Die Kaderplanungen beim FC Carl Zeiss Jena sind in vollem Gange, der bei einer weiteren Personalie Vollzug melden kann.
So wird mit Beginn der neuen Saison Philipp Wendt zu unserem FCC an die Kernberge stoßen. Der 27-jährige Defensivmann, der sich in der Innenverteidigung am wohlsten fühlt, wird zukünftig für unseren FC Carl Zeiss Jena am Ball sein, nachdem er in der nun ablaufenden Saison noch für die BSG Chemie Leipzig spielte.
FCC-Trainer Henning Bürger: „Es freut uns, dass es uns gelungen ist, Philipp von uns und unserem Weg zu überzeugen. Mit ihm bekommen wir einen absoluten Teamplayer mit einer vorbildlichen Einstellung und einer Top-Mentalität, was sich vor allem in seinem resoluten Zweikampfverhalten ausdrückt.“
Stefan Böger, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Was mich in unseren gemeinsamen Gesprächen beeindruckt hat, ist sein unbedingter Wille, im besten Fußballeralter und einer langen Zeit in Leipzig nochmals eine andere sportliche Herausforderung zu suchen und diese bei uns in Jena annehmen zu wollen.“
Der gebürtige Eilenburger erlernte das Fußballspielen im Nachwuchsleistungszentrum vom FC Energie Cottbus, bevor er im Sommer 2017 zur BSG Chemie nach Leipzig-Leutzsch ging, für die er in sieben Jahren in Grün-Weiß 160 Spiele bestritt.
Philipp Wendt wird ein Blaugelbweißer
- Pressesprecher
- FC Carl Zeiss Jena e.V.
- Beiträge: 2153
- Registriert: 27. April 2006, 14:35
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
- Wohnort: Jena
Philipp Wendt wird ein Blaugelbweißer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Koeki • stadtguerilla • ghost754 • Uwe