OL NO Saison 2007/2008

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
mahavishnu

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von mahavishnu »

jediefe hat geschrieben:grade war auch mal wieder uns Achim bei SiO :kicher: :D
darauf warte ich jedesmal, und jedesmal entäuscht mich achim nicht. :D
TVLeo
Lieblingsverein: CD Tenerife

Beitrag von TVLeo »

jena-tom hat geschrieben:Hab mir heut mal Gera-Plauen reingezogen (0:0).Und wer sich noch mal über unseren Catering-Service im EAS aufregt den nehm ich zum nächsten Gera-Heimspiel mit,dort gab es für 1009 Zusch. ein Rosterstand. :kicher:
Wenn du das aber auf unsere Zuschauerzahl (ca. 10000) hoch rechnest, dann sieht es im EAS doch wesentlich besch... aus. :wink: Ich glaube nicht, dass es im Stadion über 10 Bratwurststände gibt. :no:
jena-tom
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von jena-tom »

TVLeo hat geschrieben:
jena-tom hat geschrieben:Hab mir heut mal Gera-Plauen reingezogen (0:0).Und wer sich noch mal über unseren Catering-Service im EAS aufregt den nehm ich zum nächsten Gera-Heimspiel mit,dort gab es für 1009 Zusch. ein Rosterstand. :kicher:
Wenn du das aber auf unsere Zuschauerzahl (ca. 10000) hoch rechnest, dann sieht es im EAS doch wesentlich besch... aus. :wink: Ich glaube nicht, dass es im Stadion über 10 Bratwurststände gibt. :no:
Da mag zwar sein,aber in Gera stand tatsächlich auch nur eine Person am Grill die hoffnungslos überfordert war,und selber noch Nachschub holen mußte als die Roster zwischenzeitlich wieder mal alle waren.
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
pausentee
Paradiespoet h. c.
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von pausentee »

jena-tom hat geschrieben:
TVLeo hat geschrieben:
Da mag zwar sein,aber in Gera stand tatsächlich auch nur eine Person am Grill die hoffnungslos überfordert war,und selber noch Nachschub holen mußte als die Roster zwischenzeitlich wieder mal alle waren.
Da ist die Welt noch in Ordnung! Bei unserem Überangebot im Bereich Catering, weiß ich schon manchmal nicht mehr, welchen Bratwurststand ich anlaufen soll oder ob ich doch 'ne Fischsemmel am Fanhaus esse... :blush:
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Beitrag von galli »

Bevor ich meine gute Kinderstube vergesse, will ich lieber versuchen, auf sachliche Art Herrn Zipfel zuzurufen : Verhandeln sie doch besser vor der Saison mit dem NOFV die Ansetzung ihres Vereines gegen den Halleschen FC ! Ich kann nicht beurteilen, ob der damalige, überzogene Gaseinsatz bleibende Schäden verursacht hat . Aber wie sonst ist der plötzliche Einspruch gegen die Ansetzung am 12.09. zu verstehen ? Kann schon sein, dass der heilige Rasen keine zwei Spiele innnerhalb kürzerer Zeit verträgt . Aber das ist doch längst bekannt . Ich weiss auch, dass die Bereitstellungskosten für das Flutlicht nicht gerade billig sind .
Hier wird offensichtlich versucht, möglichst wenige Zuschauer aus Halle dabei zu haben, was ich nur bedingt nachvollziehen kann .
Nächste Saison hat sich das Thema eh erledigt, weil entweder Jena II oder Halle die RL - Quali schaffen werden .
Ganz grosses Kino !
Das musste mal raus, Sport Frei :wut:

*RotweisseBrillewiederabsetz*
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

Der 19.9. ist eigentlich ganz ordentlich. An dem Tag zieht noch nen Kumpel von Halle nach Jena, dann ist galli auch nicht mehr so "alleine" dort. :daumenhoch:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
ein Hallenser

Jetzt ist es geklärt. Gut das "Schorschis" Papi beim Verband arbeitet. :dumdidum:
NOFV-Oberliga-Süd - Nr. 34 v. 09.09.2007, FC Carl Zeiss Jena II - Hallescher FC

Sehr geehrter Herr Zipfel, sehr geehrter Herr Tamme,
vielen Dank für die Zeilen vom 31. August 2007, welche vom Inhalt her meinen Erwartungshaltungen entsprachen. Daher war Ihre Beantwortung für mich keine Überraschung.
Es ist aber so, wie es ist: Die 2. Bundesliga bewegt sich im Lizenzbereich, daher sind die 18.00 Uhr-Anstoßzeiten üblich. Die NOFV-Oberliga-Süd reiht sich in den Amateurbereich ein, und hier liegen die Anstoßzeiten, wo auf den gemeldeten Plätzen Flutlicht vorhanden ist, um 19.00 Uhr (s. Sp.-Nr. 22 - Saison 07/08).
Festlegung: Sp.-Nr. 34 - FC Carl Zeiss Jena II - Hallescher FC
Neuansetzung: Mittwoch, 19.09.2007 - 19.00 Uhr, Hauptplatz - Ernst-Abbe-Sportfeld
Hinweis: Der FC Carl Zeiss Jena kann gegen diese Verwaltungsentscheidung entsprechendes Rechtsmittel nach RuVO des NOFV einlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Georg“
@uelle
Christoph

Beitrag von Christoph »

Also mir wäre es an Herrn Georgs Stelle ja peinlich, wenn so ein Brief öffentlich wird. Die ersten vier Sätze sind Kindergarten pur!
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
ein Hallenser

Den Kindergarten veranstalten aber andere, seit Jahren. :blush:
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

ein Hallenser hat geschrieben:Den Kindergarten veranstalten aber andere, seit Jahren. :blush:
stimt, desshalb sollen ja auch so wenig leute wie möglich von eben diesen eurigen zum spiel kommen
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Matthias Stein, FP

Beitrag von Matthias Stein, FP »

ein Hallenser hat geschrieben:
31.08.2007 – Mitglieder- und Faninformation
Hierauf wollte der FC Carl Zeiss JENA jedoch, dass das Spiel bereits um 17.30 Uhr angepfiffen wird.
Der HFC akzeptiert im Sinne seiner Anhänger keinesfalls diese fanunfreundliche Anstoßzeit!

FCC II vs. HFC 17:30 Uhr, Entfernung ca. 100 km

Aachen vs. FCC 18:00 Uhr, Entfernung ca. 400 km, ca. 1.200 Jena-Fans
Köln vs. FCC 18:00 Uhr, Entfernung ca. 300 km, ca. 2.500 Jena-Fans
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Matti
Lieblingsverein: HFC Chemie

Beitrag von Matti »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
ein Hallenser hat geschrieben:
31.08.2007 – Mitglieder- und Faninformation
Hierauf wollte der FC Carl Zeiss JENA jedoch, dass das Spiel bereits um 17.30 Uhr angepfiffen wird.
Der HFC akzeptiert im Sinne seiner Anhänger keinesfalls diese fanunfreundliche Anstoßzeit!

FCC II vs. HFC 17:30 Uhr, Entfernung ca. 100 km

Aachen vs. FCC 18:00 Uhr, Entfernung ca. 400 km, ca. 1.200 Jena-Fans
Köln vs. FCC 18:00 Uhr, Entfernung ca. 300 km, ca. 2.500 Jena-Fans

Freitag ist ungleich Mittwoch

jedes mal dieses Affentheater

Durch solche Aktionen (wie auch die Aussagen (wars der Pressesprecher?)in dem letztjährigen Zeitungsartikel) sorgen bei einigen Leuten nicht gerade für eine Entspannung des Verhältnisses.

PS: Es ist mir egal wer von den Einheimischen mir als kleine Buße eine Bratwurst spendiert.
der Peggi

Beitrag von der Peggi »

Matti hat geschrieben: Freitag ist ungleich Mittwoch
Stimmt, mittwochs kommt man nachmittags schneller von Halle nach Jena, weil man den Wochenendverkehr nicht hat. :wink:
Matthias Stein, FP

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Matti hat geschrieben:Freitag ist ungleich Mittwoch
Richtig. Freitags sind die Autobahnen noch voller.
Matti hat geschrieben:jedes mal dieses Affentheater
Sorry, aber für die Verlegung des Spiels könnt ihr Euch bei ein paar Nazi-Kaspern bedanken, die am Spieltagswochenende in unmittelbarer Stadionnähe ihr "Fest der Volksverdummung" (oder so ähnlich) abhalten wollen, so dass die Absicherung der Veranstaltung durch die Polizei nicht gewährleistet werden kann. Der FCC hätte gerne wie geplant gegen Euch gespielt. Dass nicht 2 Tage (12.9.) vor dem Zweitligapunktspiel (14.9.) auf dem gleichen -frisch verlegten- Rasen gespielt werden kann, dürfte einleuchten. Der FCC-Vorschlag 13.10. wäre den Fans beider Vereine entgegengekommen. Das wollte aber der NOFV nicht. Nun wird es halt der 19.9., aber die Anstoßzeit ist zu schaffen, die Mehrkosten bei Flutlichnutzung (allein die "Bereitstellungsgebühr" liegt bei ca. 3 T€ ohne Stromkosten) sowie der höhere Ordneraufwand bei Dunkelheit stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Matti hat geschrieben:Durch solche Aktionen (wie auch die Aussagen (wars der Pressesprecher?)in dem letztjährigen Zeitungsartikel) sorgen bei einigen Leuten nicht gerade für eine Entspannung des Verhältnisses.
Nun ja, was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Fakt ist, seit der Saison 2002/2003 hat immer ein Teil der HFC-Fans mächtigen Stress hier gemacht. Und auch im Frühjahr ist ja wohl nicht abzustreiten, dass im Gästeblock reichlich Pyro verwendet wurde, was der Oberliga-Sicherheitsbeauftragte des FCC auch in der Presse kommentieren darf, wenn er danach gefragt wird.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Timo
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete

Beitrag von Timo »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:Durch solche Aktionen (wie auch die Aussagen (wars der Pressesprecher?)in dem letztjährigen Zeitungsartikel) sorgen bei einigen Leuten nicht gerade für eine Entspannung des Verhältnisses.
Nun ja, was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Fakt ist, seit der Saison 2002/2003 hat immer ein Teil der HFC-Fans mächtigen Stress hier gemacht. Und auch im Frühjahr ist ja wohl nicht abzustreiten, dass im Gästeblock reichlich Pyro verwendet wurde, was der Oberliga-Sicherheitsbeauftragte des FCC auch in der Presse kommentieren darf, wenn er danach gefragt wird.
Wenn aber unser Security in Gelb ihren Job anständig erledigen und die Gästeanhänger genauso wie die Zeissfans filzen würde, hätten wir sicher nicht soviel Pyro im Gästeblock erlebt. Aber seit wann werden Hallenser von Lokisten durchsucht...
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Matti

Beitrag von Matti »

in dem Artikel ging es mir nicht um die Pyro-Meinung, der ganze Artikel mit mehreren Aussagen hätte man sich sparen können

ja, Huhn oder Ei, ist wirklich ne gute Frage
hab ja auch nicht gesagt, dass ihr schuld seid, aber es wird eben auch nicht unbedingt besser dadurch, und man verärgert zusätzlich auch die normalen Leute
es ist noch nicht so lange her, da saß ich mit alten FCCler (im Forum aktiv) vorm Spiel mit einem alten HFC-Trikot am Fanhaus, am 19. werd ich maximal einen roten Kragen rausschauen lassen, wenn ich mir meine spendierte Bratwurst abhole :zungeraus:

hättet ihr nicht versuchen können das Spiel der Ersten am Sonntag statt Freitag zu spielen? kein Vorwurf, ne Frage
lokalmatador sven

Beitrag von lokalmatador sven »

Matti hat geschrieben: hättet ihr nicht versuchen können das Spiel der Ersten am Sonntag statt Freitag zu spielen? kein Vorwurf, ne Frage
:rofl: :rofl: :rofl:

:respekt:
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

Matti hat geschrieben:hättet ihr nicht versuchen können das Spiel der Ersten am Sonntag statt Freitag zu spielen? kein Vorwurf, ne Frage
:rofl:

Du meinst es ja nur gut mit uns :streicheln: , aber frag das doch mal die Herrschaften von DFL und Premiere. :wink:

Edit: lol Sven - 2 Mann 1 Gedanke
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Matti

Beitrag von Matti »

lokalmatador sven hat geschrieben:
Matti hat geschrieben: hättet ihr nicht versuchen können das Spiel der Ersten am Sonntag statt Freitag zu spielen? kein Vorwurf, ne Frage
:rofl:

:respekt:
:roll:

ist mir klar, ich frag halt nur indirekt wieviel Einfluß man auf die Terminierung hat, Montagsspiele ist klar
lokalmatador sven

Beitrag von lokalmatador sven »

Null!
Und wenn Du mal über verschiedene Höhen von z.B. Fernsehgeldern nachdenkst, kommst Du da auch selbst drauf. :zungeraus:

Grieeße nach Dresden. :wink:
Antworten