FCC Frauen 2025/26
- rasti67
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Re: FCC Frauen 2025/26
Das mag den Eindruck erwecken das man Fußball für Frauen behutsam aufbauen will. Das es am Ende nicht nur um Rendite geht. Es ist anzunehmen das aber am Ende nur darum gehen wird. Frauenrechte etc. klingt immer gut, ist höchstwahrscheinlich auch gut gemeint, am Ende werden , wie bei den Männern wohl die Gier Einzug halten. Vernunft und rein sportlicher Gedanken, fairer Wettbewerb, sind schon längst nur noch für Träumer.
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-
11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
-
auge
Und früher...rasti67 hat geschrieben: 6. November 2025, 15:43 Das mag den Eindruck erwecken das man Fußball für Frauen behutsam aufbauen will. Das es am Ende nicht nur um Rendite geht. Es ist anzunehmen das aber am Ende nur darum gehen wird. Frauenrechte etc. klingt immer gut, ist höchstwahrscheinlich auch gut gemeint, am Ende werden , wie bei den Männern wohl die Gier Einzug halten. Vernunft und rein sportlicher Gedanken, fairer Wettbewerb, sind schon längst nur noch für Träumer.
auge
- rasti67
Stand der Sport, das Spiel im Vordergrund. Wenn du tatsächlich nicht erahnen kannst wo der Fußball gerade ist und wo er noch hin soll, nunja da kann ich dir nicht helfen.auge hat geschrieben: 6. November 2025, 16:03Und früher...rasti67 hat geschrieben: 6. November 2025, 15:43 Das mag den Eindruck erwecken das man Fußball für Frauen behutsam aufbauen will. Das es am Ende nicht nur um Rendite geht. Es ist anzunehmen das aber am Ende nur darum gehen wird. Frauenrechte etc. klingt immer gut, ist höchstwahrscheinlich auch gut gemeint, am Ende werden , wie bei den Männern wohl die Gier Einzug halten. Vernunft und rein sportlicher Gedanken, fairer Wettbewerb, sind schon längst nur noch für Träumer.
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-
Morgen beim DFB Bundestag sollen ja die neuen Statuten für die 1. und 2. Frauen-Bundesliga verabschiedet werden. Ab dem 1.7. im kommenden Jahr würde dann ein neu gegründeter eigener Ligaverband, die FBL GmbH, die Organisation des Spielbetriebs und die Vermarktung übernehmen.
Vor zwei Wochen hat Bernd Neuendorf zudem angekündigt, dass der DFB in den kommenden Jahren insgesamt 100 Mio. Euro in den Frauenfußball investieren wird. Nach dem Bau des Frankfurter Campus ist dies die größte Investition in der Geschichte des DFB. Laut sder Aussage von Neuendorf werden sich auch die Bundesligaklubs an einem Wachstumplan der Liga beteiligen.
Die FBL GmbH wird von den 14 Bundeligisten und vom DFB gemeinsam gebildet.
Wird also spannend, was genau gemeint ist. Ich hoffe, dass morgen konkretere Informationen veröffentlicht werden.
Es soll übrigens ab 27/28 auch eine dreigleisige 3 Liga eingerführt werden, mit je 12 Teams.
Vor zwei Wochen hat Bernd Neuendorf zudem angekündigt, dass der DFB in den kommenden Jahren insgesamt 100 Mio. Euro in den Frauenfußball investieren wird. Nach dem Bau des Frankfurter Campus ist dies die größte Investition in der Geschichte des DFB. Laut sder Aussage von Neuendorf werden sich auch die Bundesligaklubs an einem Wachstumplan der Liga beteiligen.
Die FBL GmbH wird von den 14 Bundeligisten und vom DFB gemeinsam gebildet.
Wird also spannend, was genau gemeint ist. Ich hoffe, dass morgen konkretere Informationen veröffentlicht werden.
Es soll übrigens ab 27/28 auch eine dreigleisige 3 Liga eingerführt werden, mit je 12 Teams.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moos für den Beitrag (Insgesamt 2):
- peterposerfotogott • auge
-
auge
Die Wechsel verstehe ich nicht ganz. Die ballsicherste Spielerin geht raus für Jaron. Und Juckel sicherlich auch eine der besseren bei uns. Aber ich muss es ja nicht verstehen. 
auge
-
auge
So zum Kotzen.
Die werden so lange gegen Teams wie Essen und Jena winken und pfeifen bis sie ihr Zwillingspendant zur Männerbundesliga haben. Drecksverband. Erst diese sehr tendenziöse Spielplangestaltung. Dann 2 Witzelfer in Frankfurt. Hin zu diesem Lachelfer heute. Eigentlich ein Wunder dass es nicht geschafft wurde Schierientscheidungen in München so zu drehen dass Bayern gewinnen konnte.
Die werden so lange gegen Teams wie Essen und Jena winken und pfeifen bis sie ihr Zwillingspendant zur Männerbundesliga haben. Drecksverband. Erst diese sehr tendenziöse Spielplangestaltung. Dann 2 Witzelfer in Frankfurt. Hin zu diesem Lachelfer heute. Eigentlich ein Wunder dass es nicht geschafft wurde Schierientscheidungen in München so zu drehen dass Bayern gewinnen konnte.
auge
- Olaf-MD
- Fan-Board-Sponsor 2023

- Lieblingsverein: FCC
Also alles wie immerMoos hat geschrieben: 6. November 2025, 20:51 Es war aber auch kein gutes Spiel.
Endstand 2:0.
Und im Grunde chancenlos, heute.
- icke
- Fan-Board-Sponsor 2023

Also wenn zur Winterpause keine Personelle Verstärkung kommt steigen die Mädels ab, das wird so leider nüscht.
Ist aber auch blöd wenn ein Teil des Geldes in den Etat der Männer fließt und nicht investiert werden kann.
Was willste da machen
Ist aber auch blöd wenn ein Teil des Geldes in den Etat der Männer fließt und nicht investiert werden kann.
Was willste da machen
- Olaf-MD
- Fan-Board-Sponsor 2023

Ah, daran liegt es alsoicke hat geschrieben: 6. November 2025, 20:59 Ist aber auch blöd wenn ein Teil des Geldes in den Etat der Männer fließt und nicht investiert werden kann.
Was willste da machen![]()
- Kopfnuss
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Im Stadion auf Höhe der Strafraumlinie gestanden.Moos hat geschrieben: 6. November 2025, 20:33 Das war kein Elfer, meiner Ansicht nach.
2:0 für RaBa. Bitter.
Spontan: weder Foul noch im Strafraum.
Mehr (vielleicht) später. Erst mal Kehle „ölen“, war ja viel los im Gästeblock. Stand ja kurz vor der Räumung.
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
- KickAss
- Fan-Board-Sponsor 2023

Wegen Überfüllung?
Mögest du niemals vergessen,dich an die Dinge zu erinnern, die dich glücklich gemacht haben.
- Knut
- Schneiper
- Fan-Board-Sponsor 2023

Wegen Pöblern. Und Rauchern! Viel hat zum Spielabbruch glaube ich nicht mehr gefehlt!
Die Linienrichterassistentin hatte spätestens seit ihre merkwürdigen Seitenaus-Entscheidung ihren Ruf weg. Bei Abseitsentscheidungen war sie nie auf Höhe der vorletzten Verteidigerin. Keine Ahnung was sie so aus dem Halbfeld alles meinte entscheiden zu können. Da war es dann doch einfacher die Entscheidungen der Hauptschiedsrichterin mitzuwinken. Der Elfmeter war ein Witz. Für einen Moment, als sie den Knopf ans Ohr drückte, dachte ich das wird überprüft. Aber das war ja ne komplett billige Nummer. Dummerweise in einer Phase, wo die Rattenballer kaum mehr zu Besuch in unserer Hälfte waren.
Positiv: Kopfnuss kennengelernt (war mir eine Ehre mit dir zu Pöbeln); Rich wieder gesehen (siehe Klammer zuvor); den Bullenstall verlassen
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
-
auge
-
auge
War super Support. Nur ihr wart zu hören. Gut gemacht.Kopfnuss hat geschrieben: 6. November 2025, 21:49Im Stadion auf Höhe der Strafraumlinie gestanden.Moos hat geschrieben: 6. November 2025, 20:33 Das war kein Elfer, meiner Ansicht nach.
2:0 für RaBa. Bitter.
Spontan: weder Foul noch im Strafraum.
Mehr (vielleicht) später. Erst mal Kehle „ölen“, war ja viel los im Gästeblock. Stand ja kurz vor der Räumung.![]()
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
- lilo_der_postfrosch
auge