Tristan Teuber, der gegen Babelsberg erstmals im Regionalligakader stand, ist seit 2014 und damit von Kindesbeinen an beim FC Carl Zeiss Jena und aktuell für die U19 des FCC am Ball. Der Offensivspieler fühlt sich auf den Außenbahnen am wohlsten. Er erhielt am heutigen Freitag einen bis Sommer 2028 laufenden Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena.
FCC-Trainer Volkan Uluc: „Tristan bringt Tempo mit, eine gute Technik und hat gezeigt, dass er in seinen Mannschaften auf den Außenpositionen ein Spielentscheider sein kann. Und das soll er perspektivisch auch für die 1. Mannschaft werden, an die wir ihn nun behutsam und Stück für Stück heranführen möchten.“
Miroslav Jovic, FCC-Sportdirektor: „Tristan ist ein echter Jenaer Junge, ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Er hat sich hervorragend entwickelt, ist aktuell trotz seiner erst 17 Jahre schon für unsere U19 am Ball und hat sich auch in den Trainingseinheiten mit unserer Regionalligamannschaft bereits zeigen können. Nun wollen wir ihm dabei helfen, den nächsten Schritt zu machen.“
Quelle: https://www.fc-carlzeiss-jena.de/uploads/pics/TT_HP.jpg