Henning Bürger übernimmt NLZ-Leitung

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Henning Bürger übernimmt NLZ-Leitung

Beitrag von Pressesprecher »

Der FC Carl Zeiss Jena freut sich über die Rückkehr Henning Bürgers (55), der ab dem 1. Juli 2025 wieder die Sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) übernehmen wird.

Bereits von Januar 2022 bis Januar 2024 hatte Henning Bürger in gleicher Funktion bei unserem FCC gewirkt und dabei zahlreiche Weichen für die erfolgreiche Entwicklung des Jenaer Nachwuchses gestellt. Nun kehrt der frühere FCC-Cheftrainer an seine Wirkungsstätte zurück.

„Dass Henning zurück ist, war von Anfang an unser Wunsch und ist ein starkes Zeichen für unseren Verein. Seine Kompetenz und seine Leidenschaft bei der Entwicklung und Förderung des Nachwuchses sind genau das, was wir für die nächsten Entwicklungsschritte im NLZ brauchen“, sagt Miroslav Jovic, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena. „Henning kennt den Verein, die Region, die konkreten Anforderungen – und vor allem die Menschen. Wir freuen uns sehr, dass wir die begonnene Arbeit nun gemeinsam werden fortsetzen können.“

Ralph Grillitsch, Vereinspräsident des FC Carl Zeiss Jena: „Henning ist eine starke Identifikationsfigur, sowohl intern als auch nach außen und steht für den Verein und dessen Weg, eigene Talente zu entwickeln. Diesen Weg hat Henning maßgeblich mitgeprägt und diesen wollen wir weitergehen. Dass er wieder bei uns an Bord ist, ist ein großer Gewinn für den gesamten Club. Wir haben ambitionierte Ziele, für die es einen starken Nachwuchsbereich braucht – und Henning ist der richtige Mann, um genau das mit uns zu erreichen.“

Henning Bürger: „Es ist kein Geheimnis, dass mir der Club sehr am Herzen liegt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Trainern und Spielern, die dort auf mich wartet. Wir haben sehr viel Potenzial im Nachwuchsbereich, und das wollen wir gemeinsam heben und weiterentwickeln.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 32):
KoekiRicojenaRedman1977Holger_FCCKugelblitzTool Armyder PeggipinbreakerKickAssSickboyGGpeterposerfotogottK13Pkleinermikalilo_der_postfroschJenskruetze89tobitobsjena-tomUweKYFerxbaderDikkerMVPRichtnzeissimmer dabeischrödiWilliHardyF
Antworten