Der FC Carl Zeiss Jena stellt sich an der Spitze seines Nachwuchsleistungszentrums breiter auf. So wird Stefan Treitl (53) die im Zielorganigramm vorgesehene, aber bislang nicht besetzte Position des NLZ-Leiters bekleiden und gemeinsam mit Henning Bürger (Sportlicher Leiter) und Rico Kroker (Administrativer Leiter) die anstehenden Aufgaben auf mehr Schultern verteilen.
Während FCC-Sportdirektor Miroslav Jovic zusätzlich zur U19 auch die Verantwortung für die U17 übernimmt, wird Marc Reinhardt (39-jähriger A+ Lizenzinhaber und TFV-Landestrainer) für die Trainerentwicklung und Kaderplanung im Bereich U13 und U12 - dort mit der Unterstützung vom Leiter der Fußballschule Willy Engelbrecht - verantwortlich zeichnen. Henning Bürger wird sich als sportlicher Leiter auf die Altersbereiche U16 bis U14 fokussieren.
Stefan Treitl, Lehrer und Schulsportkoordinator an der Jenaer Sportschule sowie Mitglied des Präsidiums des FC Carl Zeiss Jena: „Uns war wichtig, die immensen Herausforderungen, vor die uns die Nachwuchsarbeit immer wieder stellt, noch fokussierter und punktueller anzugehen. Und dazu zählt nicht nur die Arbeit auf dem Trainingsplatz, sondern auch die Arbeit mit unseren Trainern, deren Entwicklung und Coaching sowie viele Themen, die die schulische Ausbildung unserer Fußballerinnen und Fußballer betreffen. Gerade letztgenannten Themenfeldern werde ich mich annehmen.“
FCC-Präsident Ralph Grillitsch: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit Stefan Treitl, Henning Bürger sowie Rico Kroker an der Spitze und in enger Verzahnung mit Miroslav Jovic die Arbeit noch zielgerichteter und damit effektiver gestalten werden. Das ist das Ziel, da wollen wir hin – und deshalb werden wir es in dieser Konstellation zunächst bis zum Saisonende angehen, um dann die gemachten Erfahrungen und Beobachtungen zu diskutieren und auch neu zu bewerten.“
FCC verbreitert NLZ-Spitze
- Pressesprecher
- FC Carl Zeiss Jena e.V.
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
FCC verbreitert NLZ-Spitze
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 3):
- MVP • Uwe • Azrael