FSV Zwickau - FC Carl Zeiss II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
amilakvari
Lieblingsverein: FCC

Re: [Zugfahrt] FSV Zwickau - FC Carl Zeiss II

Beitrag von amilakvari »

Jens hat geschrieben:... „Du bist eine Schande für Jena, aber dein Gesicht haben wir uns gemerkt, du reißt ja immer das Maul auf, wenn ihr bei uns in Sachsen seid“, dann lässt dies tief blicken, und Ankündigungen wie: „Wir freuen uns schon darauf, euch in Aue wieder begrüßen zu können!“,
Ich würde das Kind schon beim Namen nennen : Hass und Verachtung auf seiten der Polizei. Und das gepaart mit dem Monopol auf Gewalt :(. Echt schlimm.

Toll Traurig, daß es keine Videobeweise für Ereignisse gibt, von denen man vorher schon weiß,daß sie passieren:
http://www.redkaos.de/0708/jenahf07.htm
Grish@m
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Grish@m »

amilakvari hat geschrieben:Traurig, daß es keine Videobeweise für Ereignisse gibt, von denen man vorher schon weiß,daß sie passieren:
http://www.redkaos.de/0708/jenahf07.htm
Bzw. das sie sich immer wieder wiederholen.

paar Bilder vom Spiel gibts auch noch
hier: http://fotopage.horda-azzuro.de
und hier: http://www.redboozers.de/jena0708.html
oder hier: http://wwwstud.fh-zwickau.de/~hego//htm ... /jena.html
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
matmic
Lieblingsverein: FCC / BVB

Beitrag von matmic »

Polizeigewerkschaft warnt vor Hooligans in Deutschland

Anscheinend wird es ja mit der " Polizeiwillkür " wohl weitergehen ... :-( ,
Timo
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete

Beitrag von Timo »

"Klar ist, dass bei der Polizei personell das Ende der Fahnenstange erreicht ist", wird der GdP-Chef Freiberg in dem Spiegel-Artikel zitiert. Für die Sicherheit in unteren Ligen müssten Verbände und Vereine mit Fan-Projekten, strengen Einlasskontrollen und drakonischen Maßnahmen, etwa lebenslangen Platzverboten, schon selbst sorgen..."

Für Polizeiwillkür scheint ja noch genügend Personal vorhanden zu sein. Und gerade diese torpediert die vom Verein durchgeführten Sicherheitsmaßnahmen. Bestes Beispiel war ja Zwickau am letzten WE: rund um's Spiel soll's ja ruhig geblieben sein, den Streß verursachten Herrn Freibergs ach so personell dezimierte Kollegen.

Freiberg weiter: "Notwendig sei aber auch eine striktere Gangart der Justiz. "Wichtig ist, dass Krawallmacher schneller abgeurteilt werden. Sie sind nur zu beeindrucken, wenn die Strafe auf dem Fuße folgt", sagte Freiberg. Unerlässlich für eine effektive Strafverfolgung sei auch, dass Randalierer aus dem Amateurfußball konsequenter in die bundesweite Hooligan-Datei Eingang fänden. Bisher stünden dort in erster Linie Anhänger von Erst- und Zweitligisten."

Freiberg fordert 1.) drakonische Maßnahmen und 2.) eine striktere Gangart der Justiz. Das ergibt zusammen eine noch schärferer Gangart (=Willkür) der Polizei und wenn's dumm kommt italienische Verhältnisse aber von Seiten der Grünen aus.
Seine Aussage über die Datei Gewalttäter-Sport: :daumenrunter:. Ich bin mir sicher das da auch genügend Anhänger von Dritt- oder Viertligisten stehen.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Matthias Stein, FP
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Goering-Eckardt (B90/G) und die bündnisgrüne Fraktion im sächs. Landtag sind schon "in der Spur".
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
matmic
Lieblingsverein: FCC / BVB

Beitrag von matmic »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Goering-Eckardt (B90/G) und die bündnisgrüne Fraktion im sächs. Landtag sind schon "in der Spur".
Habsch jetzt leider net verstanden ... :-( .... Nobody is perfect :-)
Matthias Stein, FP

matmic hat geschrieben:
Matthias Stein, FP hat geschrieben:Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Goering-Eckardt (B90/G) und die bündnisgrüne Fraktion im sächs. Landtag sind schon "in der Spur".
Frau Goering-Eckardt (wir sind hier schließlich auch ihr Wahlkreis) wird sehen, was sie auf Bundesebene machen kann, immerhin sitzt sie u.a. auch im Sportausschuss, ansonsten fällt Polizeiarbeit natürlich unter Länderhoheit. Daher hat ihr Büro bereits die sächs. Landtagsfraktion informiert, die voraussichtlich den Innenminister mit einer entsprechenden parlamentarischen Anfrage "nerven" wird.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Egon Olsen
Lieblingsverein: FCC + SCJ

Beitrag von Egon Olsen »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:Frau Goering-Eckardt (wir sind hier schließlich auch ihr Wahlkreis) wird sehen, was sie auf Bundesebene machen kann, immerhin sitzt sie u.a. auch im Sportausschuss, ansonsten fällt Polizeiarbeit natürlich unter Länderhoheit. Daher hat ihr Büro bereits die sächs. Landtagsfraktion informiert, die voraussichtlich den Innenminister mit einer entsprechenden parlamentarischen Anfrage "nerven" wird.
Was ihr für Kontakte haben tut! :shock: Am besten gleich noch noch Münte mit in die Spur schicken - der hat jetzt Zeit! :D

Im Ernst: :daumenhoch:
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
Matthias Stein, FP

Egon Olsen hat geschrieben::shock: Am besten gleich noch noch Münte mit in die Spur schicken - der hat jetzt Zeit! :D
Dessen Partei, wenngleich in Sachsen mitregierend, haben wir natürlich ebenfalls kontaktiert, weitere potentielle Unterstützer desgleichen. Sicherlich wird es auch da noch Reaktionen geben.
Egon Olsen
Lieblingsverein: FCC + SCJ

Beitrag von Egon Olsen »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben::shock: Am besten gleich noch noch Münte mit in die Spur schicken - der hat jetzt Zeit! :D
Dessen Partei, wenngleich in Sachsen mitregierend, haben wir natürlich ebenfalls kontaktiert, weitere potentielle Unterstützer desgleichen. Sicherlich wird es auch da noch Reaktionen geben.
Nochmal für die Seele: :beifall:
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
Franzose

Beitrag von Franzose »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
matmic hat geschrieben:
Frau Goering-Eckardt (wir sind hier schließlich auch ihr Wahlkreis) wird sehen, was sie auf Bundesebene machen kann, immerhin sitzt sie u.a. auch im Sportausschuss, ansonsten fällt Polizeiarbeit natürlich unter Länderhoheit. Daher hat ihr Büro bereits die sächs. Landtagsfraktion informiert, die voraussichtlich den Innenminister mit einer entsprechenden parlamentarischen Anfrage "nerven" wird.
Und was soll da passieren?
Matti
Lieblingsverein: HFC Chemie

Beitrag von Matti »

Timo hat geschrieben:Freiberg weiter: "Notwendig sei aber auch eine striktere Gangart der Justiz. "Wichtig ist, dass Krawallmacher schneller abgeurteilt werden. Sie sind nur zu beeindrucken, wenn die Strafe auf dem Fuße folgt", sagte Freiberg. Unerlässlich für eine effektive Strafverfolgung sei auch, dass Randalierer aus dem Amateurfußball konsequenter in die bundesweite Hooligan-Datei Eingang fänden. Bisher stünden dort in erster Linie Anhänger von Erst- und Zweitligisten."

Freiberg fordert 1.) drakonische Maßnahmen und 2.) eine striktere Gangart der Justiz.
hier soll man sich erstmal um eine schärfere Vorgehensweise bei Kinderschändern und Vergewaltigern machen, da sind die Strafen ein Witz

Wobei ich nichts dagegen habe Steine-,Flaschen- oder Pyrowerfer stärker zu bestrafen. Solche Dinger könnten ganz schnell mal dauerhafte Schäden nach sich ziehen.
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von FCC-Andreas »

Matti hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Freiberg weiter: "Notwendig sei aber auch eine striktere Gangart der Justiz. "Wichtig ist, dass Krawallmacher schneller abgeurteilt werden. Sie sind nur zu beeindrucken, wenn die Strafe auf dem Fuße folgt", sagte Freiberg. Unerlässlich für eine effektive Strafverfolgung sei auch, dass Randalierer aus dem Amateurfußball konsequenter in die bundesweite Hooligan-Datei Eingang fänden. Bisher stünden dort in erster Linie Anhänger von Erst- und Zweitligisten."

Freiberg fordert 1.) drakonische Maßnahmen und 2.) eine striktere Gangart der Justiz.
hier soll man sich erstmal um eine schärfere Vorgehensweise bei Kinderschändern und Vergewaltigern machen, da sind die Strafen ein Witz

Wobei ich nichts dagegen habe Steine-,Flaschen- oder Pyrowerfer stärker zu bestrafen. Solche Dinger könnten ganz schnell mal dauerhafte Schäden nach sich ziehen.
Dein Wohnort sagt dazu alles ...

Du hast scheinbar nicht verstande, worum es hier geht ...
Timo
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete

Beitrag von Timo »

FCC-Andreas hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:

Dein Wohnort sagt dazu alles ...

Du hast scheinbar nicht verstande, worum es hier geht ...
Ich denke mal, Matti hat schon verstanden, worum es hier geht. Und für meine Begriffe besteht schon ein Unterschied zwischen dem bloßen Zeigen von Pyroartikeln und dem Werfen diverser Knaller, Bengalos, etc.
Und wenn das Werfen oder auch Abschießen von Leutspur (wie z.B. von den Nürnbergern) nicht bald unterbleibt, dann wird es immer schwer bleiben den Betonköpfen in den Verbänden klar zu machen, dass Bengalos richtig angewendet, einfach geil aussehen und keinen Schaden hinterlassen.

@ Matthias: Euer Vorhaben in allen Ehren und natürlich sollte man nichts unversucht lassen, aber die Erfolgsaussichten sind doch ungefähr so hoch wie die Chance, dass die PDS den nächsten Bundeskanzler stellt, oder? ;)
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
teiger_wutz
Paradiespoet
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg

Beitrag von teiger_wutz »

Timo hat geschrieben:@ Matthias: Euer Vorhaben in allen Ehren und natürlich sollte man nichts unversucht lassen, aber die Erfolgsaussichten sind doch ungefähr so hoch wie die Chance, dass die PDS den nächsten Bundeskanzler stellt, oder? ;)
Kommt drauf an, was man an Erfolg ansieht. Es wäre z.B. schon ein Erfolg, wenn in solchen Fällen mal nicht mehr nur die eine Seite der Medaille betrachtet wird, also der Polizeibericht; und wenn solche Polizeieinsätze generell mal in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Mit Schadensersatz etc. ist eher nicht zu rechnen.
Und was das Mittel der parlamentarischen Anfrage betrifft: meines Wissens wird dadurch der sächsische Innenminister verpflichtet, sich mit der Sache zu befassen, um die Anfrage beantworten zu können. Sollten dabei Ungereimtheiten ans Licht kommen, kann so eine grüne Opposition ganz schön unangenehm werden :wink:
Gab es bei der Sache in Burghausen eigentlich auch solche Maßnahmen vom Fanprojekt, oder beschränkte man sich da auf Anzeigen?
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Matthias Stein, FP

teiger_wutz hat geschrieben:Kommt drauf an, was man an Erfolg ansieht. Es wäre z.B. schon ein Erfolg, wenn in solchen Fällen mal nicht mehr nur die eine Seite der Medaille betrachtet wird, also der Polizeibericht; und wenn solche Polizeieinsätze generell mal in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Mit Schadensersatz etc. ist eher nicht zu rechnen.
So ist es. Und für die von der Beschwerde betroffenen Beamten hat es zunächst auch unangenehme Folgen. Wie das im konkreten Fall aussehen kann, vermag ich derzeit nicht zu beurteilen, immerhin häufen sich ja derartige Berichte bzgl. Zwickau, wie kämen sonst die Spruchbänder von RK zustande. Am Bahnhof war auch ein mir gut bekannter englischer Journalist dabei, der nicht nur alles live mitbekam, sondern auch berichtete, nach FSV vs. Sachsen wäre es ungefähr genauso abgelaufen. Wenn ich noch mal an unsere Beschwerde bzgl. der Behandlung beim Spiel Nürnberg vs. Gladbach erinnern darf: der damalige Einsatzleiter wurde wenig später suspendiert. Der Leiter der Behörde ließ über das FP Nürnberg bei mir nachfragen, ob ich im Falle einer dienstrechtlichen Auseinandersetzung als Zeuge zur Verfügung stünde ... Und generell betrachte ich Dienstaufsichtsbeschwerden als wichtiges und geeignetes Mittel, um zu demonstrieren, dass man sich nicht alles gefallen lassen muß, und dass Fußballfans auch eine Lobby haben.
teiger_wutz hat geschrieben:Und was das Mittel der parlamentarischen Anfrage betrifft: meines Wissens wird dadurch der sächsische Innenminister verpflichtet, sich mit der Sache zu befassen, um die Anfrage beantworten zu können. Sollten dabei Ungereimtheiten ans Licht kommen, kann so eine grüne Opposition ganz schön unangenehm werden :wink:
Eine linke Opposition auch ... :wink:
teiger_wutz hat geschrieben:Gab es bei der Sache in Burghausen eigentlich auch solche Maßnahmen vom Fanprojekt, oder beschränkte man sich da auf Anzeigen?
Wir unterstützen die Betroffenen, eine eigene Strafanzeige oder Dienstaufsichtsbeschwerde gab es nicht. Der Weg der gemeinsamen Presserklärung mit dem FC war wohl auch nicht der schlechteste.
Franzose

Beitrag von Franzose »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:[Strafanzeige oder Dienstaufsichtsbeschwerde gab es nicht.
Das ist nicht Euer Ernst oder? Die lachen sich halb kaputt, jetzt ist mir auch klar warum die , die Frechheit besitzen und Anzeige wegen "Bullenleine" erstatten. Da habt Ihr meiner Meinung nach falsch gehandelt!
Matthias Stein, FP

Franzose hat geschrieben:Das ist nicht Euer Ernst oder? Die lachen sich halb kaputt, jetzt ist mir auch klar warum die , die Frechheit besitzen und Anzeige wegen "Bullenleine" erstatten. Da habt Ihr meiner Meinung nach falsch gehandelt!
Sorry, mein Lieber, wir konnten ganze 2 (in Worten: Zwei !!!) Geschädigte dazu bewegen, Strafanzeige gegen die Polizei zu stellen! Das ist -wie schon so oft!- das eigentliche Problem. Wie auch nach dem Spiel in Aue, da habe ich stapelweise Visitenkarten verteilt mit der Bitte, sich zu melden - nix! Zwei oder drei Leute warn noch bei mir, mehr oder weniger um mich als Klagemauer zu nutzen. Ich bat diese um ein Gedächtnisprotokoll o.ä. - nix! Solange nur ein bißchen hier im Forum rumgeheult wird, aber keiner trotz Rückendeckung durch FB, FP und unseren Anwalt einen Ar... in der Hose hat, selbst Anzeige zu erstatten, machen wir uns zum Obst.
Franzose

Beitrag von Franzose »

Matze ich Rede nicht von Anzeige im Fall Burghausen , ich rede von Dienstaufsichtsbeschwerde, vertraue da aber auf Dich, wenn Du sagst es bringt nichts. Frag mich aber , warum nur so wenige Betroffene Anzeige erstatten?
Matthias Stein, FP

Franzose hat geschrieben:im Fall Burghausen , ich rede von Dienstaufsichtsbeschwerde
Schon klar, aber da braucht man halt "Butter bei die Fische".
Antworten