Jeter hat geschrieben: 26. Mai 2026, 14:08
Spiele auf Platz 3 anstatt Stadionmiete
Das finde ich spannend.
Das würde/soll heißen, daß für den Gesamtverein die Stadionmiete (per Saison) günstiger wird, wenn die Mädels jetzt ausschließlich auf Platz 3 spielen? Und das, obwohl die "technischen Bereiche" (ob nun neue oder alte Haupttribüne) ja sicher weiterhin benutzt werden?
auge hat geschrieben: 26. Mai 2026, 14:00...Plus positives Renommee (Punkt bei Bayern, DFB Pokal Halbfinale)...
Statt des positiven Renommees wären paar Siege gegen andere Kellerkinder wichtiger gewesen. Für das 0:0 und das HF gibt es keine Anerkennung in der Tabelle und kaufen kann man sich dafür auch nichts.
Doch doch, die Kohle würde mich tatsächlich mal interessieren.
Also ich meine jetzt die Kohle, welche seit der Kooperation mit dem USV und späteren Eingliederung der Mädels insgesamt in den Frauenfußball investiert wurde. Der Zuschuss aus einer Saison Bundesliga ist ja ganz nett, doch einmalig.
Aber gibt es für den bisherigen gesamten Aufwand eine Summe, die bislang in in eine Sparte investiert wurde, welche nie auf Dauer Gewinne einfahren wird?
Ich meine, für einen Verein der Breitensport anbietet oder selbst über ausreichend Kohle verfügt, ist das richtig toll und löblich. Doch sollte man sich dann auch öffentlich als solcher bekennen.
Denn mit leeren Taschen professionellen Leistungssport anstreben und zugleich alle möglichen Kostenstellen nebenher bedienen zu wollen, passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Wo liest du denn heraus, dass es zu viel kostet?
Ich dachte es wäre verständlich genug gewesen, um herauszulesen, dass ich in dieser wirtschaftlichen Situation jeden Cent in Nebenprojekte für fehlinvestiert halte?
Wir können aber auch gern noch Curling und Wasserball dazunehmen.
Was waren das noch für Zeiten ohne Frauen, NLZ... Als man die Kohle noch nicht sinnlos verplempert hat. Jahrzehntelang solide Finanzen für die Profitruppe.
Da muss man mal beim Investor anfragen, ob das ok wäre die wieder abzustossen. Der war doch damals maßgeblich für die Aufnahme der Frauen verantwortlich?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TiTANE Knorscht für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hellhammer hat geschrieben: 26. Mai 2026, 20:14
Doch doch, die Kohle würde mich tatsächlich mal interessieren.
Also ich meine jetzt die Kohle, welche seit der Kooperation mit dem USV und späteren Eingliederung der Mädels insgesamt in den Frauenfußball investiert wurde. Der Zuschuss aus einer Saison Bundesliga ist ja ganz nett, doch einmalig.
Aber gibt es für den bisherigen gesamten Aufwand eine Summe, die bislang in in eine Sparte investiert wurde, welche nie auf Dauer Gewinne einfahren wird?
Ich meine, für einen Verein der Breitensport anbietet oder selbst über ausreichend Kohle verfügt, ist das richtig toll und löblich. Doch sollte man sich dann auch öffentlich als solcher bekennen.
Denn mit leeren Taschen professionellen Leistungssport anstreben und zugleich alle möglichen Kostenstellen nebenher bedienen zu wollen, passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Btw waren es 2 Jahre. Nur mal so. Und es war tatsächlich ein Invest was Gewinn abgeworfen hat.
Ich möchte diese Vergleiche ungern aufmachen, doch würde ich doch gern mal von dir wissen wieviel Gewinn unsere Herren seit Eingliederung des USV abgeworfen haben.
Uups. Stille...
Das ist so arrogant und herablassend von dir. Hier den großen Kapitalanleger raushängen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
Kapitalanleger? Ach wäre ich doch nur ein solcher!
Dann solltest du dich aber bitte auch dafür einsetzen, dass sich der FCC zum Breitensport bekennt und Leistungssport ad Acta legt. Ich plädiere zudem noch für Handball und Basketball. Für letzteres ist der Grundstein doch gelegt.
Seit wie vielen Jahren haben wir finanzielle Schwierigkeiten, sind ein Fahrstuhlverein (Zipfel, Georgier, der Belgier...) und jetzt muss der Frauenfussball herhalten?! Die Mädls haben sich alles hart erarbeitet, das es für ganz oben nicht reicht ist nachvollziehbar. Manche spüren doch echt nichts mehr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sumbarcher Arpfelskluess für den Beitrag (Insgesamt 4):
Ich muss es ergänzen, wäre froh, wenn der Fahrstuhl nochmal in Betrieb gehen würde...also der nach oben
Was mich so anekelt: Bei einigen interessiert beim Frauenfussball nur die Bilanz in €. Würden sie diesen Maßstab mal bei den Männern ansetzen!
Hellhammer hat geschrieben: 26. Mai 2026, 21:42
Kapitalanleger? Ach wäre ich doch nur ein solcher!
Dann solltest du dich aber bitte auch dafür einsetzen, dass sich der FCC zum Breitensport bekennt und Leistungssport ad Acta legt. Ich plädiere zudem noch für Handball und Basketball. Für letzteres ist der Grundstein doch gelegt.
Ist schön wenn jemand sein Weltbild so offen ausbreitet. Kann man fast unkommentiert so stehen lassen. Weiter so. Bist auf einem guten Weg.
Sumbarcher Arpfelskluess hat geschrieben: 26. Mai 2026, 21:47Manche spüren doch echt nichts mehr!
Ich liebe ein solch modernes Niveau.
Zwar ist dir entgangen, dass es gar nicht um die Mädel im JETZT geht, aber wenigstens den aufrechten Ritter gemimt.
Sumbarcher Arpfelskluess hat geschrieben: 26. Mai 2026, 21:47Manche spüren doch echt nichts mehr!
Ich liebe ein solch modernes Niveau.
Zwar ist dir entgangen, dass es gar nicht um die Mädel im JETZT geht, aber wenigstens den aufrechten Ritter gemimt.
Für einen Ritter bin ich zu alt aber offensichtlich fühlst du dich angesprochen. Ich zitiere dich: "Ich dachte es wäre verständlich genug gewesen, um herauszulesen, dass ich in dieser wirtschaftlichen Situation jeden Cent in Nebenprojekte für fehlinvestiert halte?"
Natürlich waren damit die Frauen nicht gemeint...
Kennst du den Pawlowschen Schwarzerschen Effekt?
Trotz Zitieren wird es gerade nicht besser.
Aber geschenkt und wenn der Schaum vorm Mund getrocknet ist, dann klappt es vielleicht doch noch. Nämlich dass es um den grundsätzlichen Schritt geht, als die Mädels noch gar nicht da waren.
Hellhammer hat geschrieben: 26. Mai 2026, 22:34
Kennst du den Pawlowschen Schwarzerschen Effekt?
Trotz Zitieren wird es gerade nicht besser.
Aber geschenkt und wenn der Schaum vorm Mund getrocknet ist, dann klappt es vielleicht doch noch. Nämlich dass es um den grundsätzlichen Schritt geht, als die Mädels noch gar nicht da waren.
Der Schaum vor deinem Mund interessiert mich nicht aber deinen gleich wieder gelöschten Post, den hätte ich schon gerne...
Mach lieber mal ne Pause!
Ich frage mich nur was es mit Breitensport zu tun hat, wenn ein weibliches FUSSBALLteam in einem FUSSBALLclub integriert ist, dort die Qualifikation für die höchste Spielklasse erreicht, 2 Jahre für eine de facto Quersubventionierung des Herrenteams sorgt bzw das in den Frauen und Mädchenfußball investierte Geld zumindestens teilweise wieder reinholt?
Und im Übrigen glaube ich keineswegs, dass die
Damen auf irgendwelche Ritter angewiesen sind. Die stehen vermutlich mehr im Leben als so manch alter Sack hier, der in seinem antiquiertem Weltbild
festhängt und den Zeiten nachtrauert in denen Fußball nur was für Männer war. So entblöden muss man sich auch erstmal.
Außerdem bist du mir noch eine Antwort auf die Frage nach dem großen monetären Gewinnabwurf der Herren seit Vereinsintegration des USV schuldig.
Ich bin gespannt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sumbarcher Arpfelskluess hat geschrieben: 26. Mai 2026, 23:08
Der Schaum vor deinem Mund interessiert mich nicht aber deinen gleich wieder gelöschten Post, den hätte ich schon gerne...
Mach lieber mal ne Pause!
Erst in etwas reinhängen und nach eigenem Gusto interpretieren, dabei sich im Ton vergreifen und dann dem anderen eine Pause verordnen wollen.
Keine Sorge, ich kann schon recht gut selbst mit meinen Reserven haushalten.
Was an einem doppelt gesendeten Post für dich so spannend sein soll, kann ich ebensowenig nachvollziehen. Ich fand ihn unnötig. Oder offenbart es einfach nur deine innere Haltung im Disput?
Stattdessen könntest du aber behilflich sein und dem auge mal die Historie des Vereins erklären? Also den Unterschied zwischen 123 und 9 Jahren und wie schräg seine Frage in diesem Kontext ist? Offensichtlich liegt da eine gewisse Orientierungslosigkeit vor. Mir fehlen leider die richtigen Worte für.
Andernfalls kann da wohl nur Peter Zwegat helfen.