OL NO Saison 2007/2008

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
OBT
Lieblingsverein: FCC
Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von OBT »

gera hat geschrieben:Jetzt wirds richtig eng im oberen Tabellendrittel: Borea patzt erneut, Markranstädt endlich wieder saustark :beifall:, Gera steigt unaufhörlich weiter nach oben :wow: und Auerbach erschwalbt sich den ersten Dreier nach vier Jahren Punktspielpause in Leutzsch. Da steht der HFC am Di ja gleich mächtig unter Zugzwang... :D
mit den Gera das höre ich nicht so gerne :daumenrunter:
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

OBT hat geschrieben:mit den Gera das höre ich nicht so gerne :daumenrunter:
Ist aber (momentan) nun mal so. Schon überzeugend, wie die sich als Aufsteiger, dazu noch ohne grosse Neuzugänge, in der OL päsentieren. Gleiches gilt natürlich auch für Markranstädt.
BSW
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Beitrag von galli »

Ich denke, dass ich unserer Sieg in C vielleicht doch live miterleben kann 8) - wenn denn gespielt wird .

edit : Glücksbringer ist organisiert, jetzt müssen nur noch die Jungs mitspielen :pray:
Wenn nicht, dann ist auch noch alles drin :blush:
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
Kafer
Lieblingsverein: Jena

Beitrag von Kafer »

Wer fährt denn am Samstag nach Dresden?
Unsere II zugucken gegen SC Borea Dresden um 14:00 Uhr.

Ab zur II
Timo
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete

Beitrag von Timo »

gera hat geschrieben:
OBT hat geschrieben:mit den Gera das höre ich nicht so gerne :daumenrunter:
Ist aber (momentan) nun mal so. Schon überzeugend, wie die sich als Aufsteiger, dazu noch ohne grosse Neuzugänge, in der OL päsentieren. Gleiches gilt natürlich auch für Markranstädt.
Hier mal die Aufstellung gegen Pößneck:

Roß - Friedrich, Fuhrmann, Grossert - Bloß, Franz, Schmidt (77. Sadlo), Weißhaupt (86. Embingou), Barich - Neumann (89. Tröger), Janke

Also ich seh da auf Anhieb 5 Leute, mit dem eingewechselten Embingou 6, die reichlich RL-Erfahrung vorweisen können und teilweise sogar noch höher gespielt haben. Und wenn man noch bedenkt, dass einige im Kader ihre Ausbildung beim FCC genossen haben, dann relativiert sich der momentane Tabellenplatz ganz schnell. Ebenso bleibt zu bedenken das Gera 03 angesichts seiner finanziellen Möglichkeiten ziemlich lange gebraucht hat um in die OL aufzusteigen. Also sooo doll is Gera nicht, zumal ihnen die Tatsache das Mannschaften wie Meuselwitz, Leipzig, Halberstadt, Eilenburg oder Zwickau ihr wahres Leistungsvermögen bisher kaum oder gar nicht abgerufen haben, prima in die Karten spielt.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Stuemperli

Beitrag von Stuemperli »

Timo hat geschrieben:Ebenso bleibt zu bedenken das Gera 03 angesichts seiner finanziellen Möglichkeiten ziemlich lange gebraucht hat um in die OL aufzusteigen.
Nochmal nachgefragt, Gera 03 .. das ist Ex-Zwötzen .. Ex-Modedruck?
Noch wer?
Timo
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete

Beitrag von Timo »

Stuemperli hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Ebenso bleibt zu bedenken das Gera 03 angesichts seiner finanziellen Möglichkeiten ziemlich lange gebraucht hat um in die OL aufzusteigen.
Nochmal nachgefragt, Gera 03 .. das ist Ex-Zwötzen .. Ex-Modedruck?
Noch wer?
Jein. Es ist eine Fusion aus TSV 1880 Gera-Zwötzen und den SV 1861 Liebschwitz. Da der Obergeldgeber Harthaus lieber ein eigenes Spielzeug haben wollte, anstatt den Traditionsklub der Stadt zu unterstützen, gab er dem Gebilde den irrigen Namen 1. FC Gera 03. Erster Fussballklub - jedes Kind weiß welche Geige die beiden Vereine im Geraer Fußball spielten. :kicher: Aber da SG Gera-Zwötzen-Liebschwitz reichlich doof klingt und man damit weder Sponsoren gewinnt noch ernst genommen wird, kam's halt zu jenem Namen, mit dem von einem Tag auf den anderen ein Kunstgebilde geschaffen, welches in der OL vor genauso vielen Leuten spielt wie der FV Gera-Süd (ehemals Wismut Gera) in der Landesklasse Ost.
Zum Vergleich 1. FC Gera 03 - VfB 09 Pössneck 280 Zuschauer
FV Gera-Süd - Blau-Weiß Niederpöllnitz 300 Zuschauer

Sicher war das Spiel in der LK-Ost das des Tabellenersten gegen den Zweiten, aber es ist trotzdem bezeichnend und ein weiterer Beweis dafür, dass man Tradition und Fans nicht kaufen kann.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
jena-tom
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von jena-tom »

galli hat geschrieben:Ich denke, dass ich unserer Sieg in C vielleicht doch live miterleben kann 8) - wenn denn gespielt wird .

edit : Glücksbringer ist organisiert, jetzt müssen nur noch die Jungs mitspielen :pray:
Wenn nicht, dann ist auch noch alles drin :blush:
Zumindest führt ihr ja schon mal in C

Und bringt den Sieg über die Zeit..... :shock:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Matti
Lieblingsverein: HFC Chemie

Beitrag von Matti »

:inlove:

Auswärtssieg dank Horvat

wir sind wieder dabei
Mux
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Mux »

Weiß eigentlich jemand, welches Ziel mit der II. verfolgt wird? OL oder RL? :roll:
gera

Beitrag von gera »

galli hat geschrieben:edit : Glücksbringer ist organisiert, jetzt müssen nur noch die Jungs mitspielen :pray:
:D

Nachdem mich der galli daheim abgeholt hatte, gings direkt auf die Fiwi, zum Sport am Dienstag. So entspannt dann beim Fussball war er bestimmt selten, ich war ja dabei. Nur der Matti brachte ihn mit seinen SMSen manchmal etwas aus der Ruhe... :wink:

Fazit als neutraler Beobachter: Ein verdienter Sieg der Hallenser, die gegen den Staffelfavoriten taktisch hervorragend agierten. Mit etwas Cleverness muss man das zweite Tor allerdings nachlegen, manchmal wars dann schon etwas knapp. Jedoch stand die Innenverteidigung der Hallenser während des gesamten Spiels sehr gut, auch Thorsten G. gefiel mir. Kellig sah übrigens keinen Stich gegen seinen Bewacher, egal wer das auch gewesen ist.

Spieler der Partie ganz klar Darko Horvat. Wie er das Ding in Minute 75 oder 80 rausholte, war absolute Weltklasse, anders kann man das nicht sagen. Auch sonst absolut fehlerfrei und mit feinen Paraden, dazu noch mitspielend. Wenn Komu geht, sollte Horvat unbedingt eine Alternative sein, der Mann ist richtig gut!

Nach dem Spiel dann noch eine recht schwierige Situation: Den Gästeblock verlassend, stand uns zwischen Stadion und Auto eine komplette Polizeimannschaft gegenüber, die Strasse völlig abriegelnd. Urplötzlich verliess ein Glied diese Kette und wir konnten das Bollwerk tatsächlich unbehindert passieren, sowas sollte man heutzutage auch mal kurz erwähnen. Zumal wenn mann weiss, welchen (optischen) Eindruck galli und ich auf die hinterlassen haben... :roll:
BSW
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool

Beitrag von Uwe »

gera hat geschrieben:Fazit als neutraler Beobachter: ...
Hä... In dem Spiel muss man glühender HFC-Fan sein. *fg*

Glückwunsch, ihr Halunken! :beifall:
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

*sing* asozialer Chemnitzer FC...

:dumdidum:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

gera hat geschrieben:Fazit als neutraler Beobachter: Ein verdienter Sieg der Hallenser, ...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.bboard.de/board/images/smiles/s_046.gif

auch Thorsten G. gefiel mir.
:rofl:
Spieler der Partie ganz klar Darko Horvat. Wie er das Ding in Minute 75 oder 80 rausholte, war absolute Weltklasse, anders kann man das nicht sagen. Auch sonst absolut fehlerfrei und mit feinen Paraden, dazu noch mitspielend. Wenn Komu geht, sollte Horvat unbedingt eine Alternative sein, der Mann ist richtig gut!
Und bleibt dem HFC weiterhin treu... :daumenhoch:

Kellig grottenschlecht. Bekommt morgen in der Chemnitzer MoPo seine verdiente 5, Boltze, Schlosser und Sonneberg Chemnitzer Hoffnungsträger. Steve auf der 6 um Welten besser als sein älterer Kollege. Shubitidze weiterhin mit Angst vor Ball&Gegner, immerhin ohne Katastrophenspiel.

Drei Punkte - keiner weiß warum. :nixwissen:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
gera

Beitrag von gera »

ein Hallenser hat geschrieben:Kellig grottenschlecht. Bekommt morgen in der Chemnitzer MoPo seine verdiente 5, Boltze, Schlosser und Sonneberg Chemnitzer Hoffnungsträger.
Hast wohl gemeinsam mit dem Woko paar Biere auf der Tribüne getrunken? :mrgreen: Der Sonnenberg mag ja ein Hoffnungsträger für Chemnitz sein, dann aber als multikutlureller Stadtbezirk mit Fussballstadion... :mrgreen:

PS: Warum der HFC die drei Punkte verdient mitgenomen hat, hab sogar ich gesehen. :D

Edit: Der Punkt aufs i war für mich, dass CFC-Trainer Vogel auf der PK von einer Begegnung auf "RL-Nivaeu" sprach. :shock:
Zuletzt geändert von gera am 5. März 2008, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
BSW
ein Hallenser

Ich glaube du hast einen zu viel mit galli gebechert. ;-)

Sonnenberg ist natürlich kein Chemnitzer, bot aber mit die ansprechendste Leistung für Himmelblau.

Lustig wars jedenfalls... :kicher:
gera

Beitrag von gera »

ein Hallenser hat geschrieben:Ich glaube du hast einen zu viel mit galli gebechert. ;-)
:no:
ein Hallenser hat geschrieben:Sonnenberg...
...ist ein Stadtbezirk in KMSt, wo Du heut zu Besuch warst, mehr fällt mir dazu echt nicht ein. :D
ein Hallenser hat geschrieben:Lustig wars jedenfalls...
Mit Sicherheit, solltest Dich von unserem Boulevardberichterstatter allerdings nicht so sehr beeinflussen lassen... :prost:

PS: Schon eigenartig, wie ausgerechnet ein HFC-Anhänger dem Grottenkick der Chemnitzer noch was gutes abgewinnen kann, das können selbst die einheimischen Fans nicht im geringsten...
BSW
ein Hallenser

gera hat geschrieben: Mit Sicherheit, solltest Dich von unserem Boulevardberichterstatter allerdings nicht so sehr beeinflussen lassen... :prost:
Ich hab den Boulevardberichterstatter beeinflusst. :oberlehrer: (wenn ich gewollt hätte, würde morgen Horvat als Torschütze in der MoPo stehen :kicher: )

Wie analysierte Vogel so treffend: "Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, bis auf das Abwehrverhalten und das Chancenverwertung" (sinngemäß) - die Zahlen 8:2 (klare Chancen pro CFC) prägten seine Rede. Klasse auch die Frage an den CFC-Präsi ob nach der Heimniederlage jetzt Unruhe aufkommt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.bboard.de/board/images/smiles/wall.gif
Zuletzt geändert von ein Hallenser am 5. März 2008, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
gera

Beitrag von gera »

ein Hallenser hat geschrieben:Wie analysierte Vogel so treffend: "Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, bis auf das Abwehrverhalten und das Chancenverhältnis" (sinngemäß) - die Zahlen 8:2 (klare Chancen pro CFC) prägten seine Rede.
Dann hat Vogel wohl ein anderes Spiel gesehen, der HFC-Fanblock war ob dieser grauenhafter Vorstellung des CFC, vor allem in Halbzeit 2, ziemlich relaxed. Dass Chancen irgendwann mal kommen, war auch klar. Aber wie die nach dem 0:1 gespielt haben, einfach nur planlos und furchtbar, die eigenen Fans sehen es übrigens genau so... :D Euch muss man allerdings den Vorwurf machen, nach dem eingestocherten Glückstor (der Ball prallte da ja geschätzte zwei Jahre lang von Bein zu Bein immer wieder ab :roll: ) nicht rechtzeitig nachgelegt zu haben, aber da fehlte dann wohl auch die spielerische Klasse.
BSW
MS007

Beitrag von MS007 »

gera hat geschrieben:Warum der HFC die drei Punkte verdient mitgenomen hat, hab sogar ich gesehen. :D
Wie großzügig Du bei anderen Vereinen sein kannst :shock: !

Gratulation den Hallunken zum Sieg :wink: !
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Antworten