwechseln? Für mich sieht es so aus dass man nur die Nachwuchs WM abgewartet hat um danach El Sherif eine Stammplatzgarantie zu geben.
Meine Sicht von außen.
auge
ThomasB

Beitrag von ThomasB »

Ab morgen sind Tickets für das Spiel unserer Frauen beim FC Bayern verfügbar: https://tickets-campus.fcbayern.com/sho ... MrV3U5aWs9

Ich weiß nicht ob ein Kontingent für uns reserviert ist und der Verein separat informieren wird, aber man sollte beachten das dort auch mal Spiele ausverkauft sind. Anonsten: Zutritt für Gästefans: Der Zutritt zur Spielstätte erfolgt über den Eingang West, für Gästefans ist der Block F (Sitz) und der angrenzende Block der Südtribüne (Steh) geöffnet.
MikrobeBrot1652

Beitrag von MikrobeBrot1652 »

Jens hat geschrieben: 20. Oktober 2024, 09:18 Janning hat natürlich das sensationelle Pokalspiel, ihre Gegentore in der Liga waren nun nicht gerade so, dass die Hüterinnen sich nicht mal abwechseln können sollten.
Ich habe bei Janning weniger die Gegentore im Kopf, die wirklich im Netz gelandet sind. Ohne sie hätten wir nicht das verhältnismäßig gute Torverhältnis, das uns am letzten Spieltag den *böses wort* retten kann. Ist natürlich nicht nur ihr Verdienst, aber ohne gute Torhüterin schaffste das auch nicht

Bei einer Mannschaft, die sich durch Abwehrorganisation auszeichnet und derzeit auch auszeichnen muss, wechselt man nicht die Torhüterin, nur damit man offensiver spielen könnte.

Und wenn man die Torhüterin wechselt, damit die Spieleröffnung besser klappt (was tatsächlich eine Schwäche war), warum unterstützen El Sherif dann zwei Feldspielerinnen bei der Spieleröffnung?

Bleibt nur das Mitspielen, was aber nur bei hohem Ballbesitzanteil Sinn macht, aber das sehe ich nicht, auch nicht gegen Potsdam. Diese beiden Spiele werden giftig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikrobeBrot1652 für den Beitrag:
auge
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Bei mir sind es nur rare Eindrücke, letzte Saison 2 Spiele im Sportfeld, diese Saison zufällig auf DAZN reingezappt und ich möchte auch gar keine Eigengewächse mobben ;-)
Der Eindruck letzte Saison war, wird hart in Liga 1. Diese Saison die Gegentore gegen Essen waren von der Marke, die ich im Frauenfußball für überwunden hielt (Schüsschen die vor der Torlinie zu verhungern drohen und dann trotzdem an der Torhüterin vorbei noch ins Tor hoppeln). Gerade in Essen der Genickschlag gewesen, als die Mannschaft auf Punktekurs war. In Frankfurt wäre sicher auch so irgendwann ein Gegentor gefallen, aber glücklich sah Janning da auch nicht aus.
Von daher kann ich Experimente nachvollziehen. Ob die letztendlich glücken, weiß ich auch nicht :rotwerd:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
MikrobeBrot1652

ThomasB hat geschrieben: 20. Oktober 2024, 12:34 (...)
Ich weiß nicht ob ein Kontingent für uns reserviert ist und der Verein separat informieren wird, aber man sollte beachten das dort auch mal Spiele ausverkauft sind. Anonsten: Zutritt für Gästefans: Der Zutritt zur Spielstätte erfolgt über den Eingang West, für Gästefans ist der Block F (Sitz) und der angrenzende Block der Südtribüne (Steh) geöffnet.
Block F scheint nicht im freien Verkauf zu sein.
ThomasB

Beitrag von ThomasB »

Ich hoffe doch das das der Gästebock ist und die Karten über den FCC verkauft werden bzw. das der FCC den Link plus Freischaltcode erhält und verteilt.
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von 1977 »

0:0 bei Turbine Potsdam, das reicht immerhin, um am 1. FC Köln auf den zehnten Platz vorbeizuziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 4):
JensOlaf-MDFCC Fanatic 80ronny89
Reclaim the Game
MikrobeBrot1652

Ich bin in München zum Top-Spiel zwischen Bayern und Frankfurt zugegen und der Stadionsprecher der Bayern hat gerade das nächste Liga-Heimspiel gegen den FF USV Jena angekündigt. :inlove:
ThomasB

Beitrag von ThomasB »

Er hat nicht wirklich USV Jena angekündigt, oder?
MikrobeBrot1652

ThomasB hat geschrieben: 6. November 2024, 11:31 Er hat nicht wirklich USV Jena angekündigt, oder?
FF USV Jena sogar, war also eher kein Versehen. :beifall:

Das bisher einzige Spiel in München nach der Übernahme fand im zweiten Corona-Winter vor gerade mal 535 Zuschauern statt. Wird Zeit für einen richtigen Einstand. :FCC:
ThomasB

Beitrag von ThomasB »

Gibt es eigentlich schon Infos bzgl. Tickets? Ich habe mein Ticket zwar schon, aber online waren zuletzt keine Tickets mehr verfügbar. Ausser paar teure VIP-Tickets. Allerdings wurde der Gästebereich schon bei Vorverkaufsbeginn gar nicht angeboten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
MikrobeBrot1652
auge

Beitrag von auge »

Zum Haare raufen wenn noch welche da wären. Nur ein bisschen mehr Präzision. Die sind alle schlagbar.
auge
auge

Beitrag von auge »

Schade. Wir können mit allen mithalten. Es sind Nuancen. Vorne wird oft die falsche Entscheidung getroffen. Abschluss wenn noch Zeit ist. Wenn keine Zeit ist, nochmal der Querpass. Und es fehlt jemand der mal unter Bedrängnis einen Ball vernünftig weiterleitet. Für das miese Wetter eine ordentliche Kulisse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 2):
chewbaccalilo_der_postfrosch
auge
MikrobeBrot1652

auge hat geschrieben: 10. November 2024, 20:24 Schade. Wir können mit allen mithalten. Es sind Nuancen. (...)
Jein. Die Abwehrreihe kann mithalten. Die Innenverteidgung mit Mummert und Ihlenburg ist für mich derzeit das Prunkstück der Mannschaft. Bezeichnenderweise hat Kästner beide zum Schluss in offensivere Positionen gewechselt und damit den Spielaufbau gestärkt. Ihlenburg zum Schluss sogar noch mit einem soliden Schuss auf's Tor.

Julevic vor der Kette ist heute kaum aufgefallen und dort beginnt das Elend. Sie wird in der Regel mit langen Bällen überspielt, muss aber auch kaum hinten aushelfen, weil Bremen die Abwehr kaum gefordert hat. Und so hast du dann eine nervenstarke und ballsichere Spielerin, deren Wirkung zum größten Teil verpufft.

Vorne werden die langen Bälle dann höchstens zu Zufallsprodukten verarbeitet. Gentile hat im letzten Drittel die Bremer Abwehr mal mit einem Lauf/Dribbling überrascht. Gab es die meiste Zeit quasi gar nicht. Hier hat Reuter gefehlt und Bonsu kaum Wirkung erzielt.

Janning mit einem katastrophalen Bock zum Start und insgesamt der Tendenz mit Angreiferinnen in's riskante 1:1 zu gehen. Dann stehen dann Ihlenburg und Mummert beim Abschlag bereit und Janning lässt sich den Ball zuspielen. Warum nicht andersherum?

Kästner musste mit zahlreichen Ausfällen umgehen und hat eine erste Elf aufgestellt, die im Mittelfeld und Sturm kaum funktioniert hat. Dafür haben die Wechsel das Spiel nach vorne belebt. Hätten sicher auch früher kommen können, die stabile Innenverteidigung auseinanderzureißen hat aber hinten auch für mehr Unsicherheit gesorgt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikrobeBrot1652 für den Beitrag (Insgesamt 2):
augelilo_der_postfrosch
chewbacca
Lieblingsverein: fcc

Beitrag von chewbacca »

auge hat geschrieben: 10. November 2024, 20:24 Schade. Wir können mit allen mithalten. Es sind Nuancen. Vorne wird oft die falsche Entscheidung getroffen. Abschluss wenn noch Zeit ist. Wenn keine Zeit ist, nochmal der Querpass. Und es fehlt jemand der mal unter Bedrängnis einen Ball vernünftig weiterleitet. Für das miese Wetter eine ordentliche Kulisse.
Gehe ich voll mit. Wir sind kein Kanonenfutter, spielen aber die wenigen Möglichkeiten nicht entspannt genug aus. Schade. Richtig schade, heute.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chewbacca für den Beitrag (Insgesamt 2):
augelilo_der_postfrosch
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Bitter, dass mit Lara Schmidt eine in Jena ausgebildete und zur Bundesligaspielerin gereifte junge Dame den entscheidenden Treffer erzielte.
Laras Karriere ging dann von Jena über Potsdam, Basel, Nürnberg zu Werder Bremen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pausentee für den Beitrag:
Yorick
MikrobeBrot1652

Zwei neue Spieltermine stehen fest.

Zuhause ggn. Hoffenheim: So., 8.12., 18:30
Zugause ggn. Frankfurt: Fr., 13.12., 18:30

Beide Termine abends und nach vier Tagen Regeneration geht es am Freitag, den 13., gegen die Mannschaft mit dem besten Torschnitt. Die wiederum werden richtig kotzen. Die haben nochmal einen Tag weniger, müssen nämlich Montag und Freitag spielen. Zustände sind das...
Yorick

Beitrag von Yorick »

Mich wundern die Einschätzungen nach dem Bremen-Spiel schon ein wenig: Vorne harmlos, hinten immer wieder entscheidend schwach; da gibt es nichts zu beschönigen. DAZN erlaubt ja nun die Spiele in Gänze zu sehen, wenn man nicht in die Stadt kommt. Das lässt wenig Zuversicht für einen Klassenerhalt aufkommen. Dass Köln und Potsdam noch schlechter sind, kann doch nicht die einzige Gewähr für ihn bieten?
Antworten