Klar überspitze ich hier.Holger_FCC hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 12:37auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 10:05 Zumal es wohl einfacher ist 2 Teams hinter sich zu lassen um ca 800000 € zu aquirieren, als unwahrscheinlicherweise Lok noch abzufangen, Relegation zu spielen, diese wahrscheinlich zu ver.kacken um dann ca 1 Million zu aquirieren, welche dann unmittelbar in den Profikader investiert werden müssen um nicht wie Schweinfurt oder Havelse zu enden.![]()
Also ich fasse mal zusammen: Der Verein sollte jetzt mehr in das Frauenteam investieren, da es wahrscheinlicher ist, als Tabellenletzter noch 5 Punkte aufzuholen bei einer - und das entnehme ich den Beiträgen hier ohne ein Spiel gesehen zu haben - unterdurchschnittlichen Qualität in allen Mannschaftsbereichen, als 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aufzuholen, wobei da eher lediglich die Offensive schlecht besetzt ist? Spannend! Vor allem, weil uns die Schiedsrichterei ja aus der Liga pfeifen will.![]()
auge hat geschrieben: 6. Dezember 2025, 14:02 Es ist mittlerweile mehr als ersichtlich, dass man Jena aus der Liga pfeifen will.
Abgesehen davon, dass ich das als hanebüchene Ansicht bezeichnen würde, bleibt die grundsätzliche Frage verfügbarer Mittel offen - was kann denn im Verein aktuell überhaupt nachgeschossen werden?
Vielleicht solltest Du deine Milchmädchenrechnung mal hinterfragen, statt hier von mysogynem Druck zu fabulieren. Selbst wenn der Verein investieren würde, garantiert das noch lange keinen sportlichen Erfolg. Was hätten wir als Verein denn davon, wenn wir investierten und dann trotzdem absteigen? Und was passiert, wenn wir die Klasse halten und die Professionalisierung des Frauenfußballs so schnell vorangeht, dass wir da finanziell gar nicht mithalten können? 700 Millionen sollen in den nächsten 8 Jahren vereinsseitig in die FBL investiert werden, das macht bei 14 Vereinen knapp 6,25 Millionen Euro pro Jahr. Und die sollen in Jena plötzlich wo genau herkommen? Achja, die Antwort hast Du ja schon geliefert...auge hat geschrieben: 4. Dezember 2025, 21:49 Hier sollten sich viele Leute hinterfragen. Wir haben seit Ewigkeiten als Gesamtverein die Möglichkeit von Anfang an bei etwas Grossem dabei zu sein. Und das in der Beletage. Ich hoffe auf die, aus meiner Sicht, richtige strategische Entscheidung. Ich befürchte allerdings, dass wir uns dem mysogenen Druck beugen werden und weiter Geld in der Regionalliga verbrennen.
Warum nicht diese Saison in die Frauen investieren, die Klasse halten um dann mit gutem Geld das nächste Jahr angreifen. Mir erschliesst sich das nicht.
Trust me bro. "Du wirst es sehen".auge hat geschrieben: 4. Dezember 2025, 21:07Du wirst es sehen. Männerfussball ist so dermassen ausgereizt. Das ist wie beim Verbrennermotor. Da geht nicht mehr soooviel.TiTANE Knorscht hat geschrieben: 4. Dezember 2025, 19:50 Warum soll sich ausgerechnet Frauenfußball zur Cash Cow entwickeln? Da hab ich doch arge Zweifel.Hauptsache in der Beletage bei etwas Großem dabei sein, koste es, was es wolle.
Punkt 1: Ja. Ganz klar, weil man sieht wo es hakt und zwar in jedem Spiel. Und man kann justieren. Einige Spiele liefen Spitz auf Knopf (Union, FCN, HSV, Essen, ja sogar Frankfurt und Bremen gehören dazu). Und mit mehr Offensivqualität hätten wir die gewonnen.
Punkt 2:
Brauchst du Beispiele für fehlende Lobby bei der Schiedsrichterei und dem DFB? Schau dir die beiden Elfer von Frankfurt an. Schau dir den Elfer von Leipzig an. Schau dir den nicht gegebenen Elfer am Samstag an. Dazu kommt in jedem Spiel eine teilweise sehr einseitige Zweikampfbewertung gegen uns dazu.
Und die Schieris sind halt das wo der DFB mehr oder weniger Einfluss nehmen kann. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Es ist halt auffällig.
Nachschießen sollte man in 1 bis 2 Offensivkräfte.
Das Geld nimmt man indem man mit den Herren nicht in ein teures Trainingslager fliegt, keinen, vermutlich teuren Stürmer für die Herrenmannschaft nachverpflichtet, sondern auf das eigene Reservoir setzt.
Punkt 3:
Man möchte als Verein im Männerfussball doch auch oben mit dabei sein. Dort müssen auch finanzielle Voraussetzungen geschaffen werden. Außerdem partizipiert der Verein ja auch von professionellerer Vermarktung. Im Übrigen schrieb ich auch, daß es vor allem um diese Saison geht. Allein die fehlenden Fernsehgelder werden uns nächste Saison stark fehlen wenn es in puncto Aufstieg richtig ernst wird bei den Herren. Und wenn ich mysogen schreibe meine ich vor allem einen nicht kleinen Teil der Anhängerschaft.
Die Reaktionen hier bestätigen mich jedesmal aufs Neue. Moos hat dies übrigens sehr schön zusammengefasst. Danke dafür.
Punkt 4:
Habe ich schon geschrieben.