Der Blick auf die aktuelle Tabelle ist nach wie vor absolut kurios:
Der FC Bayern gewinnt 17 seiner 18 Spiele mit einem Torverhältnis von 71:6, leistet sich dabei nur ein einziges (torloses) Remis. Und die einzige Mannschaft, die es eventuell am Ende verhindert haben wird, dass die Bayerinnen jedes einzelne Ligaspiel der Saison gewonnen haben, steht aktuell (noch) auf dem letzten Tabellenplatz ...
Fußball halt.
FCC Frauen 2025/26
- Kopfnuss
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Re: FCC Frauen 2025/26
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
-
auge
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Dieses Paradoxum ist tatsächlich irre. Ich erzähle das allen Bayernfans hier, ob sie es hören wollen oder nicht. Wie im Board.
Allerdings wären mir 2 oder 3 dreckige Siege lieber gewesen als dieser Punkt.
Allerdings wären mir 2 oder 3 dreckige Siege lieber gewesen als dieser Punkt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
- FCCfANATIC
auge
- Yorick
- Lieblingsverein: FCC
Wir können uns darüber freuen und daraus eine Philosophie kreieren, es ändert nichts an dem Befund, dass sich unsere Frauen sportlich nicht weiterentwickeln. Natürlich, alle angesprochenen Aspekte von den Finanzen bis hin zum Stellenwert innerhalb des FCC sind wichtig; aber ich habe einen Großteil der Spiele von der Couch aus verfolgt und bin immer wieder konsterniert, wie fahrlässig da in der Abwehr agiert wird, wie wenig man sich auf den jeweiligen Gegner einstellt; wie saft- und kraftlos das manchmal alles wirkt. Das mag ungerecht sein, vielleicht spielen die Mädels wirklich am oder über ihrem Limit und ist mehr einfach nicht möglich. Die Schuld anderswo zu suchen, leuchtet mir nicht ein; denn schließlich ist man ja auch aufgestiegen, kann also so schlecht nicht sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yorick für den Beitrag:
- Hammer Ede
"Die Idee der Demokratie verträgt sich nicht mit besitzanzeigenden Fürwörtern." (Prof. Dr. Stefan Kooths: Eröffnungsrede Hayek Tage 2025 in Weimar)
-
auge
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Ich hatte es am Wochenende schon geschrieben. Im Training wird wohl alles super umgesetzt. Da funktionieren Dinge. Fehler werden gut analysiert. Und im Spiel, puff alles wie weggeblasen. Und ehrlich, bei solchen Klopsen wie von Janning am Samstag, wenn du nach kürzester Zeit auf die Verliererstrasse gerätst. Da bist du als verantwortlicher Trainer doch machtlos. Auch ich halte Kästner für einen sehr guten Trainer, den wir nach dem Abstieg vermutlich nicht halten können.
Woran liegt es also? Für mich ist das ganz klar Kopfsache. Zu dem Spiel nach Nürnberg fährst du mit 0 Punkten und 1:10 Toren mit extremer Verunsicherung.
Und dann passiert so ein Ding. Das macht was mit einem. Ich fand gerade zu Beginn der Saison die Leistungen erfrischend und für unsere Verhältnisse echt gut. Klar, mit der Spielplangestaltung hängst du nach 6 Spielen gleich im Keller. Dennoch ist mMn das Potenzial da um 2 Teams hinter sich zu lassen und sich erneut für die Bundesliga zu qualifizieren. Für mich ein Fall für einen Psychologen.
Woran liegt es also? Für mich ist das ganz klar Kopfsache. Zu dem Spiel nach Nürnberg fährst du mit 0 Punkten und 1:10 Toren mit extremer Verunsicherung.
Und dann passiert so ein Ding. Das macht was mit einem. Ich fand gerade zu Beginn der Saison die Leistungen erfrischend und für unsere Verhältnisse echt gut. Klar, mit der Spielplangestaltung hängst du nach 6 Spielen gleich im Keller. Dennoch ist mMn das Potenzial da um 2 Teams hinter sich zu lassen und sich erneut für die Bundesliga zu qualifizieren. Für mich ein Fall für einen Psychologen.
auge