schrödi hat geschrieben: 25. April 2026, 14:39
Die kommende Entwicklung, wo alle Profiklubs eine Frauenmannschaft aufbauen werden. Da können wir dann nicht mehr mithalten.
So so, die Regionalliga also.
Die Einführung der 3. Liga (dreigleisig) nicht mitbekommen?
Und dass dann etwas später die Zweitvertretungen der Erstligisten nicht mehr in der 2. Liga antreten dürfen.
Zudem sehe ich überhaupt nicht, dass für den FCC in der 2. Liga kein Platz sein soll.
Wer kommt denn nächste Saison hoch?
Wahrscheinlich Weinberg oder Hoffenheim II aus Süd.
Hertha BSC halte ich gegenüber dem 1. FC Saarbrücken für favorisiert, aber zugleich ist man dort weit weg davon in die Frauen zu investieren. Das ist dort noch weniger ambitioniert als in Mönchengladbach.
Und dann gibt es noch den BVB, der jetzt noch fünf Spieltage auf einen Ausrutscher vom 1. FC Köln II hoffen muss, sonst sehen wir Alex Popp mit dem BVB auch nächste Saison in der Regionalliga.
Und wer könnte dann noch kommen. Der FC Schalke 04 fällt mir hier ein, aber sonst war es das im Moment auch. Hannover 96 hat mal, aber das ist schon drei Jahre her, ein paar größere Töne gespuckt, ohne diese dann zu unterfüttern.
Schwierig wird ein Wiederaufstieg in der 1.Liga.
Der Abstieg scheint mir mit dem heutigen Ergebnis besiegelt. Die Ursache dafür liegt meiner Ansicht nach im letzten Sommer. Mit etwas mehr Bereitschaft schon zu Beginn der Saison in die Frauen zu investieren wäre meiner Ansicht nach der Klassenerhalt möglich gewesen.
Jetzt wird es möglicherweise einen Neuaufbau für die 2. Liga geben müssen.